Kommandostellen der Rotbannerflotte heute

Begonnen von carlcharly, 27 Januar 2016, 17:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlcharly

Hi, bin neu hier. Ich beschäftige mich z.Zt. mit der Nordflotte. Ich weis, dass meine Anfrage ggf. etwas überrascht oder gar hier die Frage überfordert. Ich suche aber nach den Strukturen. Wollte nicht gleich den Geheimdienst in Bewegung setzen. Auch zu Putin ist mein Draht nicht enorm gut!

Wer kann mir eine Übersicht geben zu den Kommandostellen der Nordflotte? Seweromorsk ist Hauptquartier der Nordflotte. Welche Abteilungen (Stab) gibt es dort? Wie ist die dortige Stellenbesetzung? Wo gehen Meldungen der Flotte ein?

Hat die U-Boot Flotte in Gadschijewo eine eigene Kommandostelle und wie funktioniert diese?
Abteilungen/Personen.

Welche Unterstellung hat Sneschnogorsk und gehören Olenya Guba und Poljarny dazu?

Hat Widjajewo eine eigene Kommandostelle?

Aber dennoch besten Dank für eure Bemühungen.


hillus

Hallo carlcharly,

schön, dass sich jemand mit der russischen Seekriegsflotte und dabei gerade speziell mit der Nord Flotte beschäftigt.
Aber:
Deine Fragen sind nicht nur ein abendfüllendes Programm, sondern bedürfen einer sorgfältigen Zusammenstellung. Hinzu kommt aber der Zeitpunkt für Deine Fragen, den man ansetzen soll. Da wäre z. B. von 1917 bis 2015, eine gewaltige Arbeit. Allein das Eintippen ist schon ein großer Zeitaufwand. Es wäre also ganz gut, wenn Du uns klare Zeitfenster vorgibst.
Wir sind hier schon einige Experten auf dem Gebiet der sowjetischen und russischen Seekriegsflotte, die durchaus Auskunft geben können. Hinsichtlich der Stellenbesetzungen bin wohl ich der kompetenteste Partner, aber wahrscheinlich mit der wenigsten Zeit. Ich bin gerade an der Endfassung eines Buches und die Familie bzw. der Hund braucht auch viel Zeit.
Vorschlag: Wenn Dir niemand weiter hier antwortet,dann schicke mir eine PM mit Deinen Vorstellungen. Dann sollte man sehen, wie wir das Kind schaukeln. Insgesamt ist das kein Problem für mich. Eigentlich wollte ich darüber mal ein Buch schreiben, aber andere Projekte waren dann doch interessanter. Wichtig ist aber auch und das solltest Du mir mitteilen, ist Deine Quellenlage ohne Internet. Ich bin nicht so ohne weiteres bereit etwas abzugeben, was ein Lebenswerk von mir darstellt und so wie ich die Fachleute kenne, hat das niemand!!!

Bis die Tage!

hillus

Impressum & Datenschutzerklärung