Truppen für Weserübung?

Begonnen von Darius, 29 Dezember 2015, 10:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

ist dieses Foto noch der "Weserübung" zuzuordnen?

--/>/> Oslo?

:MG:

Darius

kgvm

Bei den deutlich sichtbaren Flakplattformen ist es meiner Anischt nach später entstanden.

Urs Heßling

moin, KG,

Zitat von: kgvm am 29 Dezember 2015, 11:06:21
Bei den deutlich sichtbaren Flakplattformen ...
Die sehen aber doch recht provisorisch (aus Holz ?) aus ...  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kgvm

Provisorisches Aussehen ist korrekt, aber ich kann mich eigentlich an keine Schiffe mit Flakplattformen bei Weserübung erinnern.

Darius

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Einschätzung.

:MG:

Darius


JensA

ZitatBei den deutlich sichtbaren Flakplattformen ist es meiner Anischt nach später entstanden.

Tatsächlich begann man die Armierung der Handelsschiffe ganz schnell. Siehe unten.

Jens

kgvm

Danke, Jens. Das war ja tatsächlich schon recht früh.

Impressum & Datenschutzerklärung