collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Schlachtschiff Scharnhorst  (Gelesen 998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HG Fritz

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
Schlachtschiff Scharnhorst
« am: 26 Dezember 2015, 18:30:24 »
Hallo in die Runde,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser Artikel an der richtigen Stelle im diesem Forum erscheint, ich wusste aber nicht wie ich ihn in die entsprechende Kategorie "Neuvorstellungen" einordnen sollte. Aber auch egal - ich möchte mich an der Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich bin eigentlich eine waschechte Landratte mittleren Alters aus dem Süden des Landes. Nichts desto trotz interessiere ich mich aber, bedingt durch eine familieäre Vorbelastung, in letzter Zeit verstärkt für das Thema Marine und bin dadurch auch auf dieses Forum gestoßen. Mein Großonkel tat Dienst auf der Scharnhorst und ist auch dort geblieben.

Vielleicht kann ich durch diesen Kreis noch Dinge über das Schiff bzw. deren Besatzung in Erfahrung bringen, die über sonstige Infomöglichkeiten im Verborgenen bleiben würden.

Gruß Frank


Online t-geronimo

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 16911
  • Carpe Diem!
Re: Schlachtschiff Scharnhorst
« Antwort #1 am: 27 Dezember 2015, 11:19:47 »
Herzlich Willkommen hier bei uns!  :O/Y

Mit Hilfe der Suchfunktion wirst Du einiges zum Thema Scharnhorst finden, was hier schon geschrieben wurde.
Und wenn etwas noch nicht geschrieben wurde: Nie ist die Frage dumm... !
Also immer beherzt fragen.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv