Kommando 8.Uflt.

Begonnen von Arche, 20 Dezember 2015, 20:04:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arche

Hallo zusammen,

könnte mir jemand helfen und mir schreiben, wer diesen Brief abgezeichnet hat.

Danke!

Heinz-Jürgen

Urs Heßling

moin,

1. Es geht hier um das Jahr 1943 !

2. Zu dieser Zeit gab es nach Rangliste nur einen Marineoffizier namens "Stempel" und das war Nicolai Baron Stempel, zu diesem Zeitpunkt Kommandant des Boots S 80 in der 2. S-Flottille.

3. Das Wort "Stempel" könnte also auch die Bedeutung "Stempel(abdruck) der Einheit" haben

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Kommandant der 8. U-Flottille war laut Lohmann/Hildebrand zu dieser Zeit Kkpt. Werner von Schmidt .
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

... könnte von der 23. U-Flottille verfasst worden sein!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Die ist lt. Lohmann/Hildebrand aber im Mai 1942 in der 29. U-Fl. aufgegangen. Kommandant 10/1943: KKpt. Gunter Jahn.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Ja, jene im Mittelmeer, gemeint ist hier aber die im August 1943 aufgestellt Flottille zur Kommandantenschießausbildung in Danzig.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Arche

Hallo,

ich gehe dann mal davon aus, dass Urs mit dem Hinweis Stempel richtig liegt und hier einfach der Stempel fehlt.

Danke und "Schöne Feiertage" an alle!

Heinz-Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung