Falscher USN Salut vom Verteidigungsminister

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 12 Dezember 2015, 00:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Dieser Salut wurde zu einer Zeit mit 14 Tagen extra Arbeit bestraft.  Man nannte es den "Lost Indian Salute" (Verlorener Indianer Salut) oder den "Where in the hell am I?"   (Wo in der Hölle bin ich?) 

"Secretary of Defense Ashton Carter passes through rainbow sideboys as honors are rendered upon his arrival aboard the aircraft carrier USS Dwight D. Eisenhower (CVN 69). Dwight D. Eisenhower is currently underway with embarked Carrier Air Wing 3 conducting the Tailored Ship's Training Availability (TSTA) and Final Evaluation Problem (FEP) phase of their pre-deployment schedule. U.S. Navy photo by Mass Communication Specialist 3rd Class J. Alexander Delgado (Released) 151210-N-OR652-178"

 

Ulrich Rudofsky

Hastei

tut mir Leid Ulrich, ich verstehe das nicht .                                         Was ist mit dem Salut gewesen ? Steht dem Minister das nicht zu ?
Gruß Hastei

Schorsch

Hallo Hastei!

Die Finger haben nichts an den Augenbrauen zu suchen. Die Fingerspitzen haben (wenn überhaupt) maximal die Schläfe zu berühren. Ansonsten wirkt das Ganze wie bei einem Indianer, der seine Augen beim Spähen in die Ferne beschatten möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Hastei

na ja, ist ein Zivilist und die deutsche Handhaltung ist nicht unbedingt mit der amerikanischen gleich zu setzen.
wer wurde denn jetzt mit den 14 Tagen Extra-Arbeit beglückt ?
Schorsch - überzeugt hast Du mich mit Deiner Antwort nicht
Gruß
Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 12 Dezember 2015, 10:17:37
wer wurde denn jetzt mit den 14 Tagen Extra-Arbeit beglückt ?
Jetzt: niemand  :MZ:, aber früher die Seeleute, die so (nachlässig) grüßten (statt so :MG:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Schorsch

#5
Hallo Hastei!

Ich bezog mich bei meiner Antwort mitnichten auf die deutschen Gepflogenheiten. Die korrekte Ausführung des Salutes ist doch bei den Jungs und Mädels in der rainbow-row gut zu erkennen. Für einen direkten Vergleich, wie die Sache vorschriftsgemäß von vorn auszusehen hätte, bitte --/>/> hier entlang.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Trimmer

Ach Schorsch - sieh das mal nicht zu eng  :-D Wenn man schon damals die militärische Grußerweisung gesehen hat - hallo - in der Grundausbildung wurde es bestimmt anders gelehrt aber je höher die Dienstgrade um so toller die "verschiedensten Arten der Ausführung ". Sieht man aber auch oft hier im Fernsehn bei der BW

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

RonnyM

...so hat mein Opa auch immer gegrüßt, wenn er den Zoll anne Badderiestr. passierte...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Hallo Ronny - in der polnischen Armee grüßt man noch heute so wie Dein Opa

Gruß  :MG: - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

ach Mann,
die haben Arbeitsklamotten an und aus der Perspektive fotografiert ,
finde ich das gar nicht zu beanstanden. Ist doch kein Ehrenzug.
Spielte sich doch während der Arbeit ab :                                               - Sie da -kommen sie mal her ,
da kommt der Minister , stellen sie sich mal eben hier hin und erweisen sie ihm ein bisschen Resprkt - wegtreten . :-D

Ulrich Rudofsky

Hastei:  Also ein einfaches Handwinken wäre angemessen gewesen  :MLL:
Ulrich Rudofsky

Hastei


Tostan

Zitat von: Trimmer am 12 Dezember 2015, 13:16:44
Hallo Ronny - in der polnischen Armee grüßt man noch heute so wie Dein Opa

Gruß  :MG: - Achim

Wäre aber in dem Fall auch falsch gewesen, da der Verteidigungsminister obenrum nackig ist. Ohne Kopfbedeckung grüßt man so nicht. Achja ... ein Russe soll wohl mal gesagt haben, die Polen grüßen mit zwei Fingern, damit die anderen drei zum Stein halten frei sind, mit dem sie den Gegrüßten nachher bewerfen können.

Grüße von der Polnischen Grenze
Tostan

Ulrich Rudofsky

Ja, die Kopfbedeckung ist natuerlich recht wichtig zum Salutieren..... Auch die rechte Hand ist wichtig  :MZ:  Zweifelhaft ist auch ob ein Zivilist salutieren sollte.  :MZ:  weder Physiker oder Physikus   :MLL: 

Hoffe ihr wisst, dass das Thema leicht zu nehmen ist  :MG:
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung