NL Banckert als PB-106

Begonnen von juergen.klueser, 09 Dezember 2015, 00:04:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergen.klueser

Hallo zusammen,

ich versuche Infos über die von den Japanern gehobene Banckert zu finden. Sie sollte als Patroullienboot umgebaut werden. Fertigstellung wurde gemeldet, traf aber wohl nicht zu.
Beschreibungen hierzu gibt es ein paar, wie z.Bsp. hier: http://www.navypedia.org/ships/japan/jap_esc_banckert.htm

Das konkrete Aussehen ist aber fraglich. So wird beschrieben, sie sei mit einer japanischen Brücke ausgestattet worden. Das einzige mir bekannte Originalbild https://en.wikipedia.org/wiki/File:IJN_PB106-1946.jpg zeigt sie aber 1946 noch mit der ursprünglichen Brücke.

Kennt jemand weitere Originalbilder?

Danke schonmal, viele Grüße
Jürgen

Darius


juergen.klueser

Hallo Darius,

herzlichen Dank! Vor allem im 3.Link sind einige wertvolle Erkenntnisse.  :-) top

Viele Grüße
Jürgen

juergen.klueser

Falls hier jemand reinschaut, erwartet er sicher auch ein Ergebnis der Frage. Ich habe das mal zusammengetragen in http://www.klueser.eu/bb.php?bb=p106&language=de im Kapitel "Zustand Ende 1946". Der Rest ist dann eher für Modellbauer gedacht.

Ergebnis der Recherche:


(warum so? Siehe Link oben)

Naja und als Modellbauer wollte ich das auch umsetzen. Hier das Ergebnis:



Darius

Hallo Jürgen,

schön, dass Du in den letzten 6 Monaten viel Spaß mit den Infos hattest.

Danke für die Ergebnisinfo.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung