Hammerhai, Norge und tim345 sind...

Begonnen von Blane, 08 September 2006, 00:34:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blane

... unsere neusten Mitglieder!
Deshalb erstmal an euch drei ein herzliches Willkommen im Forum!!
Schöne Grüsse
Christian

Norge

#1
Oh, eine Begrüßung, das ist aber fein  :ML:

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor:
Im wirklichen Leben heiß ich Oliver, bin 35 Jahre jung und habe zur Zeit viel Spaß an diesem Forum.
Mit der Marine habe ich eigentlich nur soviel am Hut, als dass ich in der Jugend mal einen ferngesteuerten Fischtrawler mein Eigen nennen durfte und im Hobby dem Tauchsport fröne. Also nicht Marine im eigentlichen Sinne.
Interesse für die Marine wurde bei mir u.A. bei Besuchen des U-Boot Denkmales in Laboe, diversen Museen in der Normandie und Bretagne sowie einem Museum in Schottland, dass über die Seeschlacht bei Trafalgar 1805 berichtete, geweckt. Und dank des Bismarck-Bausatzes von Hachette wird sich dieses Interesse sicherlich noch vertiefen.

Mein Nickname "Norge" rührt von meinem Lieblingsurlaubsland Norwegen her, das in der Landessprache halt Norge geschrieben wird. Übrigens gibt es in der norwegischen Stadt Narvik ein klasse Museum, dass ausführlich über die Schlacht um Narvik im 2. Weltkrieg informiert. Hier behaupteten sich seiner Zeit 10 deutsche Zerstörern gegen 5 britische Zerstören in einer ersten Angriffswelle und wurden dann in einer zweiten Angriffswelle von einem Schlachtschiff (Warspite) und mehreren weiteren britischen Zerstörern bezwungen.
Die aus dieser Schlacht resultierenden Wracks kann man heute noch gut betauchen, da sie zumindest von deutscher Seite aus oft auf Grund gesetzt wurden und daher heute in nicht sehr großen Tiefen liegen.

Das sollte es erstmal gewesen sein.

Ihr werdet mich in nächste Zeit wohl hauptsächlich aktiv im Hachette-Bismarck Bereich oder beim Stöbern in einem anderen Bereich treffen.

Norge
"Alle sagten: "Das geht nicht !", da kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht..."

Impressum & Datenschutzerklärung