Überprüfung

Begonnen von der erste, 31 Oktober 2015, 15:11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der erste

In Russland fand eine Überprüfung der Führungssysteme statt. Die Handlungen der unterstellten Truppen vom Führungspunkt des Oberkommandierenden bis zur ausführenden Einheit wurden getestet. Beteiligt waren Einheiten der strategischen Raketentruppen, der Fernfliegerkräfte, Einheiten der Pazifik- und Nordflotte sowie der Kaspi Flottille. Durchgeführt wurden in diesem Zusammenhang auch faktische Raketenstarts.
Hier ein kurzer Film dazu https://www.youtube.com/watch?v=spw5ZTlkecA

Kaschube_29

Moin,

hierzu wurde am Freitag die folgende Meldung veröffentlicht:

Quelle tass.ru vom Freitag, den 30.Oktober 2015 (15.27):

Die Streitkräfte der Russischen Föderation führten Starts von aerodynamischen und strategischen Raketen im Verlauf einer Überprüfung durch

Moskau, 30.Oktober – TASS. Kriegsschiffe und Unterseeboote der Seekriegsflotte der Russischen Föderation, strategische Raketenträger vom Typ ,,Tu-160", sowie Bedienmannschaften der Strategischen Raketenkräfte (RVSN = Raketnye voyska strategicheskogo naznacheniya [PBCH = Paкетные войска стратегического назначения]) führten heute in unterschiedlichen Regionen der Russischen Föderation Starts von aerodynamischen und ballistischen Raketen im Verlauf einer planmäßigen Überprüfung des Führungssystems durch. Dies wurde heute im Pressedienst des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation mitgeteilt.

,,Am 30.Oktober fand in den Streitkräften der Russischen Föderation ein planmäßiges Training zur Überprüfung des Führungssystems statt. Im Verlauf des Trainings wurde die Zuverlässigkeit des Durchlaufens von Übungs- und Gefechtsbefehlen und -signalen in der gesamten Vertikale der Führung vom «Nationalen Zentrum für die Führung der Verteidigung des Landes» (NTsUOG = Natsional´nyy tsentr upravleniya oboronoy gosudarstva [HЦУОГ = Национальный центр управления обороной государства])  bis einschließlich zu den Gefechtsständen von Verbänden und den militärischen Truppenteilen", wurde im Verteidigungsministeriums mitgeteilt.

Im Pressedienst wurde präzisiert, dass bei der Überprüfung Verbände und Truppenteile der Strategischen Raketenkräfte, der Nordflotte und der Pazifikflotte, der Kaspischen Flottille und der Fernfliegerkräfte beteiligt waren.

,,Durch eine Bedienmannschaft der Strategischen Raketentruppen wurde der Start einer ballistischen Interkontinentalrakete vom Typ «Topol´» («Toполь») vom Kosmodrom Plesetsk (Плесецк) durchgeführt. Die strategischen Raketen-Unterwasserkreuzer der Nordflotte «Bryansk» («Бpнск») und der Pazifikflotte «Podol´sk» («Подольск») führten Starts ballistischer Raketen aus dem Bereich der Barents-See und dem Ochotskischen Meer durch. Die Besatzung des Raketenschnellboots  «Velikiy Ustyug» («Beликий Устюг») der Kaspischen Flottille (Kaspiyskaya flotiliya [Каспийская флотилия])  führte ein Schießen mit einem aerodynamischen Flugköper «Kalibr» («Kaлибр») auf ein Übungsziel durch", wurde im Verteidigungsministerium mitgeteilt.

Außerdem, so wurde in der Militärverwaltung mitgeteilt, haben ,,strategische Raketenträger Tu-160 den Start von aerodynamischen Flugkörpern auf Landziele in den Übungsgebieten Pemboy   ([Пембой] Republik Komi [respublika Komi = республика Коми]) und Kura  (Halbinsel Kamtschatka ) durch, während eine Bedienmannschaft des operativ-taktischen Komplexes «Iskander" (,,Искандер») den Start eines aerodynamischen Flugkörpers auf ein Ziel auf dem Übungsgebiet Kapustin Yar (Капустин Яр) " ausgeführt hat.

Hier ist die Meldung im Original nachzulesen: http://tass.ru/armiya-i-opk/2392989


Damit wurden hier strategische und nicht strategische Kräfte der Streitkräfte der Russischen Föderation bei dieser Überprüfung der Übertragungswege beteiligt. Aus der Nordflotte nahm die ,,Bryansk" (,,Брянск" [Projekt 667BDRM, in der NATO als "Delta-IV"-Klasse geführt]) und aus der Pazifikflotte einer der beiden gegenwärtig einsatzbereiten ,,Veteranen" der ,,Delta-III"-Klasse (Projekt 667BDR), die ,,Podol´sk" (,,Подольск"), teil.
Zusätzlich wurde ein kleines Raketenschiff des Projekts 21631, die ,,Velikiy Ustyug" (,,Beликий Устюг"), an dieser Überprüfung beteiligt; am 5.Oktober war sie auch am massierten Einsatz der ,,Kalibr" (,,Калибр") aus dem Bereich des Kaspischen Meeres gegen Landziele in Nordsyrien beteiligt.
In der Pazifikflotte ist von den strategischen Atomunterseebooten gegenwärtig noch die ,,Svyatoy Georgiy Pobedonosets" (,,Святой Георгий Победоносец") aus der ,,Delta-III"-Klasse, sowie die Bau-Nr. 2 der ,,Borey" (,,Борей"), die ,,Aleksandr Nevskiy" (,,Александр Невский") einsatzklar.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung