Mein Opa auf "Karl Galster"

Begonnen von Karl Galster, 05 September 2006, 22:52:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl Galster

Hallo bin auch neu hier und habe mir das Abo ebenfalls bestellt.

Sammle selber Marine - Militaria WK I und II und ein Schiff in meiner Sammlung fehlt noch.
Habe bis jetzt nur 1: 35 gebaut( Panzer ). Eigentlich wollte ich mit der S- 100 von Revell in 1:72 diesen Winter anfangen ( werd ich auch nebenbei). Bismarck dauert ja eh länger.

Candyman spricht von einem Poster ? ist denn wenn man Ausgabe 1 am Kiosk kauft mit einem Poster?
Habe Ausgabe 1 leider nicht mehr bekommen und mit dem Abo mitbestellt.

Mfg KG

P.S. Username kommt daher da mein Opa auf der KG Z20 gefahren ist.

kalli

#1
@Karl Galster ,

schön, dass Du Dich für den Bau der Bismarck entschieden hast !

ZitatP.S. Username kommt daher da mein Opa auf der KG Z20 gefahren ist.

Das interessiert uns aber mindest genau so sehr. Kannst Du darüber berichten ? Hast Du private Unterlagen, Fotos, die Du hier veröffentlichen würdest ?

Schöne Grüße
Kalli

Karl Galster

Ein bischen kann ich wohl scannen bzw schreiben.

Er ist ca. 2 Jahre an Bord gewesen Einige bilder habe ich.
Sowie Urkunden und Auszeichnungen der ihm An Bord verliehenen Orden( EK II und Zerstörer Kriegsabzeichen)
Ein Übersendungsschreiben für das Zerstörerkriegsabz. und ein Erinnerungsbild mit Widmung des Kommandanten sowie das original Mützenband.

Weiter war er auch bei der 12 U-Jagdflotille ( Hammerfest - Norwegen ) 

Kannst den Beitrag auch gerne verschieben passt ja hier nicht ganz rein kann dann wenn ich wieder Zeit habe etwas scannen . Die nächsten Tage wird es aber knapp wegen maloche  :x

Mfg KG

kalli

vielen Dank für Deine Bereitschaft Zeitdokumente hier zu veröffentlichen. Lass Dir ruhig Zeit. Tri wird das schon an die richtige Stelle verschieben. Wir freuen uns schon darauf mehr zu erfahren.

Schöne Grüße
Kalli

t-geronimo

Ich hab das mal hierhin verschoben und dem ganzen einen Namen gegeben.

Aber einen endgültigen Themennamen soll Karl Galster sagen, ich setz ihn dann ein. :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli


Impressum & Datenschutzerklärung