Erprobung Vesikko und E1

Begonnen von U 48, 16 Oktober 2015, 19:37:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U 48

Moin,moin

wer kann mir Auskunft geben wer auf den Booten Vesikko und E1 Erprobung gefahren ist also auf beiden Booten Erprobung gemacht hat..

Ich habe ein Fotoalbum von der Erprobung mit der Deutschen Besatzung auf Vesikko erhalten...da sind aber auch Erprobungsbilder bzw...Überführungsbilder von E1 an die Türkei dabei.

Ich denke das das Album ist aus dem Besitz von Bräutigam oder Papenberg ...sonst weiß ich nicht wer auf beiden Booten gefahren ist...

Ich muß mal schauen welche Fahrt mit der Vesikko es ist die erste oder die zweite....es ist aus Geheimhaltungsgründen unbeschriftet...

Es sind aber Gruppenbilder mit 13 Mann also denke ich es ist die zweite Fahrt.....

Bücher von Rössler liegen vor...VOZM,Der U-Bootbau und Die deutschen U-Bootentwürfe zwischen....

Vielen Dank.

Gruß
U 48


Peter K.

... im letztgenannten Buch auf den Seiten 48 (E1, leider zur Teile) und 66 (VESIKKO)
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung