SMS König - Ich suche einer Besatzung Foto

Begonnen von cristo, 30 September 2015, 14:01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Danke Urs - manchmal dauert es ebend etwas länger ... :-D

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Besitzer am 03 Oktober 2015, 09:57:06
..,dein Fachwissen einfach Grandios!
Eher nicht .. :wink:
Da setz' Dich (bei der Kaiserlichen) 'mal mit bodrog, Nauarchus oder Bernd und Konsorten top zusammen ...  wenn Du zum Beispiel anhand eines Bildes der Mastspitze feststellen willst, um welches Torpedoboot welcher Halbflottille es sich handelt :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bodrog

Lieber Urs, unbelogen ist wohl der hier (leider nicht mehr aktive) Bernd schlechthin die Kapazität für Mastspitzen - ich bin nur ein Freund der Kaiserlichen...

aber vielen Dank für die  :birthday:

Besitzer

Nun Männers,............................., Bescheidenheit ist eine Zier, aber nicht für jeden ist Platz unter dem Scheffel. :SO/(


Ich vermisse den Herrn Cristo :/DK:

Gruß Uwe :OuuO:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

cristo

Hallo,
Ich bin  :wink:
I dieses Bild gekauft haben, warten auf Sendung.
31. Mai 2016 Jahr wird der 100. Jahrestag der Schlacht am Skagerrak sein.
Ich beschloss, ein Geschenk an meine Gesprächspartner zu machen - Grossvater - und ihm eine gerahmte Foto. Ich denke, es wird eine große Erfahrung für ihn.
Da sein Vater war in diesem Kampf beteiligt sind, muss es auf dem Bild zu sein.
Weiter Möchten Sie dieses Geheimnis in seinem Segel Booklet (Großvater des Vaters) ist eine Aufzeichnung von 15-Monats-Kreuzfahrt an Bord der Segelschiff "Ostar" oder "Ostara", in den Jahren 1910 bis 1911 (vor seiner Ernennung an die Armee). Ich suchte im Internet einige Informationen, aber ich stieß auf einem Lastkahn Fluss mit dem gleichen Namen: /
Sie trafen sich mit einem Segelschiff dieses Namens? Und vielleicht ist es nicht segeln - Speicher des alten Mannes kann unzuverlässig sein - und sollte das Beispiel mit dem gleichen Namen, "Ostar / Ostara" zu folgen?

Grüße, cristo

cristo


Zeitung ankam. Foto beautiful!
Bald werde ich geben sie den Sohn eines Matrosen, als Geschenk zu seinem Geburtstag :)
Als es zu Hause, an der Wand, können Sie daran erinnern, dass Matrosen auf dem Foto ist sein Vater;)

Grüße an alle und vielen Dank für Ihre Hilfe!

- cristo

Besitzer

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

cristo

Hallo an alle,

SMS König Geschichte geht weiter.
Ich lade Sie das Ergebnis der Arbeit auf die Suche nach Fotos und Geschichten Sohn eines Matrosen aus dem Schiff gewidmet zu lesen.
http://stowarzyszeniebastion.com/skagerrakschlacht---bitwa-jutlandzka.html
Die Website ist Polnisch, aber hat einen eingebauten Übersetzer.
Ich grüße alle Fans der Meere und Ozeane!

Besitzer

#23
MoinTach und Hallo! :MG:

Moin auch Cristo! :MG:

Ich habe mich mal auf der von Dir angegebenen Seite umgesehen.
Also, wie Ihr den alten Marine-Herren, "Opa Joseph"  :wink: damit Überrascht habt finde ich Super. :TU:)


Auch die Marine-Seite ist ganz grosse Klasse ! top

Mit maritimen Gruß Uwe :MG:


Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

cristo

Hallo Uwe,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich bin froh, dass diese Geschichte eine Leserschaft außerhalb meines Landes hat.
Nach erfolgreichem Abschluss der Geschichte der Suche nach Bildern beeinflussen Ihr Forum, durch die wir das richtige Bild gefunden.
Jetzt auch ich bin auf der Suche Schiff - Segelschiff "Ostara", wo er zuerst den Vater meines Gesprächspartners Schritte. Die einzige Erinnerung / Spur, ein Eintrag in der Seefahrtbuch:

Gruss aus Polen!

Trimmer

#25
Hallo christo - die " Ostara " ist davor unter dem Namen " Pendeen " gesegelt.  Hier ein Bild der " Pendeen " Vielleicht hilft es Dir ( Ostara ex Pendeen )

Gruß - Achim - Trimmer

Nach Fehler etwas geändert
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Besitzer

Moin Achim,  :MG:

oben steht Ostara auf der Karte, ist das mit der Ostra identisch?

Schönes Bild hast Du da!

Gruß Uwe
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Trimmer

#27
Danke Uwe - schlimm wenn man langsam Blind wird . Und ich hatte mich schon so gefreut  :BangHead:   Sch.....eibenkleister.
Ist natürlich die Ostara ex Pendeen aber ich Depp habe einfach mal einn Schreibfehler gemacht
Hier die Quelle:  Die grossenEistriften im südwestlichen Teil des Süd-Atlantiks und vor Kap Hoor  - von Walter Kozian
Textauszug :  ... auf dem Vollschiff Ostara ex Pendeen sichtete Kapitän H. Schütt einen Eisberg ........ die Ostara  stand am  19.August auf ... Koordinaten
Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Besitzer



Schön das sowas noch vorkommt, wir sind schliesslich noch Menschen und keine Maschinen. :MG:+ top

Gruß vom Uwe
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Trimmer

Danke Uwe - und als kleine Zugabe hier für unseren polnischen Freund christo    S.M.S. König  in voller Pracht und Schiffswappen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung