U-boot-Flottille Germannia

Begonnen von Steffi, 18 September 2015, 14:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffi

Hallo!
Bin neu hier.
Habe hier eine Anfrage von vor 4 Jahren gelesen zum Thema U-Boot Flottille Germannia.
Ich habe in einem Nachlas ebenfalls mehrere Ansichtskarten gefunden. Sie zeigen Cattaro. Der Absender schreibt U.-Flottille Germannia.
Ich kann darüber leider gar nicht finden.
Hier konnte dem Frager vor 4 Jahren leider nicht geholfen werden. Vielleicht habe ich Glück und inzwischen hat sich da was ergeben????

bettika61

Hallo Steffi,
herzlich willkommen  :-)
du meinst dieses Thema http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,14580.msg190179.html#msg190179

Steht da "Germania" oder "Germannia"
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Trimmer

Ich komme immer mehr auf den Gedanken das es sich bei der U-Boot Flottille Germania um Boote handelt welche durch die Germania-Werft geliefert wurde. Soweit mir bekannt ist bestand die U-Bootwaffe der k.u.k. Marine ja auch aus anderen Werften/ Typen ( Lake, Holland )

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Steffi

hallo!
Germannia steht da. Der Rest ist leider schlecht lesbar. Der genaue Dienstgrad und der Inhalt der Karte sind in alter Schrift. Ich muß jemanden finden der das entziffern kann.

Steffi

Es handelt sich um Postkarten die die Bucht von Cattaro zeigen und einmal albanische Flüchtlinge. Die Karten sind vom 08.12.1916, 11.02.1917, 06.03.1917 und eine vom 16.09.1917

Teddy Suhren

Hai

Sütterlin?
Wir haben schon mehrfach die unleserlichsten Handschriften gemeinsam entschlüsselt.  :-)
Wenn Du also willst, kannst Du Scans der Postkarten hier einstellen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung