2016 - 100 Jahre Skagerrak

Begonnen von kalli, 16 September 2015, 11:23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glasisch

Am 22.04.2016 vom Freund aus Brandenburg/Havel bekommen
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

kalli

Autor des Titelthemas: Dr. Peter Schenk

Trimmer

Hallo Kalli - ohne in irgend einer Weise die Arbeit von Dr.Schenk anzuzweifeln aber war es wirklich " DIE größte Seeschlacht der Weltgeschichte "  :?  Wenn ich mir z.B. die Seeschlacht von Lepanto 1571 ansehe - mehr Schiffe und Menschen - also ich hätte zumindest den Titel etwas anders geschrieben .

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

kalli

Ich bin der falsche Adressat. Da musst Du den Verlag ansprechen.

Trimmer

Hallo Kalli - habe ich schon gemacht-  :-D E-Mail an Schiff-Classic.de ist raus   Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

der erste

Die melden sich und geben die Kritik an den Autor weiter. Wenn Du dann Glück hast, meldet er sich bei Dir. Eigene Erfahrungen.

juergenwaldmann

Hier unten im Link " Jutland " aus englischer Sicht :

http://tsushima.su/forums/viewtopic.php?id=5192&p=71

Gruss  Jürgen

neg

Hallo,

zufällig bin ich auf eine interessante Webseite gestoßen:
http://www.jutland1916.com/

(auch die "planned events"  unter CENTENARY INITIATIVE GOALS sind evtl. für den ein oder anderen interessant)

Ist das schon bekannt?

Gruß
Robert
Viele Grüße
Robert

kalli


neg

Viele Grüße
Robert

Krinor62

Die Video Animation des Gefechts auf jutland1916.com ist ganz nett

Baunummer 509

Ich finde es besser als nur "ganz nett"  :-)

t-geronimo

Zitat von: JotDora am 03 Mai 2016, 08:59:06
Ich finde es besser als nur "ganz nett"  :-)

Ich ebenfalls. top


Außerdem führe ich die beiden Themen mal zusammen.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Imposand

Mir gefällt das Video auch, gut gemacht  top

Allerdings ist mir bei Minute 3.49 aufgefallen (bei der Gegenüberstellung der Schlachtkreuzer), dass bei der Derfflinger 12" mit 395mm angeben werden  :? hat sich wohl einer vertippt  :wink:

Gruß
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Dreyer

Das freut mich das einige von euch die Animation schon gesehen hatten. Sicherlich gibts Fehler aber schwer (und super teuer) jetzt zu korrigieren (aber es wird gemacht am nächstes Gelegenheit). Wir werden eine deustche version in Wilhelmshaven Marine Museum haben aber Ich möchte fragen: Können Sie vielleicht schauen wenn es möglich sei, diese Animation in einige Schule fur studenten zu Schauen? Es wird vielleicht die einzige weg diese Geshicte witerzugeben. Was denken Sie? Nick


Impressum & Datenschutzerklärung