Eure Winterprojekte

Begonnen von Marstec, 03 September 2006, 19:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marstec

Moin,

da ich ja ein neugieriger Mensch bin, wollte ich mal wissen, welche Schiffe ihr im Winter auf Kiel legen wollt?
Ich denke mal ein paar BS werden dabei sein (1:200)  :wink:.
Also ich plane endlich mal die Fertigstellung meiner König von ICM.

mfg
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Spee

tststs,

wer wird den neugierig sein  :-D ?
Ok, mit Harold ein Projet 5bis (Planungsstudie für einen Nachfolger der "Gascogne"-Klasse).
Bei Kartonbau einen schweren Kreuzer in 1:250. Dabei überlege ich noch, ob "Tone" oder "Canarias". Hängt von den Quellen ab, die ich dazu noch bekomme bzw. bekommen kann.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Blane

Bei mir soll es entweder eine H-, O-Klasse oder der P-Kreuzer als Scratchbau in 1:400 sein. Kommt allerdings darauf an, wann endlich die Ätzteile von WEM lieferbar sind :cry:
Schöne Grüsse
Christian

winni

Naja ich werd meine PE (1:100) weiter bauen und die BS (1:100) auf Kiel legen.Damit so richtig Chaos herscht im Bastelkeller. :-D
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Q

Ich werd mir endlichmal gedanken machen welche Silhouette ich auf dem überzähligen Klepper Faltboot Gerippe aufbaue. Werd mich mal kundig machen welche Rumpfform da am ehesten rann kümmt, vielleicht hat dat ja schon jemand überlegt, bitte immer her mit den Infos.
Bin schließlich IM Q. :wink:

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

harold

@ Spee:
"Ok, mit Harold ein Projet 5bis (Planungsstudie für einen Nachfolger der "Richelieu"-Klasse)."  ---Mann, ich bin dran an dem Zeug, kannst mir glauben.
Meine "Gascogne" in 1/400 wird so langsam ... und als "goodie" bekomm ich aus USA und Frankreich noch diverse fehlende Teile.
So du ne kompletten "Richelieu"-Bausatz brauchst, sags mir, - da gäb´s ne Quelle, die außerhalb Frankreichs auf Grund des Konkursantrags von Heller versiegt ist.
------------
JaNu, ich selber: die "Gascogne", wie man sieht.-  Hält wohl für´n Herbst/Winter vor...

Ciao,
Harold


4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

VoBo

Hallo zusammen,

ich muss erst mal mein Sommerprojekt fertig bauen: Leichter Kreuzer Nürnberg, WHV, 1:250. Danach vielleicht Scharnhorst oder Gneisenau, natürlich im katholischen Maßstab.

Charmanten Restabend

Volker
And like some Pirate-Sailor
we crossed the Spanish Main(Procol Harum)

Marcel V.

Ich werde mein U-Boot fertig bauen....hab ne lange Baupause eingelegt :-D
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Torpedo

Ich werde immer noch versuchen mein Torpedoboot zuende zu bauen, dann gibt es das SMS Wespe-Projekt und außerdem ist auf dem Schrank noch der Rumpf der SMS Derfflinger...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

ane

Ich denke, dass ich den WESPE-Rumpf noch vor Einbruch der kalten Jahreszeit fertig bekomme. Torpedo will ja was zu tun haben ;-) Dann werde ich mich an die Rümpfe von SMS HAGEN und SMS YORK machen. Ach ja, da wäre noch eine SMS FRAUENLOB zu bauen... naja, der übernächste Winter kommt bestimmt.

Mario

@ Marstec
Schöne Idee von Dir mit diesem Thread.  :-)

Im Winter hoffe ich mein diesjähriges Bauprojekt zu vollenden. Bis zum Contestende versuche ich einen gewissen Abschluss zu bekommen, um dann anschließend die nächste Bauphase in Angriff zu nehmen. Um welches Schiff es sich letztendlich handelt verrate ich jetzt noch nicht   :-P :-)

Zitatnatürlich im katholischen Maßstab.
Was bitte ist denn das ? ??  :-)

speedl

Hallo,

ich habe meine Projekte in Haupt- Zwischen- und Nebenprojekte unterteilt  :roll:. Winterprojekt in dem Sinn gibt es nicht, meine dauern sowieso länger als eine Jahreszeit.
Aktuelles Hauptprojekt (sozusagen meine "Capital-Ships") immer noch meine Gneisenau, Zwischenprojekt mein kleines Kampfboot (sollte eigentlich Contestmodell werden, aber wird definitiv nicht fertig bis zum Schlusstermin  :-() und auf mein aktuelles Nebenprojekt möcht ich jetzt nicht genauer drauf eingehen, wird aber (hoffentlich) bald fertig werden damit mein Hauptprojekt endlich mal voran kommt. Geplant ist noch viel, aber das wird noch einige Winter in Anspruch nehmen.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Achilles

Wahrscheinlich werde ich noch meiner 1:200 GPM- Karton Bismarck den letzten Schliff verpassen und mich dann an den parallelen Bau des Hachette Bausatzes machen. Einmal als Bismarck und einmal als Tirpitz (TP wird aber zum Großteil von der näheren Verwandtschaft gebaut!)
Dann steht da auch noch der Schaffer VIIC GFK Rumpf in 1:40 rum, der irgendwann mal mit Leben befüllt werden will.

Aber mein eigentliches Winterprojekt (ebenso Sommer- Frühlings und Herbstprojekt) hat mich gerade liebevoll und unwiderstehlich aufgefordert doch jetzt endlich ins Bett zu kommen (zum schlafen!) :-)

Marstec

An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Dominik

Winterprojekt? Und der Threat kommt aus dem August? :D

Naja, bei mir

- Mikasa-Fertigstellung, wenn ich endlich mal vernünftige Pläne bekomme (alles Schrott bislang) oder mir jemand eine Reise bezahlt
- Erstellung einer eigenen Ätzteilplatine für Hasegawa's Yukikaze (ob das funktioniert :?)

Impressum & Datenschutzerklärung