Welches U-Boot?

Begonnen von bettika61, 02 September 2015, 21:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Zitat von: bettika61 am 07 Februar 2014, 19:37:19
Hallo,
Fotos des in Betrieb befindlichen U-Stützpunkt mit U-Booten oder Gebäuden habe ich bisher nicht recherchieren können.
Vielleicht ändert sich das ja noch  :O/Y
Hallo,
Wohl nicht U-Stützpunkt sondern m.E am Freihafen http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=t3zzvyhsksy8&lvl=18.13&dir=187.2&sty=b&form=LMLTCC
vor dem Speicher am Verpflegungsamt
https://www.huesken.com/shop/de/kriegsmarine-u-boote-kleinkampfverbaende-zwei/photo-postkarte-67427.html
ZitatNach Feindfahrt wieder glücklich in der Heimat - Empfang in Mürwik"
Welcher U-Boottyp könnte das sein?

Edit: Thementitel geändert
t-geronimo
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

Zitat von: bettika61 am 02 September 2015, 21:30:43
Nach Feindfahrt wieder glücklich in der Heimat - Empfang in Mürwik"
Also ich lese da : "Nach Fernfahrt wieder glücklich in der Heimat - Empfang mit Musik"

Den U-Boots-Typ habe ich noch nicht gefunden ..
.. aber die Männer sehen mM nach 1. Weltkrieg aus.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo Urs,
danke  :MG:,
man sollte doch nie den Angaben der Verkäufer trauen  :BangHead:

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bodrog

Hallo Urs, wenn du dieses Foto meinst

https://www.huesken.com/shop/de/kriegsmarine-u-boote-kleinkampfverbaende-zwei/photo-postkarte-67427.html

so würde ich sagen, aufgrund durchgehender Flutschlitze niemals nich WK I (UB III oder MS-Boote sahen einfach anders aus - auch vom Turm her)

Urs Heßling

moin, bodrog,

an das Boot hatte ich weniger gedacht, aber das "Päckchen" des Manns auf dem Vorschiff weckte in mir die Assoziation "WW I" ..

Ich hatte noch vermutet, es könne - von der Größe (und vom Titel) her - einer der wenigen U-Kreuzer sein, bin davon aber wieder abgekommen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Andreas Hoffmann

Hallo,

das Hüsken-Bild zeigt ein U-Boot Typ VII A, so um 1939/40. Nach meiner Erinnerung U 29 oder U 30.
Aufnahme hat selbstverständlich mit Flensburg rein gar nichts zu tun.

Grüße,
A. Hoffmann

Baunummer 509

Hallo,

ganz sicher ein Boot der Reichs- bzw. Kriegsmarine. Und die hatten wohl die Blaskapelle gleich mit auf Feindfahrt genommen  :wink:

Gruß
Sebastian

Urs Heßling

moin, Beate,

Zitat von: bettika61 am 02 September 2015, 21:46:01
man sollte doch nie den Angaben der Verkäufer trauen
Das kannst Du wohl laut sagen, wenn Du Dir die "Galerie" dieses Herrn durchsiehst  :O/Y
Neben einigen danebenliegenden Schiffsidentifizierungen als "Spitzenleistungen"
- Mützenband "Kreuzer Oldenburg" für 55,--  :-D
- Foto "Unknown Admiral" mit Günther Lütjens als Flottenchef :roll:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Axel Niestle

Das Photo zeigt U 29 am 26.09.1939 beim Festmachen im U-Stützpunkt Wilhelmshaven nach siegreicher Feindfahrt im Atlantik. Wer Verkäufern traut, ist selber schuld!

Mit den besten Grüßen

Axel Niestlé

bettika61

Hallo,
Danke für Eure Unterstützung bei der Aufklärung  :MG:.
Statt Verkäufern traue ich nur noch dem FMA  :MLL:

Da das Foto nun eindeutig nicht zum Thema Flensburg gehört , bitte ab#9 durch einen Moderator
abtrennen und verschieben ,danke

für # 4-8 gilt das gleiche
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Axel Niestle am 04 September 2015, 18:19:34
Das Photo zeigt U 29 am 26.09.1939 beim Festmachen im U-Stützpunkt Wilhelmshaven nach siegreicher Feindfahrt im Atlantik.
Einen Flugzeugträger versenkt man ja auch nicht alle Tage ..  :O/Y
http://www.uboat.net/boats/patrols/patrol_203.html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung