Kriegsfischkutter (KFK) - Eigenbau, 1/35

Begonnen von Kallard, 24 August 2015, 17:51:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kallard

Hallo, Kameraden!

Ich bin Tamás Székely aus Ungarn, und hier ist mein KFK.

Tamás
Exurge Domine et vindica causam tuam

Kallard

Exurge Domine et vindica causam tuam

Kallard

Exurge Domine et vindica causam tuam

Kallard

Exurge Domine et vindica causam tuam

Kallard

Exurge Domine et vindica causam tuam

Kallard

Exurge Domine et vindica causam tuam

Zwaardvis

Das sieht ja schon sehr sehr gut aus! Klasse und wirklich sauber gebaut! Bitte weiter berichten! Nach welchen Plänen baust du? Ich hab noch eine alte Graupner Elke liegen, die wird auch umgebaut als KFK.

Gruß

Sascha

Kallard

Danke, Sascha!

Ich baue nach Plänen von Net aus. Zum beispiel:

Exurge Domine et vindica causam tuam

juergenwaldmann

Auch ich freue mich über das schöne Modell und den Baubericht !
Endlich wieder ein neues Modell !
Gruss  Jürgen

Kallard

Exurge Domine et vindica causam tuam

Bugsierstefan

Moin,

ich bin ebenfalls sehr gespannt auf deinen Baubericht, denn ich habe auch einen KFK im Bau, hervorgegangen aus der Elke von Graupner.
Hatte ich auch schon hier im Forum etwas von eingestellt. Mein KFK steht jetzt auch, endlich!!!, kurz vor der Vollendung und geht demnächst zu den ersten Probefahrten aufs Wasser.
Mir gefällt dein Deck sehr gut! Ist das einzeln beplankt?

Viele Grüße!  :MG:

Kallard

Danke sehr, Stefan!

Ja, das ist einzeln beplankt, gebaut aus Balsa, 1 millimeter.

Wo sichtbar dein Kutter?

Tamás
Exurge Domine et vindica causam tuam

Dergl

Hallo Tamás,

da baust Du ein schönes Modell. Du hast meinen Neid.

Mein eigener KfK ist eher frei erfunden und basiert auf einer komplett entkernten "Elke". Qualitativ weit hinter deiner Detailtreue.
Trotzdem eins meiner Lieblingsmodelle auf dem See, weil mein zuverlässigstes Modell mit extrem entspannten Fahreigenschaften.
Hier im Forum eher dafür bekannt, daß es mir beim Transport zur Jungfernfahrt herunter gefallen ist (hier ein paar Bilder im Beitrag verteilt).

Wie hast Du die Nuten in den Kunststoff-Platten erstellt, so daß es nach Brettern aussieht, z.B. an den Wänden der Nock?

Grüße
Detlef

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

s142

Ahoi Kallard

Tolles Modell ... baue auch gerade ... Jungfernfahrt bestanden  :-D

Mein Baubericht im Forum     ... die graue Flotte...       :-D

Helfe dir gerne weiter bei Fragen .
Die Bullaugen vor deiner Brücke gab es glaube ich nicht  ?
Dir fehlen die Türen auf dem Brückenaufbau ... 3  Stück... :MG:

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung