Pläne Unterwasserschiff / Rumpf für Scharnhorst/Gneisenau

Begonnen von FrankP, 18 August 2015, 10:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrankP

 Liebe Foren-Mitglieder,

mein nächstes Modellbauprojekt ist eine Scharnhorst von Tamiya in 1/700. Damit das Wasserlinienmodell zu meiner "Komplett-Rumpf-Bismarck im gleichen Maßstab passt, möchte ich das Unterwasserschiff mittels CAD entwerfen und im 3D-Druck bauen lassen.

Leider bin ich auf der Suche nach Zeichnungen / Spantenrissen für die Scharnhorst (Gneisenau) bisher nicht fündig geworden. Über Hinweise hierzu freue ich mich deshalb.  :-)

Vielen Dank & viele Grüße,
Frank

Baunummer 509

Hallo Frank,

es gibt eigentlich einige Planmappen für Scharnhorst, z.B. hier: http://www.das-geschichtsbuch.de/product_info.php?info=p4280_Koop---Schmolke--Planmappe--Schlachtschiff-Scharnhorst.html&XTCsid=a08bf442dbb01f8d4adc78adf0a2aadd
In diversen Büchern über das Schiff (oder GU) findet man auch immer mal wieder einen Spantenriss.

Da wäre z.B. ein Spantenriss enthalten, den Du digitalisieren und für Dein CAD Projekt verwenden könntest.

Gruß Sebastian


Impressum & Datenschutzerklärung