World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Bin ich Pessimistisch.
Wo sollen die herkommen? Es gelingt nicht einen gemeinsamen Onlinetermin zu finden und jeder macht alleine rum. Warum sollten dann Clanmitglieder mitmachen wollen um Öl zu verdienen?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Sarkas

Die Wartungskosten bis einschließlich Tier VI sind so niedrig, da braucht kein Mensch einen Rabatt. Das sage ich als nicht-Premium-Spieler. Ab Tier VII ist das etwas anderes. XP-Boni werden die Premium-Fraktion mehr interessieren, weil credits für die wohl kein Thema mehr sind.

Zum Sammeln von Öl: Wer einen Container erspielt, sammelt Öl für den Clan. Da muss man nichts spezielles für machen.

speedl

Ich finde, wir sollten das etwas ruhiger angehen und erst mal Infos sammeln, wer wie was wie oft spielt und was evtl. Vorteile bringen könnte.
Die Bonis sind jetzt ja nicht sooo riesig, dass man da Unmengen sparen würde oder deutlich mehr XP raus springt.
Premium-Spieler haben ja auch schon den Premium-Vorteil, wäre es dann nicht sinnvoller, am Anfang was für die Nicht-Premium Spieler zu bauen?

Und noch eine ganz andere Frage: Hat jemand Tipps zur Nagato?

Ich habe mich entschlossen, endlich mal die IJN-BB Linie weiter zu machen, aber mit der Nagato komm ich nach 70 Runden noch immer absolut nicht klar. Ich treffe kaum, kassiere aber oft und brenne viel... Zur Zeit sind die Runden immer im Bereich zwischen 5K und 20k Schaden pro Runde, selten mal bis 40k.
Meinen besten Schaden hatte ich zwar ziemlich am Anfang mit ihr, aber die wirklich guten Runden kann man an einer Hand abzählen.

Verbesserungen: Hauptbewaffnung, bessere Zielgenauigkeit, Schadensbekämpfung, schnellere Ruderstellzeit.
Kapitän (10 P): Beschusswarnung, Schadenstrupp 10% schneller, Torpedowarnung, Brandreduzierungsding

Und obwohl die Mutsu ziemlich das gleiche Schiff ist, komme ich mit der deutlich besser zurecht... :?

Wenn ihr da Tipps habt, zb. wie weit vorhalten, wo hin zielen, usw. wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Benjamin

Ich werde auch nicht so ganz warm mit der Nagato. Ich spiele sie etwas ähnlich wie die Kongo. Am Anfang eher in mittlerer Distanz "aus der Schusslinie" (ca 15-17km) und wenn die Runde weiter fortgeschritten ist, je nach Kartenlage, näher ran an einzelne Ziele (10-12km). Ich finde sie an sich aber auch schwierig zu spielen
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

mini

https://www.youtube.com/watch?v=ZC2B1HVJ9J8
https://www.youtube.com/watch?v=KjDerzcYM1g

Meine erste Anlaufstelle für solche Fragen ist meist Flamu (man kann von ihm halten was man will, aber in den meisten Fällen weiss er, wovon er redet^^).
Seine Videos haben mir schon bei vielen Schiffen geholfen.

speedl

Hab mir gestern die beiden Videos angeschaut und versucht die Tipps hier und das gesehene umzusetzen. Die erste Runde war ich High-Tier und war für meine Verhältnisse super, die zweite war ich Low-Tier und für mich trotzdem eine sehr gute Runde.
Mal sehen, wie sich die nächsten Runden so entwickeln...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Sarkas

Zur Nagato: War nicht gerade mein Lieblingsschiff. Was ich noch an Wissen zusammenkratzen kann, ist: Sie ist im Großen und Ganzen eine Fuso mit größeren Kanonen, und nicht wie die Kongo. Wohlfühlentfernung ist zwischen 12 und 15 km. Das Schiff lebt von seinem großen HP-Pool und nicht von der Panzerung, d. h. man sollte sich immer die Option offenhalten, sich aus dem Kampf zurückzuziehen, um die Reparaturmannschaften einsetzen zu können.


Grundsätzlich bin ich gerne bereit, den Clan auch mit ein wenig Leben zu füllen, und das Wissen, das ich habe, mit anderen Spielern zu teilen. TS3 habe ich installiert, aber noch nie benutzt. Wer Division fahren will, sollte mich am besten vorab im WoWs-Forum anschreiben, da bin ich am ehesten zu erreichen.

Sarkas

Update zu den demnächst stattfindenden Clangefechten:

Tier X, 7 Schiffe pro Team, maximal 1 BB, kein CV. Spieler, die kein T-X-Schiff, aber mindestens ein T-VIII-Schiff haben, bekommen kostenlose "Leihschiffe" (Kurfürst, Zao, Shimakaze), die nur in den Clangefechten gespielt werden können.

Die Hürden für eine Teilnahme an den Clangefechten sind also denkbar niedrig. Ob wir da nicht doch mitmachen wollen...?

speedl

Mitmachen würde ich schon. Müsste halt vorher den Termin wissen, um bei der Familie "Freizeit" zu beantragen... :roll: :-D.
Allerdings bin ich wohl eher der "Kanonenfutter-Typ", da ich nur mit Mogami bei T8 bin. BB stecke ich bei T7, DD bei T6. Aber dann können die anderen ja die Gegner bearbeiten, während ich tanke  :O/Y

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Sarkas

Wer hätte denn grundsätzlich Interesse, an den Clangefechten teilzunehmen? Und was könnte derjenige an Schiffen fahren? Der olympische Gedanke steht im Vordergrund, mehr ist auch nicht realistisch.

Ich selbst habe noch kein T-X-Schiff, wäre also auf die Leihschiffe angewiesen. Für den Kurfürst hätte ich einen halbwegs brauchbaren Kapitän. Für die Shimakaze habe ich keinen passenden Kapitän parat, da könnte ich höchstes einen 10er umbauen oder einen Kreuzer-Kapitän zweckentfremden. Mein Favorit wäre deshalb die Zao, mit IJN-Kreuzern bis einschließlich Mogami kenne ich mich aus, und einen brauchbaren Kapitän hätte ich auch.

speedl

Grundsätzliches Interesse ist bei mir definitiv vorhanden.

Tier-X habe ich aber auch noch keine Schiffe, müsste auch leihen.

Bei mir wäre auch nur die Zao sinnvoll mit meinem 15er Mogami-Kapitän.
Japanischen DD-Kapitän hab ich nur mit 10 oder 11 Punkten und deutschen BB-Kapitän hab ich erst bis zur Kaiser...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Benjamin

Zitat von: Sarkas am 29 September 2017, 08:34:31
Wer hätte denn grundsätzlich Interesse, an den Clangefechten teilzunehmen? Und was könnte derjenige an Schiffen fahren? Der olympische Gedanke steht im Vordergrund, mehr ist auch nicht realistisch.

Ich selbst habe noch kein T-X-Schiff, wäre also auf die Leihschiffe angewiesen. Für den Kurfürst hätte ich einen halbwegs brauchbaren Kapitän. Für die Shimakaze habe ich keinen passenden Kapitän parat, da könnte ich höchstes einen 10er umbauen oder einen Kreuzer-Kapitän zweckentfremden. Mein Favorit wäre deshalb die Zao, mit IJN-Kreuzern bis einschließlich Mogami kenne ich mich aus, und einen brauchbaren Kapitän hätte ich auch.

Ich hätte Interesse.
Auf Tier X habe ich die Shimakaze und die Montana.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Teddy Suhren

Intresse besteht.
Höchste ist allerdings Tier lX mit Roon und Ibuki. Wobei ich eher für Hindenburg bin auf Tier X, Zao geht aber zur Not auch. Kapitäne mittelmies mit irgendwas bei 9-12 oder so.
Wäre es möglich eine Zeit fürs Divisionsfahren zu vereinbaren? Nicht das das wichtig ist aber ich würde gerne irgendwann die 46% Marke verlassen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Benjamin

Zitat von: Teddy Suhren am 29 September 2017, 16:21:35
Wäre es möglich eine Zeit fürs Divisionsfahren zu vereinbaren? Nicht das das wichtig ist aber ich würde gerne irgendwann die 46% Marke verlassen.


Uff sowas ist immer schwer, ich fahre meist spontan wenn sich Zeit ergibt. So werde ich zB gleich ein zwei Runden spielen ..
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

torpedo mixer

Habt Ihr einen TS3 Server oder macht das jeder nach gusto?

Gruß TM - aka torpedo7
WoW: [FMA] torpedo07

Impressum & Datenschutzerklärung