World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

#1905
ich habe ein Problem mit meiner Maas und Gäde

Heute morgen z.B. zweimal null Damage
Eine Karte mit Epizentrum ich war die ganze Zeit im Zentrum alles vom Gegner macht großen Bogen mein Team gewinnt wegen Eroberung

andere Karte 4 caps, 2 vorbelegt ich fahre auf einen der beiden leeren Caps zu hinter mir2 schiffe meines Teams Rest des Teams bewegt sich auf den anderen Cap zu und räumt dort ordentlich auf
auf meiner Seite kommen 5 Schiffe des Gegner die ich sehe und mindestens ein Zerstörer
Schieße Torpedo auf Torpedo ab auf alles was in Reichweite kommt, Leider drehen die Ziele immer wieder ab
der jap Zerstörer kann mich abdrängen, da ich paarmal gespotted werden und dann gleich bis zu 7 Schiffe anfängen auf mich zu zielen. Glücklicherweise treffen die nicht gut.

Auf beiden Schiffen ist RDF verbaut, ich habe den Eindruck, dass fast jeder, der das detected by RDF Signal bekommt, abdreht und Zick-zackt, aufgrund der Aufdeckungsreichweite von rund 6,8 km habe ich für Torpedos nur ein kleines Reichweitenfenster und bekomme nur Schußgelegenheit wenn der Gegner auf meiner Seite in größerer Anzahl pusht.

Sollte ich RDF Ausbauen?
was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist wenn ich zusammen mit einem anderen Zerstörer fahre ist die Wirkung am besten


ansonsten benötige ich noch 50 Siege mehr als Niederlagen um mein nächstes Ziel mindestens 50% Winquote in jedem Schiff zu erreichen
Bismarck -1
Z 23 -6
Gäde -20
Nürnberg -23
mit der Nürnberg hatte ich in der letzten Zeit etwas Pech trotz etwa 150% mehr Damage(45 k) als der Durchschnittsnürnbergfahrer( 20 k) leider nur 27% Gewinnquote.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Woelfchen

Zentrum:
Ich mag den Spielmodus nicht. Erzwungener Nahkampf ohne viel taktische Optionen. Man kann reinfahren, erobern und hoffen das man nicht (zu schnell) im Kreuzfeuer sinkt.

Als DD:
Hat man "mittendrin" einen schweren Stand. 2-3 Seiten wo Gegner auftauchen können. Eine für den Rückzug. Im Kreuzfeuer von mehreren Schiffen ist es blöd wenn man entdeckt wird.

Besser operiert man beim Rand (bzw. außerhalb) des äußeren Kreises. Man hat dort einfach wesentlich mehr Platz zum Manövrieren. (Also zum Torpedo-Angriff zu laufen und abzuhauen)

RDF:
Natürlich warnt es den Gegner. Andere schätzen es um Torpedos gezielt in den Nebel werfen zu können. Ich selbst benutze es nicht. Auf jeden Fall sollte man die bestmögliche Tarnung haben (Tarnmeister + Tarnmodul (ab 8 ) + Tarnanstrich).

Ansonsten fahren die meisten Schiffe auf höheren Stufen meist nicht stur geradeaus. Spätestens bei Beschuss drehen die und dann wird es schwierig mit den Torpedos.


Allgemein:
Bei den kleineren Zerstörern hat man noch dankbarere Torpedoziele.
Wenn man Torpedos werfen möchte sist man bei den Japaner einfach besser aufgehoben.

Benjamin

Zitat von: Woelfchen am 25 Mai 2017, 07:36:19
Ansonsten fahren die meisten Schiffe auf höheren Stufen meist nicht stur geradeaus. Spätestens bei Beschuss drehen die und dann wird es schwierig mit den Torpedos.

Es sei denn sie sitzen in Tier IX und X BBs xD Meine Shimakaze hat regelmäßig Freude an solchen BB-Fahrern.  Am Wochenende habe ich mal wieder in den ersten 3min mit "Erstes Blut" und "Vernichtender Schlag" direkt ne Kurfürst rausgenommen.  :MLL:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Woelfchen

Die "Helden" gibt es auf jeder Stufe. Es ist aber halt die Frage wie oft.  :wink:
Wir hatten auch gestern eine Shimakaze die stur Breitseite durch zwei Torpfächer ist. Beziehungsweise im ersten einen kassiert hat und im zweiten geplatz ist. Die Boots aus den coop-Gefechten sind da besser.

Benjamin

Ab heute gibt es die KAGA als Tier VII CV. Ich werde heute mal meine Ranger im Fighter-Setup ausfahren und ein wenig jagen gehen (;
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Lutscha

Ich glaube, ich hole mir das große Kaga-Paket, finde sie interessant und müsste einen 11er Kapitän haben, was erstmal reicht. Saipan und Fighter Ranger werden natürlich nerven, zumal ich erstmal ein wenig trainieren muss.

Habe kein Gold mehr, daher sollte das Paket nützlich sein.

Dann noch ein 200er Tarnungspaket und das reicht dann erstmal.

Können die DBs auf der Kaga und Saipan tatsächlich nur Autodrop wie jemand im Forum schrieb?
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Baunummer 509

Ich kaufe sie mir im Standard Paket.

Spiele zwar aktuell gar nicht, aber das wird sich mit den kommenden "Operationen" wieder ändern. Hört sich auf alle Fälle ziemlich interessant an  :-)

Woelfchen

Ob es nur den Autodrop gibt weiß ich nicht. Die Bomben werden aber auf jeden Fall sehr konzentriert abgeworfen. Allerdings ist der Schaden stark reduziert. Also vorallem gut um Feuer zu legen.

Die stärke liegt ehr bei den Torpedobomber. 2x6 Flieger sind verdammt übel.

Die Operationen sind wohl interessant solange die neu sind. Mit einem 7er Zug sollten die gut machbar sein. Als Einzelspieler wird es wohl schwer.

Lutscha

Ne, gibt auch manuellen Drop, aber selbst mit 5 Treffern brennt da kaum was... ;)

Aber die Bobmer sind ja uch unter ferner liefen.

Britische BBs kommen, anscheinend mit Radar (Geschreie ist bereits groß, aber irgendwie muss man die ja interessant machen), der Tier 10ner ist wohl ein mir bisher nicht bekanntes älteres Design mit 8 457mm (nix Overmatch) mit Vanguard Update.

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/81151-die-britischen-bbs-kommen/
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Benjamin

Zitat von: Baunummer 509 am 05 Juni 2017, 18:48:31
Spiele zwar aktuell gar nicht, aber das wird sich mit den kommenden "Operationen" wieder ändern. Hört sich auf alle Fälle ziemlich interessant an  :)

Wir könnten dann auch durchaus mal in so einer erweiterten Division nur mit FMA'lern eine Operation spielen  :MG:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

speedl

ZitatWir könnten dann auch durchaus mal in so einer erweiterten Division nur mit FMA'lern eine Operation spielen

Wenns Freitag Abend ist, mache ich da auch gerne mit  :O/Y.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Woelfchen

Zitat
Britische BBs kommen, anscheinend mit Radar (Geschreie ist bereits groß, aber irgendwie muss man die ja interessant machen), der Tier 10ner ist wohl ein mir bisher nicht bekanntes älteres Design mit 8 457mm (nix Overmatch) mit Vanguard Update.

Na ja, Balancingtechnisch ist halt Radar auf BBs Müll. Falls es so kommt können halt die BBs ihre Konterklasse kontern.
Der Bismarck hatte man (aus meiner Sicht zurecht) das Hydro beschnitten damit diese keine DDs mehr jagen kann.
Na ja, das ist halt WG.
Den deutschen DDs hat man ja auch vor der Einführung die Sonarreichweite auf Standard gekürzt. Jetzt bekommt die Lo Yang ein besseres. Muss halt verkauft werden.

Die deutschen Kreuzer bekommen am Donnerstag auch einen Buff. Die HE schlägt jetzt bei 1/4 statt 1/6 des Kalibers durch.
Ach ja, die Missionen kommen natürlich am selben Tag.

Lutscha

Die Stats sind z. T. geleaked, anscheinend wird die Conqueror eine Glaskanone mit Britenheal, 29,2km Reichweite (mit 762 m/s und 1,8 Sigmar...):  https://sea-group.org/?p=2987&lang=en

Verbesserte Winkel wie die Hood AP bekommt sie auch.

Die Panzerung ist ein Witz.

Nelson wird Tier 7, also können sich alle Hood Eigentümer in den Hintern beißen..

Lion mit 260mm Gürtel: https://sea-group.org/?p=2994&lang=en

Übersicht: https://sea-group.org/?tag=%E8%8B%B1%E5%9B%BD%E6%88%98%E5%88%97%E8%88%B0&lang=en
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Benjamin

Ich hätte mich ja auf die Vanguard auf Tier VIII und KGV auf VII bzw. Nelson als VIIer Premium gefreut ^^
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Lutscha

Kriegst die Vanguard doch, die KGV hat 10 38,1er mit Upgrade. ;)
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Impressum & Datenschutzerklärung