World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Woelfchen

Als Neueinsteiger:
- Du kannst dich "Werben" lassen. Gibt Bonusschiffe für dich und die andere Person. (Jeweils eins?)
- Mit Headset wird zusammen spielen wesentlich schöner

Rechner, Hardware:
Die Anforderungen sind recht moderat. Finden sich bestimmt auch auf der Website. Alles was "Spieletauglich" ist sollte gehen.
Eine GeForce 1050Ti in einem älteren Rechner reicht locker für "hohe Grafikeinstellungen".

@Torpedo:
Viel Spass mit der Bismarck. Hoffentlich klappt es auch bald wieder mal mit zusammen spielen.  :-)
Sind es wirklich 8MB? Oder doch GB? (Davon reichen auch 4)

Lutscha

Die Tirpitz kriegt BS secondaries (7km)... Ich glaube, ich muss mal wieder spielen, aber mein TP/SH/GS-Kapitän ist dann nutzlos und mein GK-Kapitän hat IFHE und nicht CE... O_o
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Woelfchen

ZitatDie Tirpitz kriegt BS secondaries (7km)
Ob das jetzt der Spielbalance gut tut?
Die Tirpitz war schon immer ein starkes Schiff. Hatte aber schon immer unter vielen schlechten Spielern zu leiden.
Die Bismarck, beim Erscheinen, grenzwertig stark bis OP.

Na ja, die Premiums sollen halt besser als die Standardschiffe sein. Deshalb auch eine Alabama und eine verbesserte Tirpitz.

@Lutscha:
Beide Kapitäne passen bestimmt gut bis sehr gut zum Schiff. Der für die Kurfürst hat bestimmt +20% Reichweite für die Mittelarti + genauer Zielen. Das ist dann jammern auf höchstem Niveau.  :wink:

Benjamin

Zitat von: Lutscha am 18 April 2017, 16:52:03
Die Tirpitz kriegt BS secondaries (7km)... Ich glaube, ich muss mal wieder spielen, aber mein TP/SH/GS-Kapitän ist dann nutzlos und mein GK-Kapitän hat IFHE und nicht CE... O_o


Lol? Warum auch immer da die Notwendigkeit gesehen wurde ... Ich finde die Tirpitz auch so ziemlich stark.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Baunummer 509

Sind aber eine Reihe interessanter Änderungen dabei (mehr Frontpanzerung für Hipper, Roon und Hindenburg, deutlich schnelleres Turmdrehen von Mogamis 155mm Türmen, das Gleiche bei einigen japanischen Zerstörern usw.)

Die drehen tatsächlich weiter an der Spielbalance.

Kann man irgendwo die Änderungen an der Optik der Tier X Schiffe einsehen?

Lutscha

Die ändern bestimmt die Tirpitz, weil keiner die mehr kaufen wird, da die BS eindeutig besser ist. Der Buff ist eigentlich ok, die BS hat immer noch Hydro und bessere AA. So fühlt sie sich wenigstens nicht mehr wie eine verkrüppelte BS an.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Sarkas

Zitat von: Baunummer 509 am 19 April 2017, 07:45:32
Sind aber eine Reihe interessanter Änderungen dabei (mehr Frontpanzerung für Hipper, Roon und Hindenburg, deutlich schnelleres Turmdrehen von Mogamis 155mm Türmen, das Gleiche bei einigen japanischen Zerstörern usw.)

Die drehen tatsächlich weiter an der Spielbalance.

Die "neue alte" Mogami werde ich mir ansehen, aber ich bin noch nicht überzeugt (4 Skill-Punkte für IFHE ausgeben - als einziges IJN-Schiff überhaupt - nur um auf die Power der 203 mm zu kommen). Mit der neuen Frontpanzerung können die deutschen CA dann 380 mm-Granaten bouncen, jetzt musst Du nur noch auf T8-10 einen Gegner mit 380 mm finden; da gibt es die Bismarck und die Tirpitz und... nichts. Und zu den IJN-DD: Eine schnellere Turmdrehrate macht aus Schrottkanonen nur schneller drehende Schrottkanonen.

Die einzige wirklich positive Änderung ist die Reduktion der Genauigkeit bei der König von sigma=2.0 auf sigma=1.8. Diesen Wert hätte das Schiff von Anfang an haben müssen.

Die MA der Bismarck war bereits eine Sünde, aber offensichtlich sieht man das bei Wargaming nicht so. Sollen die so weitermachen, dann bin ich endgültig raus aus dem Spiel (sorry, der Frust musste raus...).

Baunummer 509

Alles eine Frage der Perspektive (wie eigentlich immer im Leben ).

Schaust Du von vorne in die Mündung des Rohrs der MA isses doof.
Schaust Du über das Zielvisier des Rohrs der MA aufs Ziel isses echt klasse  :-D

Thoddy

Tirpitz performt identisch wie Scharnhorst (in Teilbereichen sogar schlechter) gilt für Durchschnittsspieler, schlechte, gute und excellente Spieler sie ist halt nur ne Nummer größer.

nur die MA hebt Bismarck auf das Niveau der Amagi, ohne die wäre sie auch nur ein Opfer

die 15 cm MA bei Bismarck sind nominell rund 1,4 leichte Kreuzer bei gleichzeitig stark erhöhtem Panzerschutz.
ist es vermessen zu fragen, ob die damit auch Schaden machen wie 1,4 Kreuzer machen sollten?
(Damage Performance wie ein Durchschnittspspieler)
oder wären 0,5 Kreuzer angemessen?
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Zitat von: Baunummer 509 am 19 April 2017, 11:08:21
Alles eine Frage der Perspektive (wie eigentlich immer im Leben ).
Ich versuche das so neutral wie möglich zu sehen, auch aus der Sicht eines DD- oder Kreuzer-Fahrers.


Zitat von: Thoddy am 19 April 2017, 11:54:36
nur die MA hebt Bismarck auf das Niveau der Amagi, ohne die wäre sie auch nur ein Opfer
...was daran liegt, dass viele Bismarck-/Tirpitz-Fahrer einfach schlechte BB-Fahrer sind. Die Bismarck ist genauso schnell wie die Amagi, ist deutlich besser gepanzert, hat - auch bei 5 km Grundreichweite - die deutlich stärkere MA, dazu noch Hydro, nur die Hauptbewaffnung ist schwächer. Im Gegenzug muss man eine Amagi wie ein rohes Ei behandeln, eine Wende im Wirkungsbereich des Gegners bedeutet den Tod, und für einen guten CV-Fahrer ist man auch nur ein Opfer. Nur Bismarck-Fahrer meinen wohl, sie könnten ohne Rudereinsatz einmal diagonal über die Karte fahren, und wundern sich dann, wenn sie von einer Amagi eine 20k-Schelle in die Breitseite gesteckt bekommen. Wenn ich meine Amagi so fahren würde, wie viele ihre Bismarck fahren, würde ich keine fünf Minuten überleben.


Zitat
die 15 cm MA bei Bismarck sind nominell rund 1,4 leichte Kreuzer bei gleichzeitig stark erhöhtem Panzerschutz.
ist es vermessen zu fragen, ob die damit auch Schaden machen wie 1,4 Kreuzer machen sollten?
(Damage Performance wie ein Durchschnittspspieler)
oder wären 0,5 Kreuzer angemessen?
Dann bin ich mal gespannt, wie oft Du noch Deine Nürnberg ausfahren wirst, wenn wir auf allen Schlachtschiffen im Spiel die Leistung der MA auf realistische Werte anheben.

Thoddy

#1840
Das Problem bei solchen Spielen ist folgendes

Schlachschiffe benötigen zum Bau und zum Unterhalt wesentliche Ressourcen einer industriell hochentwickelten Nation, sie sind sehr selten und benötigen mehrere Jahre zum Bau.
Jedem Schlachtschiffkapitän sind sehr erhebliche Anteile des Vermögens seines Volkes angedient das er entsprechend sorgsam zu behandeln hat.

Schlachtschiffe in WoWs dagegen sind ein Verbrauchsgut (wie ein Pistolenkugel oder ein Schluck Wasser).
Genauso Austausch- und Ersetz-bar wie eine Ruderpinnne von Zerstörer
Versenkt/Verloren gegangen
komplett egal
weil: mit Druck auf ok im Endbildschirm ist jedes Schiff in voller Größe und Schönheit wiederhergestellt.

Wo in der Realität die vorhandenen Ressourcen Grenzen setzten und für eine  in gewissen Grenzen Kosten-Nutzen bestimmte Zusammensetzung der Kriegsflotten sorgten, schafft WG mit irgendwelche "künstlich-komischen" Papier-Schere-Stein-Damagemechaniken in Verbindung mit für mich willkürlich zugeordneten "schlägt alles aber nicht immer Features" eine eigene (rosafarbene) Welt.

Das diese künstlich geschaffene Welt dann auf die eíne oder andere Weise inkompatibel zur wie auch immer definierten "richtigen Welt" wird, ist voraussehbar und erfordert dann einiges an Schräubchendrehen um Erwartungen und Ergebnisse in Übereinstimmung zu bringen.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Im Schach würde auch jeder am liebsten die Dame spielen, obwohl es achtmal soviele Bauern gibt...

Ich erkenne durchaus an, dass Balancing keine leichte Sache ist, und man auch die Auswertungen der Ergebnisse auf den Servern mit sehr großer Vorsicht betrachten muss. Umso wichtiger finde ich es, dass man beim Balancing gewisse Leitlinien definiert und einhält. Und so eine Leitlinie ist meiner Meinung nach, dass man keinem BB einfach so eine 40% größere MA-Reichweite gibt wie den anderen, Tier-gleichen BB, wenn das nicht absolut erforderlich ist, um das Schiff spielbar zu machen. Hätte man die Bismarck mit 5 km Basisreichweite der MA herausgebracht und dann gemerkt, dass das Schiff nicht funktioniert, und hätte man dann schrittweise die Reichweite erhöht, dann wäre ich der letzte, der herummeckert.

Premium-Schiffe werden in WoWs nicht generft, was heißt, dass die MA-Reichweite der Tirpitz/Bismarck bleiben wird, für immer, egal was das für die Spielbalance bedeutet.

Thoddy

#1842
mal was anderes

gestern Königsberg ausgefahren ein "richtig erfolgreiches" Gefecht war dabei

nachdem ich im Zentrum einen Zerstörer versenkt hatte(den letzten des Gegners) öffnete sich wie von Geisterhand die Mitte der Karte für meine Kiste

Vollgas Richtung Gegnercap; dank Tarnkäpten und RDF werde ich trotz Luftratten nicht gesichtet...

und was soll ich sagen in Sichtweite des Caps stehen  beide Träger des Gegners ca 10 Zitadellen und einer Menge Kleinzeugs später war Schluß.

insgesamt 4 Versenkungen und ein Orden für Großkaliber -so macht Schiffe versenken spass-
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Herr Nilsson

Gestern war ein ganz schlimmer Tag. Nachdem auf meiner geliebten Nassau Siegraten jenseits der 66% und Damageraten weit über 40k über Wochen schon Normalität waren, wurde ich gestern unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Von 5 Gefechten habe ich kein einziges überlebt und zudem kaum Damagepunkte erzielt. Zum Glück wurden wenigstens noch 40% der Gefechte gewonnen. Auffällig war dabei, dass relativ wenige Schlachtschiffe im Spiel waren. Wenn doch mehr als zwei (inklusive mir) dabei waren, dann war ich zum einen einziges Low-Tier und zum anderen waren dann noch auf jeder Seite 2 Flugzeugträger vorhanden. Es scheint sich mittlerweile herumgesprochen zu haben, dass Nassau keine nennenswerte Flak hat. Selbst wenn es mir mal gelungen war das eine oder andere Mal auszuweichen, bin ich spätestens nach dem dritten Trägerangriff so vorgeschädigt gewesen, dass mir dann irgendein anderer den Rest gegeben hat. Flugzeugträger sind und bleiben ein gewaltiges Problem für Nassau. Selbst an guten Tagen.
Die andere Variante gestern war, dass fast nur Kreuzer und Zerstörer im Spiel waren. Seltsamerweise waren aber kaum britische Kreuzer unterwegs, die ich normalerweise mit zwei Salven aus dem Wasser blase und die bei mir selbst relativ wenig Schaden anrichten. Stattdessen bin ich auf große Entfernung einfach von Bogatyrs abgefackelt worden, ohne selbst zum Zuge zu kommen geschweige denn viel zu treffen. Mein Angstgegner ist mittlerweile aber die Kuma, der ich vorher in meinen Matches kaum begegnet bin...zumindest nicht bewusst. Das Schiff zu treffen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Meine Hitrate ist so von für Nassau nicht schlechten 30,6% bereits auf unter 30% gefallen. Es also sieht danach aus, dass ich mal wieder meine Spielweise anpassen bzw. für solche Gefechte ein neues Rezept einfallen lassen muss.
Gruß Marc

Benjamin

Ich hab es mir ja nicht nehmen lassen, gleich mal eine Runde das Update auszuprobieren. Tirpitz wirkt doch sehr stark ^^



If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung