World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Matrose71 am 24 März 2017, 14:08:29
die Hood wird auf grund der Länge ihrer Zitadelle und des sehr sehr ungünstigen Winkels ihrer hinteren Türme, ein sehr schwer zu spielendes Schiff werden, da man bei Anwinkelung praktisch nie bis sehr selten seine gesamte SA einsetzen kann. Zeigt man Breitseite wird sie Zitsa fressen, wie nichts gutes.
Erinnert ein klein wenig an Holland's Vorgehen und den 24.5.1941 an der Dänemarkstraße ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Matrose71

Zitat von: Urs Heßling am 24 März 2017, 15:40:30
moin,

Zitat von: Matrose71 am 24 März 2017, 14:08:29
die Hood wird auf grund der Länge ihrer Zitadelle und des sehr sehr ungünstigen Winkels ihrer hinteren Türme, ein sehr schwer zu spielendes Schiff werden, da man bei Anwinkelung praktisch nie bis sehr selten seine gesamte SA einsetzen kann. Zeigt man Breitseite wird sie Zitsa fressen, wie nichts gutes.
Erinnert ein klein wenig an Holland's Vorgehen und den 24.5.1941 an der Dänemarkstraße ...

Gruß, Urs

Ja genau so wird es wohl simuliert ablaufen, da man im Spiel ja auch Schaden anbringen will und mit 4 Geschützen kommt da recht wenig raus, will man die gesamte SA einsetzen, muss man sehr weit aufmachen, im Spiel hat auch die North Carolina ein ähnliches Problem, der hintere Turm, hat einen beschissenen Winkel, aber man hat immerhin noch 6 Geschütze einsatzbereit, bei entsprechender Winkelung.
Viele Grüße

Carsten

Baunummer 509

Zitat von: Ralf am 24 März 2017, 13:36:37
...snip...
Aber die Kaga irgendwie auch, bin auch gespannt, wie die das mit der Arti da regeln.
Schießen und fliegen ist schon nah dran an Multitasking...
Wäre dann ja auch interessant für die GZ...
...snip...

Ich behaupte: gar nicht. Kaga kommt nach dem großen Umbau (nur noch ein durchgehendes Flugdeck) ins Spiel. Da hatte sie ihre Artillerie gar nicht mehr. Das besondere Merkmal wird vermutlich die große Hangarkapazität von 90 Flugzeugen sein.

mini

Die bisher geleakten Bilder zeigen Kaga ja auch im Endausbau mit durchgehendem Flugdeck.

Ich bin kein CV Fahrer, aber richtet sich WG bei der Größe der Staffeln an die historische Belegung der Träger? Jeder redet von 90 Flugzeugen, aber die Daten, die bisher zu sehen waren tragen ja alle den Hinweis, dass es sich dabei um die Werte der historischen Kaga handelt....

Woelfchen

Die Kaga hatte keine Kapazität für 90 im zweiten Weltkrieg moderne Flugzeuge. Mit Doppeldeckern wird die wohl kaum ausgestattet werden.  :wink:

Zum Spiel: Es ist keine Simulation. Im Zweifelfall entscheidet die Balance über die Anzahl der Flieger.

mini

Dass es keine Simulation is weiss ich :D
Ich mein nur, weil sich jeder auf die 90 Flugzeuge stürzt, als wäre die Anzahl bereits in Stein gemeisselt ^^

speedl

Kaga wird auch gekauft obwohl ich eigentlich kein CV-Fahrer bin. Aber mann kann ja alles lernen, oder?  :-).

@Sebastian
Da könnten wir doch dann so eine Art Lehrer-Schüler Division machen?

Hood reizt mich jetzt auch nicht so, zumindest im Spiel. Da werden wohl alle sofort draufgehen sobald die sichtbar wird.

Viele Grüsse Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Sarkas

Bei der Hood kommt erschwerend hinzu, dass sie verdammt lang ist und über praktisch keine Flak verfügt. Anfänger werden sich mit ihr sicher die Finger verbrennen, gute Spieler werden mit 30 kn und 8x 15'' schon was anfangen können. Ist schon klar, ob sie auf Tier VII oder Tier VI herauskommt?

Sarkas

So,

anbei meine aktualisierte Auswertung des erhaltenen Schadens bei meiner Gneisenau in den Gewerteten Gefechten. Zur Erinnerung: Es ging darum, welche zusätzlliche Fertigkeit mein Kapitän ("Einsatzzentrale für Katapultflugzeug", "Adrenalinrausch", "Inspekteur", "Verbesserte Schießausbildung") bekommen sollte. Die Wahl fiel auf "Wachsamkeit"/"Vigilance", um den Schaden aus Torpedotreffern zu reduzieren.

An den neuen Zahlen fallen drei Sachen auf:

  • Der Gesamtschaden pro Gefecht ist kleiner geworden. Offensichtlich habe ich mich mit der Zeit an die Spielweise in den Gewerteten Gefechten angepasst. Man muss aber dazusagen, dass gerade am Ende Gefechte mit extrem niedrigem Schaden dabei waren (Rekord waren ganze 7.071 HP), weil die gegnerischen Teams regelrecht abgeschlachtet wurden. Das kann man wohl auf das fallende Niveau der Spieler über die Dauer der GG schieben.
  • Der Schaden aus Torpedotreffern ist tatsächlich gesunken, gerade in den Gefechten, in denen ich versenkt wurde. Da der Schaden aus Torpdeotreffern in der Summe aller Spiele nur ein wenig gesunken ist, sollte das nicht nur an einer anderen Fahrweise meinerseits liegen. Die neue Kapitänsfertigkeit scheint also zu wirken, statt der vorhergesagten 1.842 HP Reduktion waren es sogar 3.095 HP (in den Gefechten, in denen ich versenkt wurde).
  • Der Gesamtschaden in den Gefechten, in denen ich versenkt wurde, ist signifikant gestiegen, obwohl ich insgesamt weniger Schaden pro Gefecht erhalten habe. Es ist also erkennbar einfacher, sein Schiff über Wasser zu halten, wenn man sich weniger Torpedos einfängt. Der verhasste Brandschaden zum Beispiel ist also ein "gutmütiger" Schaden, weil gut mit den Reparaturmannschaften gut unter Kontrolle zu halten.

Insgesamt hat sich das Bild, dass Schaden aus AP-Treffern dominiert, gefestigt. Feuer und Torpedos liefern ihren Anteil, sind aber nicht entscheidend. Eine starke Ausrichtung der Kapitäne auf die Vermeidung von Brandschaden ist damit (bei deutschen Schlachtschiffen) nicht sinnvoll.

Baunummer 509

Hi,

auf den Bildern (nicht geleaked, sondern auf WGs offiziellem Facebook Account) steht zumindest 90 Flugzeuge. Das muss natürlich so nicht bleiben - steht ja auch im Hinweis-, aber wenn Kaga (dieses Monster) nicht deutlich mehr Flugzeuge, als die deutlich kleinere Hiryu auf demselben Tier (glaube 72?) hätte, dann wäre das ein bisschen merkwürdig und vermutlich nicht vermittelbar.
Außerdem denke ich, dass WG sich ein Gegengewicht zu den Tier IX Jägern der Saipan einfallen lassen muss. Mehr Flieger macht da Sinn.
Ob es dann so kommen wird.... wer weiß  :? :?

@Stefan: Sehr gerne, wobei ich auch nochmal in die "Schule" gehen will. Ich habe mich im regulären Tree bis Tier 8 hochgespielt und bin am Ende ganz ok gewesen, wobei allerdings meine manuellen Abwürfe lausig sind, weswegen ich oft 50/50 gespielt habe. Seit der Kommandantenfähigkeitsumstellung habe ich keine CVs mehr gespielt, weil es mich frustriert hatte dass ich Wochenlang auf meinen Käptn mit Luftherrschaft (+1 Jäger und Bomber) und Kurvenkampfexperte (Bonus bei Kampf gegen höhere Tiers, wichtig wenn man eine Saipan als Gegener hat) gespart hatte. Als ich ihn dann hatte, habe ich selbst die besseren Saipan Spieler (da gibts viele Anfänger) im Griff gehabt, teilweise sogar übel dominiert, davor waren die eine echte Seuche... und dann auf einmal hatte jeder Luftherrschaft... auch die Saipans.
Deshalb will ich demnächst zurück auf Ryujo  (steht noch im Hafen) und dort den manuellen Abwurf nochmal üben, um mehr Schaden zu machen. Luft gegen Luft, mit Strafing, kam ich am Ende sehr gut zurecht, mit manuellem Abwurf nicht.
Shokaku steht auch schon im Hafen, mit einem eigenen Luftherrschafts-Käpfn und voll ausgebaut und ausgerüstet, habe sie aber noch nicht einmal gespielt.
Witzig ist, dass CV spielen das Spiel völlig verändert. Man fühlt sich als würde man Starcraft oder C&C spielen und nicht WoWs. Ist auch mal nett, um in den CVs gut zu werden muss man aber viel üben.

Gruß, Sebastian

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Update 0.6.3 kommt am 30. März!!

Stealth Feuer wird entfernt
Elite-Kapitäns XP für Siege mit mehreren Schiffen (unbedingt mitnehmen!)
Rabatte auf Verbesserungen
Anpassung von Feuerreichweiten
und am 01. April tatsächlich ein U Boot  :-D
usw.

mehr Infos hier: https://worldofwarships.eu/de/news/updates/patch-notes-063/

Kaga, Kaga, Kaga... ich will Kaga  :-)

Muss am Wochehende dann mal ausprobieren ob Zao nach dem Update noch "funktioniert"

Torpedo

Na das wird spannend. Der Test war OK. Momentan grinde ich die GN, um auf die Bismarck zu kommen. Bin irgendwie der "mitten rein ins Getümmel" Typ und da kommen mir die Secondaries sehr entgegen.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Woelfchen

Zur Mission, Klarstellung durch "Crysantos":
Zitat
Die richtige Version würde lauten:

    Gewinnt ein Gefecht mit einem Schiff der Stufe V oder höher, erhalte 30.000 Elite-Kapitäns-EP.
    Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe VIII oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
    Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe IX oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
    Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe X, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
    Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe VIII oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
    Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe IX oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
    Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe X, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
Wenn man mit seinem größten DD und CA geweils ein Spiel gewinnt hat man sein Maximum erreicht. Die Stufen weiter unten sind jeweils enthalten.


Das meine aktuellen Lieblingsschiffe (hohe US-DDs + Chapayev) von dem Patch getroffen werden sorgt bei mir nicht unbeding für viel Freude.

Thoddy

#1769
ich weiß nicht ob ich lachen soll oder nicht
Scharnhorst Kraken 130 k damage Gegener gewinnt am Ende mit 3 Schlachtschiffen zu je 2/3 full HP

gleich sowas ähnliches hinterher
sone Karte mit vier Cap Zonen
ich schließ mich mit der Scharnhorst einem anderen Schlachtschiff an und einer Nürnberg
und können den zweiten Cap von links holen gegen 4 Gegner(3 werden direkt vernichtet einer flieht) zur gleichen Zeit erobern die Gegner die drei anderen Caps
Wir fahren um die Zentrale Insel rum hinter den fliehenden Resten zum dritten Cap von links erobern den kurz vor Schluß der Gegner holt sich in der Zwischenzeit  wieder den 2ten von links
die anderen Teammitglieder lassen sich in der Zwischenzeit sukzessive aufrauchen

Am Ende unser Grüppchen versenkte 7 von 7 insgesamt von unserem Team versenkten Gegnern
und erobert 2 Caps wovon einer wieder verloren ging und alle 3 Schiffe am Leben
Rang 1-3 in der Exp list.

Rest Fehlanzeige in Versenkungen und -30% exp Abstand zu unserem Grüppchen
Ergebnis mist aber who cares.

und gestern abend ein denkwürdiges Gefecht mit Maas gehabt auch von meiner Seite fast total erfolglos
2 vorgefärbte Caps
ich denke mir so, fahren wir mal nach links und gucken was da kommt, jo, irgendwann kommen 4 Schiffe in Sicht weitere folgen fein schön viele Ziele

auf meiner Seite zuerst kein Schwein schließt sich an
dadurch das mein RDF nacheinander jedes der 5 oder 6 Schiffe des anrückenden Gegners anpingt fahren die nicht mehr vorwärts sondern fangen an nach hinten abzubiegen
dann  versammelt sich langsam ein größeres Grüppchen von 5 grünen Schiffen  ca 5-6 km hinter mir und schießt auf das etwa gleich starke Gegner Team 6-10 km vor mir
da der Gegner zurückweicht und permanent manövriert kann ich keine gute Schußposition errreichen und kurbele die gesamte Flanke von rechts nach links und zurück ab; alles Fehlschüsse neble trotz Ankündigung erfolglos 2 meiner Mates ein die yolo  in den Gegner fahren - leider auch erfolglos.

In der Zwischenzeit hört nacheinander die komplette Gruppe hinter mir auf zu existieren
trotzdem weicht der Kern der Gegner weiter zurück, nur eine Hipper kommt nach 15 min endlich auf mich zu. Auf 8km löse ich meine Torpedos aus genau einer trifft und versenkt die Hipper und bämm Spiel zuende unser Team verliert ich habe mit dem einen Treffer knapp 10 k Dam und werde vierter im Team.
ungefähr 6 von 12 beim Gegner am Leben
Mensch oh Mensch
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Impressum & Datenschutzerklärung