World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

#1185
Was mich auch noch "stört" der nicht 360 ° Richtbereich für die hinteren Türme. Wenn man sich mal die Zeichnung der Waffenanlagen anschauen würde.
Edith:
wobei da sind ja noch paar andere "Fakten"
z.B.
-Bodenzünder mit nur 15 ms Zünderlaufzeit"
-schon die 28 cm Psgr mbdz waren Geschosse I. Wahl gegen leichte Kreuzer (in Gametermini mit Overpentration ist eher nicht zu rechnen).
-wobei die Durchschlagsfähigkeit der Spgr m Bdz auch nicht von schlechten Eltern ist bei mehr als Verdoppelung der Sprengladung.
-die weiterentwickelte 15 cm Psgr (analog Psgr für 20,3cm 28 cm, 38 cm /C/34)
ist ballistisch und durchschlagtechnisch noch mal ne deutliche Nummer besser


aber würde ja wohl das "Gamebalancing" durcheinanderbringen.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Redfive

Thoddy, du kannst jetzt nicht verlangen das die Deutschen noch besser werden, dann würden die russischen Schiffe von 1950 aufwärts keinen stich mehr sehen.  :-P  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Thoddy

#1187
"Grand Turkey Shot of the Marianas" wenn man davon absieht das es hier keine Flugzeuge waren.

Krake im kreuzerlastigen Gefecht (4 Kreuzer und ein Schlachtschiff)
(hätten auch gut 7 oder 3 sein können)
Das Schlachtschiff war ein Zufallstreffer auf 15,5 km oder so ablaufend sehr starke Beschädigung.(~1k HPs). Hatte gerade kein Ziel und habe mir den vorderen Geschützen  3 Schuß hinterhergeschossen. Damageseitig rechnerisch 3 Kreuzer rausgenommen (dabei sechs oder sieben Zitadellen).

Zusätzlich hatte unser Team 2 der 3 Caps genommen, bei beiden Eroberungen stand ich drin eins sogar solo.

----------------------------------------
ich habe jetzt meine Ideen von hier
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,24446.msg307353.html#msg307353

in der letzten Zufriedenheits und Verbesserungsvorschlagsumfrage Richtung Wargaming losgelassen. Mal sehen ob es IRGENDEINE Reaktion gibt
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Hehe, ja. Die Deutschen Schiffe sollten wirklich nicht besser werden. Die sind bis auf Yorck schon alle Recht so  :-)

Bald kommen ja noch die Zerstörer. Weiß jemand wann genau?

@Thoddy: Sauber. Wie viel Damage war das? Mein absoluter Rekord ist aktuell 181tausend (mit Scharnhorst). Mehr ging bisher nicht.

Torpedo

Fahre seit gestern auf dem Testserver und bin genervt von den vielen "Bastions" Spielen da. Dauernd dieser Mode! Aber ich LIEBE die Bismarck mit ihrer Mittelartillerie. Leider bin ich im richtigen Spiel erst bei König und muß mich noch hochkämpfen...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Ingo

Hatte gestern auch eine neue Rekordrunde mit der Nürnberg. Satte 361 Treffer, 109546 Damage und Confederate.
Aber nur vier Schiffe versenkt (Rekord bei Sechs) und verloren weil das Team so toll war. :roll: Fast doppelte XP wie der zweitbeste im Team bekommen un trotz Niederlage die zweitmeiste XP in der ganzen Runde. :-D
Mein absoluter Rekord liegt bei 185k mit der Colorado. Maximum mit Benson 179k, wobei ich mit der grade erst eine Runde mit 175k Damage hatte.

Baunummer 509

Nicht schlecht Ingo, Du scheinst durchschnittlich deutlich mehr Schaden zu machen als ich  top

@Torpedo: Bismarck lohnt sich, macht einen riesen Spaß. Durch die MA und die geringere Streuung aktuell mein Lieblingsschlachtschiff (vermutlich bleibt sie das solange bis WG sie nerfen wird).

Thoddy

#1192
Zitat@Thoddy: Sauber. Wie viel Damage war das?
55k (Edit war weniger als 90 k hab noch mal geschaut), aber deutlich unter 100 Treffer alle AP mit "Kunstpausen" damit ich zwischendurch unsichtbar werde. Und die Kollegen ihr Ziel verlieren, wenn sie umgeschwenkt haben und relativ gut erreichbar sind, gabs dann wieder ne Ladung.
Den größten Teil meiner Damage (19 k) habe ich von der Leander(17k) bekommen, die sich in ihren Nebel gestellt hat. Bin erst mal auf Entfernung gegangen, soweit ich nicht mehr gespotted war, habe ich mich hinter einer nahen Insel angeschlichen, als ich die Inselkante erreicht habe und Sichtung wieder an ging, Hydro angeschmissen. Restlebenszeit für den Kollegen, war dann noch 10 Sekunden


@ Ingo bei 361 Treffern mußt du ja permanent gefeuert haben. Das macht  satte 400 Damage pro Hit. Und keiner hat dich dann mal zwischendurch rangenommen? Manchmal ist die Welt komisch

Ultra Schwein gehabt top
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ingo

Zitat von: Thoddy am 15 Dezember 2016, 13:30:28
@ Ingo bei 361 Treffern mußt du ja permanent gefeuert haben. Das macht  satte 400 Damage pro Hit. Und keiner hat dich dann mal zwischendurch rangenommen? Manchmal ist die Welt komisch

Ultra Schwein gehabt top

Klar, Schwein gehört dazu. ;)
Liegt aber auch an meinem eher vorsichtigen Stil. Gerade am Anfang versuche ich auf Distanz zu spielen und dreh konsequent ab wenn ich merke ich komm unter Feuer von mehreren Schiffen oder Schlachtschiffen. Auf Kämpfe unter 10km lass ich mich normal nur gegen Ende der Runde ein oder wenn ich sicher bin, daß ich's nur mit einem Schiff zu tun bekomme.
War auch der der am längsten überlebt hat (18 Min.).
Außerdem ziel ich auch auf Distanz trotz des hohen Arcs ziemlich gut. ;)
Grad mal geschaut, 879 Granaten verschossen und 363 (lt. Deatiled Report) davon getroffen, macht 41% Hitrate und 91500 Damage (+18000 Feuer/Secondaries).
Selbst 59 Treffer eingesteckt. Sonst ist man ja manchmal nach 2-3 Salven von einem BB tot.

Woelfchen

Drei Versenkungen! Die Freude hält sich in Grenzen. Wer findet den Fehler? :roll:

Viele Grüße
Johannes


(Das kommt halt dabei raus wenn man nur auf einen Zerstörer achtet.)

Baunummer 509

Haha.. Du bist ganz schön hässlich pink  :-D

Thoddy

#1196
hol dir 5 Tier eins Schiffe
Start PINK-remover()
buy ships= 5 (tier=1;cost = 0)
For i = 1 to ships
start battle
do STRAIGHT-Suizide RUM :biggre: (keine Umwege über Cap A B oder C)
go harbour
next ship
end for
END PINK-remover()

erledigt in 5 Minuten
erwartete Gewinnquote ca 40%
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Imposand

Gestern Abend liefs mal richtig gut bei mir (siehe Anhang). 8 Runden gedreht und über 100k Schaden durchschnittlich  :-D

Und ich glaube ich habe ein neues Lieblingsschiff, die North Carolina!! Nach 27 Runden, stehe ich bei 70% Winrate und 85k Durchschnittschaden  :O/Y
Macht richtig Laune mit Ihr, die Geschütze haben für Tier 8 richtig gut Bums und die Panzerung ist auch richtig stark, sofern mal nicht Breitseite zeigt, geht kaum was durch. Hab meine NC voll auf AA gesetzt, komme mit AA Modul, Reichweitenskill für Flak und der Flagge auf eine AA Wertung von 100 und 7,2km für die Long-Range AA. Für alle Träger unter Tier 9 ist man damit ne Flugverbotszone  :wink:
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Matrose71

Salve,

Graf Spee wird in mehreren Videos vorgestellt.
Flamu hat völlig ein Rad ab, drückt 112000 Schaden im Tier 8 Gefecht, mit einem Tier 6 Kreuzer raus und erzählt he is not convinced?!
Viele Grüße

Carsten

Woelfchen

#1199
@Thoddy
Gute Idee, die hatte ich nicht. Wahrscheinlich hätte sich aber irgendsoeinezeile bei mir eingeschlichen:
go Kraken Unleashed! and go High Caliber and go Confederate
:-D
Ein paar Zufallsgefechte haben das Thema aber auch erfolgreich erledigt.


North Carolina:
Ein schönes Schlachtschiff. Schlechte gibt es auf der Stufe sowieso nicht. Aktuell gefällt mir persönlich die Bismarck besser.


Flamu & Graf Spee:
Sein Komentar ist verständlich, auch wenn das Spiel ein (ausgesuchtes?!) gutes war. Der versenkte Kreuzer und die zwei Weggetorpten Zerstörer waren weniger Können als Dummheit beim Gegner. Er wurde auch lange nicht beschosssen. Soviel Glück hat man nicht immer.

Seine Aussage ist ja nicht das das Schiff schlecht ist. Aber:
Ein 6er Schiff spielt gegen 5er-8er
Ein 7er Schiff spielt gegen 5er-9er
8er sind viel unterwegs , 9er weniger.
Man hat also ein ähnliches Matchmarking wie eine Scharnhorst. Die ist:
+ schneller
+ wesentlich besser gepanzert
+ wesentlich mehr Hitpoints
+ hat 3 Kanonen mehr
   Flak stärker aber kein Abwehrfeuer
- schlechtere Torpedos

Insgesamt empfiehlt er keine 5er und 6er Schiffe mehr. Schuld ist nicht das Schiff sondern das die 3er&4er Schiffe (durchaus zu recht) "Welpenschutz" haben.

Viele Grüße
Johannes

Edit, siehe auch:
ZitatRecommending not just a cruiser, but a T6 cruiser in the current BB meta!? Yeah.. not gonna happen.
Das Spiel sollte ja mal "World of Battleships" heißen. Wäre auch ein passender Name gewesen.

Impressum & Datenschutzerklärung