World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoddy

ich habe kein Premiumkonto
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

@Imposand:
Also ich werde IMMER zu früh versenkt, außer ich werde gar nicht versenkt  :-P

Gefühlt aber meist erst im letzten Drittel des Gefechts. Ich denk es ist der noch fehlende Schaden der Sekundärartillerie weil mir noch der 5er Skill für manuelles Feuern fehlt. Ich habe sonst eine komplett auf Sekundärartillerie ausgerichtete Konfiguration mit allem was geht, Schussweite wie Deine, oder 200m weniger (warum auch immer).

Überlebensquote ist 0,3. Ganz schön mies eigentlich, wenn man die nackten Zahlen betrachtet, sind aber noch gar nicht so viele Spiele...

Deine Statistiken mit BS sind ziemlich gut  top   :MG: Wie man es aber bei offensiverer Spielweise schaffen soll von 96 Gefechten 89 zu überleben, ist mir ziemlich unklar  :-D

Du hast übrigens durchgehend ziemlich gute Statisiken. Nicht schlecht  top

Imposand

Wahrscheinlich hast du 200m weniger, weil ich immer die Sec. Flagge (5%mehr Reichweite und Genauigkeit für die Sec.) drauf habe. Hatte mal in einem Supercontainer 200 Stück drin  :-D

Ok, letztes Drittel ist nicht verkehrt, ich denke, wahrscheinlich fehlt dir vlt. noch was die Übung, ich hatte ja schon zum Glück über 200 Runden auf der Tirpitz, als die Bismarck bekommen hatte  :wink:

Danke dir  :-) bei noch offensiverer Spielweise, läge meine Quote sicherlich nicht bei 93%  :roll hab mir aber auch sicherlich gut 100 Videos von Flamu und so angeschaut und dadurch viel gelernt und so bin recht zufrieden mit dem was ich im Spiel leisten kann  :wink:
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Torpedo

JA, die Videos von Flamu sind ziemlich lehrreich. Wobei ich versuche es ja nachzumachen, scheitere aber zuweilen grandios. Da ich noch eine Königsberg als Tier V habe versuche ich seine Head-On Taktik auf BBs und schicke kurz 16 Torps auf die Reise. Habe damit schon einige versenkt, bin aber bei der Hälfte auch draufgegangen...ist eben der Unterschied zu einem richtig guten Spieler. Seufz. :BangHead:
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Imposand

Gut zu den Videos muss natürlich sagen, dass nicht jede Runde von ihm so gut ausfallen wird, wie man es in den Videos immer sieht, sonst wären seine Stats wesentlich besser  :wink:

Ich glaub einer der wenigen der stets so Ergebnisse hinlegt ist Papedipupi, wohl einer der besten CV Spieler im Game... hat in ca. 3300 Runden einen Durchschnittsschaden von über 136k und 85% Winrate  :-o er fährt aber auch nur CV´s.
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Torpedo

Wow! Aber die CV sind irgendwie etwas total anderes...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

mini

Wobei man da auch einschränken muss, dass Pape fast ausschliesslich in Division unterwegs ist^^

Lutscha

Papes Durchschnittsschaden ist auch nicht so hoch wie der anderer Top-Spieler, was aber daran liegt, dass er immer erst auf die DDs geht.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#1178
Seit dem WE ist alles anders

Nürnberg ist jetzt "nightmare from neverland"
im Schnitt ~2 Abschüsse und runde 45-50 k Schaden pro Gefecht.

Ich werde jetzt nicht mehr früh gespotted, wenn ich anfange zu schießen habe ich 2 manchmal 3 freie Salven. Rund 35 %Trefferquote manchmal mehr . Wieder paarmal first blood. Noch nicht ganz Hermelin Niveau. Winquote noch nicht so dolle. aber wird würde ich sagen

Eine Runde mit Superschwein, der Kollege war wohl schlecht
einer Colorado im 1 vs 1 Gefecht.  Am Ende der C 37000 Schaden ohne Torpedo zugefügt und selbst nur 14000 Schaden bekommen. Generell abnehmende Distanz von 7 km bis auf fast 0 m mein Gefechtskurs Spirale; Er wollte mich rammen und ich eine hohe Winkelgeschwindigkeit realisieren.

Mal sehen obs anhält. Wichtig ist,  das ich mich an ein Schlachtschiff Sichttechnisch anschließen muss, und er dann Schaden kassiert, der sonst mir gegolten hätte. Im Gegenzug helfe ich dem Kollegen bei der Zielbekämpfung.

Scharnhorst hat ansprechende Gewinnquote aber nur geringen Schaden werde hier also vom Team getragen. jedoch hatte ich auch hier letztens auch ein nettes Erlebnis.
2 Zerstörer innerhalb von rund 2 min ausgeschaltet davon 1 mit Torpedo. insgesamt 3 Schiffe aber nur 35 k Schaden.
------------------------------------------------------------------------------------------
viele von den Top Spielern scheinen mir Spezialisten auf einem Schiff8styp) teilweise sind sie auch überproportional "untertierig" unterwegs.
außer evtl "Allufewig"; mit dem Hermelin hatte ich außerdem mehrfach das Vergnügen mit "Suppenkaschperl".

Papedipupi ist schon seit Anfang an dabei
Er hatte zu jedem Zeitpunkt einen entscheidenden Erfahrungsvorteil und ist sozusagen Monoklassespieler mit Team. "Seal clubbing" auf höchstem Niveau, wenn man es "böse" ausdrücken will. trotzdem Hut ab.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Ja. Das man auf einem Tier stehen bleibt und nur noch dort spielt (ich finde, gerne auch mit unterschiedlichen Schiffen) hat auch schon bei WoT für sehr gute Ergebnisse gesorgt.

Ich mache das nun mit Hiryu auf Tier VII. Shokaku ist zwar auch wunderschön, aber auf Tier VII ist der Japanische Träger einfach der bessere. Wenn ich nun noch den 5er Skill für +1 Bomber und Jäger habe (es fehlen noch 1,5 Punkte), dann ist Hiryu gegen eine Standard-Ranger nahezu unbesiegbar. Die meisten wollen eh nur schnell weg von Ranger (so scheint mir zumindest der Tenor in den Foren)  :-D

Bei Bismarck, Hipper Myoko mach ich das Gleiche (durchgehend Tier VIII). Da bleibe ich einfach stehen und versuche auf dem Tier richtig gut zu werden (kann noch dauern). Hat auch den Vorteil dass man sich dort irgendwann richtig gut auskennt, weiß welche Gegner man besser meidet usw. Außerdem trifft man dort auch noch auf Spieler die nur auf der "Durchreise" zu Tier X sind und deshalb noch nicht die Erfahrung haben wie auf den Tiers weiter oben.

Glückwunsch zu den Erfolgen mit Nürnberg. Bei Ihr habe ich mir überlegt stehen zu bleiben, hat am Ende richtig Spaß gemacht, wollte dann aber doch bis zu Hipper spielen (Hipper spielt sich völlig anders als Nürnberg).

Gruß, Sebastian

Torpedo

Bezüglich unter Tier. Bin eigentlich bei VII -VIII, aber habe viel Spass mit der V Königsberg. Heute morgen eine Runde mit 75k Schaden und im Ablaufen über die halbe Karte eine Kaiser abgefackelt, die mich einfach auf 15km nicht getroffen hat. Ansonsten war das Team grauenvoll und wir haben sogar verloren!

Ich finde nur, dass es in IV-VII einfach mehr Spaß macht als mit den IX-X Monstern...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Thoddy

#1181
meine Performance der letzten Woche visualisiert im Vergleich zu allen anderen  rund 2300 in der Woche aktiven Nürnbergspielern (bin der rote Punkt)
habe damit die Wochen top ten bei "Suihei Koubou in World of Warships" erreicht
http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/account_detail_week.php?userid=533649788&dummy=960290614

Abszisse % Damage im Verhältnis zu den HPs der Nürnberg
Ordinate % Gewinnquote

4 Spieler haben im Schnitt mehr Schiffe pro Gefecht versenkt
~40 habe mehr DurchschnittsDamage erreicht
12 habe im Schnitt mehr Flugzeuge abgeschossen
ich falle in der Überlebensrate ab im Vergleich zu anderen Top Spielern bin also vermutlich vergleichsweise zu aggressiv unterwegs und/oder mache Fehler bei der Positionierung des Schiffes; es kann auch sein dass ich durch viel zu viel Nutzung der Ari zeitweise zu sichtbar bin.

Der Durchschnitts-Nürnberg-Spieler macht etwa 77% Schaden der HPs der Nürnberg und erreicht damit 47% Gewinnquote.

Aktuell ist die Nürnberg das T6 Schiff mit dem schlechtesten Kill/überlebensverhältnis, mit dem schlechtesten Gewinnverhältnis und nur 3 Schiffe sind bei der durchschnittlichen Damage  schlechter. Trotzdem wird sie überproportional gespielt. ca 10% aller T6 Spiele bei 20 berücksichtigten Schiffen
Mutsuki habe ich nicht mitberücksichtigt, da scheint ein Fehler bei der Datengenerierung vorzuliegen (10 mal so viele Gefechte wie alle anderen T6 er zusammen)  :-o

Für alle T6 Schiffe liegt die Durchschnittsdamage bei ca 32 k mit einen Spread von 20 k- 50 k

Der in meinen Augen beste T6 Kreuzer -Leander- schafft 29 k Durchschnittsdamage und 58 k für die top 10 Spieler
Nürnberg  knapp 20 k im Schnitt und 38 k für die top 10 Spieler
(alles ungewichtet gerechnet)

die top ten Kreuzerfahrer schaffen damit etwa 200 % der Damage des Durchschnittsspieler(K)
zum Vergleich
die top ten Schlachtschifffahree etwa 160% der Damage des Durchschnittsspieler (S)
die top ten Zerstörerfahrer etwa 180% der Damage der Durchschnittspieler (Z)
die top ten Flugzeugträgerfahrer etwa 160% der Dame des Durchschnittsspieler (F)
gilt für nicht seltene Schiffe Bezug immer das Schiff
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Thoddy

man gönnt sich ja sonst nichts. Wenn man von rechts sucht, in der Nähe der Linie, wird man recht schnell fündig :angel:.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Ich sehe schon, warum mehrere Schiffe spielen, wenn man auch nur eines spielen kann...!?    :wink:

Die Nürnberg ist und bleibt ein gutes Schiff, das viele nicht beherrschen, und das sehr unter der BB-lastigen Meta leidet. Sie könnte deshalb ein paar Meter weniger Sichtbarkeitsweite vertragen (Kapitäne mit "Tarnungsmeister" sind auf Tier VI eher wenige unterwegs).

Impressum & Datenschutzerklärung