World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfive

Ich hab z.Z. die gute alte Kamikaze R mal wieder aus dem Stall geholt. Ist ein Schiff womit man sich relativ frei bewegen kann und nicht so stark auf's Team angewiesen ist. Klar, Kreuzer und Flieger sind auch ihr größter Feind, aber man kann dennoch recht entspannt mit ihr fahren und guten Schaden verursachen. Ich nutze sie gerne zum Kredit farmen, bei schlechten spielen mach ich mit ihr ca. 270K gewinn und in guten auch mal bis 600K und drüber. Also wenn ihr einen angenehmen low Tier DD noch sucht, Kamikaze oder die bunte Schwester Fuji kann ich euch empfehlen.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Lutscha

Zu schlechten Teams sage ich nur Belfast... 30% Win Rate... Hat mir momentan echt den Spass verdorben, man muss sich erstmal an die Spielweise gewöhnen, aber dennoch scheint die ein Magnet für Vollpfosten bei mir zu sein. Mit riesem Abstand mein schlechtestes Schiff bisher.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Redfive

Wundert mich sowieso das du sie dir gekauft hast, ist z.Z. ein sehr spezielles Schiff und nicht für jeden zu empfehlen. Hatte mir ein paar Videos im Netz über sie angeschaut, auch wenn da gerne nur die guten spiele gezeigt werden, man konnte auch da ihre vielen schwächen erkennen. Deshalb hab ich sie mir genau wie die Leningrad nicht geholt.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Lutscha

Das stimmt, sie verzeiht keine Fehler, aber selbst wenn ich (fast) alles richtig gemacht habe, hat sich der Rest mal wieder aufrauchen lassen oder irgend etwas anderes dummes gemacht.

Leningrad und Belfast leiden bei mir beide darunter, keinen 15ner Captain zu haben.

Generell hatte ich bisher ja nie das Spiel mit dem Einnebeln gespielt, daher fehlt dafür auch schlicht noch die Erfahrung.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Redfive

Jetzt sind wieder alle anderen Schuldt Lutscha?   :-P  :MZ:
Nein, wie gesagt, ein spezielles Schiff, was in die richtigen Gefechte und Team´s kommen muß. ;)
Auch das sie als Tier 7 bis in Tier 9 Gefechte kommt hat mich vom kauf abgehalten. Ich habe da keinen Sinn drin gesehen mit so einen zerbrechlichen Schiffchen in Tier 8 und 9 Spielen zu stranden und dort Opfer zu spielen. Davon hab ich schon genügend, gerade Kreuzer, da muß ich mir nicht noch son Teil in Stall holen. Für dich wäre die Kutusow denke ich auch eher was gewesen, kann zwar auch nicht viel einstecken aber hat deutlich bessere Vorzüge und ne Belfast nimmt se mit 2 - 3 Salven raus. ;)
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Thoddy

So noch mal zurück zu meinen geliebten Kreuzern

mit der Königsberg konnte ich letzte Woche den 50% Break Even erklimmen nach so 250 Gefechten.

ein fragiles Schiff keine Frage, das man seeeeeehr sorgsam arbeiten muss, kein Vergleich mit dem Fun ala Hermelin. Aber mann entwickelt sich ja weiter.

in einem meiner letzten spiele wurden insgesamt 1,5 mio Schadenspunkte auf mich abgefeuert
umgerechnet in 10 k BB Schellen sind das 150 Schlachtschiffgranaten und 3 davon reichen aus um die königsberg bei Volltreffer zu den Fischen zu schicken bzw 2 schwere Treffer und paar mal Kleinzeugs.
und Volltreffer können in jeder Lage und in jeder Entfernung erfolgen.

Nürnberg noch bei 48% aber auch hier könnten die Anzeichen auf 50% stehen.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Redfive

Normal Thoddy, jetzt schießen ja auch alle erst auf die englischen Kreuzer und dann erst auf die Deutschen, so bleibst du automatisch 3min länger im Spiel.  :-P :MLL:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Benjamin

Zitat von: Redfive am 25 Oktober 2016, 15:22:06
Normal Thoddy, jetzt schießen ja auch alle erst auf die englischen Kreuzer und dann erst auf die Deutschen, so bleibst du automatisch 3min länger im Spiel.  :P :MLL:

Mag stimmen. Hatte gestern spaßeshalber die Nürnberg ausgefahren und 4 Schlachtschiffe versenkt  (tw. mit Teamunterstützung) mit insgesamt über 200 Treffern :D Ist mir vorher auch noch nicht so gelungen.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Lutscha

Kann es sein, dass der EU-Server grauenhaft schlechte Flaggenpakete hat? Das hier würde ich sofort kaufen, EU hat leider nur Mist dagegen: https://na.wargaming.net/shop/wows/main/1861/

PS Ich mache natürlich niemals Fehler, Redfive, schuld sind IMMER nur die anderen, nie aber ich selbst. :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Matrose71

Zitat von: Thoddy am 25 Oktober 2016, 15:18:12
So noch mal zurück zu meinen geliebten Kreuzern

mit der Königsberg konnte ich letzte Woche den 50% Break Even erklimmen nach so 250 Gefechten.

ein fragiles Schiff keine Frage, das man seeeeeehr sorgsam arbeiten muss, kein Vergleich mit dem Fun ala Hermelin. Aber mann entwickelt sich ja weiter.

in einem meiner letzten spiele wurden insgesamt 1,5 mio Schadenspunkte auf mich abgefeuert
umgerechnet in 10 k BB Schellen sind das 150 Schlachtschiffgranaten und 3 davon reichen aus um die königsberg bei Volltreffer zu den Fischen zu schicken bzw 2 schwere Treffer und paar mal Kleinzeugs.
und Volltreffer können in jeder Lage und in jeder Entfernung erfolgen.

Nürnberg noch bei 48% aber auch hier könnten die Anzeichen auf 50% stehen.

Hallo Thoddy,

nach Analyse deiner Zahlen (Captain_Hook_) komme ich zu dem Ergebnis, dass du die Königsberg viel zu defensiv und auf Entfernung spielst.
Deine Trefferquote ist unterirdisch mit 22% (Torpedos 2%) und die Schadensausbeute (28200) und Killrate (0.63) auch, dafür ist deine Überlebensrate (45%) für den Kreuzer sehr hoch.

Meine Werte: Trefferquote (34%, 11%), Schaden (37750); Killrate 1, Überlebensrate (22%)

Du musst Situationsbezogen agressiver spielen, um gegenerische Kreuzer und Zerstörer zu versenken und Schaden anbringen unter inkaufnahme einer eigenen Versenkung, damit du deinem Team helfen kannst.
Die Königsberg ist ein sehr guter Zerstörerjäger und ab 10km und darunter ein Horror für Kreuzer der Stufe 5 und 6 mit ihren AP Geschossen und schnellem reload.
Die Königsberg ist durchaus ein mittel bis Nahkämpfer und hat dort ihre Stärken, die man je nach Situation ausnutzen muss, sie ist keine Cleveland, Kirow oder Budjonny die auf Entfernung HE regnen und damit Erfolg haben.
Viele Grüße

Carsten

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ingo

Wobei man es meiner Meinung nach nicht mit dem nah ranfahren übertreiben sollte. Ich hab meistens versucht die Distanz zu anderen Kreuzern auf um die 9-10km zu halten damit man nicht zu schnell versentk wird.
Torpedos hab ich vielleicht überhaupt nur eine handvoll mal eingesetzt. Die sind IMHO wegen der kurzen Reichweite nur im Notfall zu gebrauchen und werden von vielen (auch bei Schiffen mit höherem Tier) total überbewertet.

Meine Stats mit der Königsberg:
Trefferquote 31%/7%
Schaden 50,2K
Winrate 65,1%
Überlebt 53%
Kills 1,4
K/D 3,0

In den Ranked Battles grade Rang 9 geknackt und dann gleich wieder einen runter.
Wieder in paar Spezialisten im Team gehabt. Sah eigentlich ganz gut aus aber dann meinten die zwei BBs im Team sie müßten der gegnerischen eingenebelten Fubuki entgegen fahren und sich versenken lassen statt in der entgegengesetzten Richtung dem letzten gegnerischen BBs nachzusetzen, während unser CV eben jenem BB auch noch entgegenfuhr... :BangHead:

Redfive

Siehst du Ingo, da geht's dir nicht anders wie mir. Bis Rang 10 gekommen und dann wieder auf Rang 12 zurück, wobei ich da nicht nur dem Team die Schuldt geben will. Eins, zwei Spiele waren dabei wo ich selbst auch zu mir sagen musste, was hast dich da dumm angestellt.  :wink:
Aber bisher hatte ich in den Ranked noch nie solch große Rückschritte verbuchen müssen wie in dieser Saison.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Ingo

Verlieren kann man ja wenn das gegnerische Team wirklich gut war.
Ich war mit 21k damage auch nicht überragend da ich mich notgedrungen mit zwei gegnerischen DDs anlegen mußte. Am Ende trotzdem noch zweitmeiste EP (Capturepunkte bringen beim DD ganz ordentlich EP!).
Aber zu dem Zeitpunkt waren wir klar im Vorteil (4 (CV, 2xBB, DD) vs 3 (CV, BB, DD) und dann machen die so einen Blödsinn. Wobei unser DD die ganze Runde dem CV nachgehechelt ist, also auch relativ nutzlos. :roll:

Torpedo

Also ich liebe die Königsberg. Habe sie nachdem ich von Nürnberg auf Yorck aufgestiegen bin noch mal gekauft und spiele sie jetzt lieber.
Die Torpedosalve von 2x4 ist nicht von schlechten Eltern und wenn Du 5-6km weg bist, kannst Du drehen und gleich nochmal 8 Torps von der anderen Seite feuern. Damit habe ich schon so manchen Pott versenkt, aber das Video von Flamu ist sehr gut. Werde jetzt mal versuchen etwas vorsichtiger zu spielen und mich gerade am Anfang etwas zurückhalten. Habe da schon so manchen üblen Treffer gleich zu Anfang kassiert, weil ich der Erste war, der aufgedeckt wurde...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Impressum & Datenschutzerklärung