World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutscha

So, habe jetzt mein erstes imbawtf0wnage Russenopschiff gekauft (Leningrad). Als einer, der nie DDs fährt mal eine sehr nette Abwechslung, wenn auch ein Kampf mit 3 Blyskawica sehr anstrengend ist.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Woelfchen

Und wie ist das Schnellboot?

Zu den "Überrussen":
Seit dem Schlachtschiffupdate darf man als Deutscher eingentlich nicht mehr Jammer. Da sind so manche Schiffe "Sehr gut" bis "Over Powered".

Viele Grüße
Johannes

Lutscha

Warten wir erstmal die Russen-BBs ab... ;) Ich tippe mal auf Radar und "nur" 40,6cm dafür aber 920+ MV rail guns wie bei der Moskva, sowie 33mm bow armour. 

Die deutschen BBs sind top, BS und Friedrich klar die besten auf ihrem Tier und der Kurfürst braucht sich im Gegensatz zur Montana nicht vor der Yamato verstecken, wobei die immer noch die Nr. 1 ist. Arme Montana, die hatte ich am WE 1on1 mit der BS geplättet, aber wie kann man auch auf 10km rankommen und sich durch die secondaries abbrennen lassen... :-D Ich habe fast soviel average damage mit der BS wie mit der Yamato, wobei ich mit der Yamato erst seit kurzem mal so richtig warm geworden bin.

Die Leningrad ist geil aber ich bin kein DD-Fahrer, deshalb hatte ich sie ja gekauft.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Teddy Suhren

Ging eigentlich die letzte Saison auch nur bis Rang 16 für Tier 6 und dann ab Tier 8, oder wurde das für diese Saison geändert?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Woelfchen

Gewertete Gefechte:
Die letzte Saison war die Ausnahme. Rang 7 (und 6 auch?) für die "hohen" Gefechte.
Sonst war es Rang 5+6 (Einstieg) und 7+8 hinterher. Dieses mal halt nur 6 bzw. 8.

Zu den Schlachtschiffen (meine Meinung):
Nassau ist OP weil es das Schlachtschiff mit der besten Panzerung und Bewaffnung ist. US und Japan sind nur Ziele.
Kaiser und König sind auch ein bissel (zu) stark geraten.
Die Bayern folgt dann ehr als Enttäuschung. Natürlich ein gutes Schiff, aber im Vergleich zur König ehr ein Rückschritt.

Die Bismark habe ich leider noch nicht. Aber Sekundärartillerie und Sonar als Alleinstellungsmerkmal ist schon heftig. Mindestens das letzte sollte den Unterstützern (Kreuzer) vorbehalten bleiben. Die brauchen doch auch noch eine Daseinsberechtigung.

Viele Grüße
Johannes

mini

Naja die Stufen auf der sich die Nassau bewegt sind doch sehr HE-lastig, da nützt die gute Panzerung nicht unbedingt was, zumal sie selbst doch recht ordentlich streut.

Kaiser und vor allem König sind sehr stark und werden meiner Erfahrung nach noch immer gerne unterschätzt - grade die König ist mit 71% WR mein bestes Schlachtschiff zur Zeit!

Aber warum ist die Bayern ein Rückschritt? Sie ist ein knorriger, kleiner Nahkämpfer, der unter 12km aber übelst austeilen kann! Die Gute hat mich mehr oder weniger anstandslos bis Rang 15 getragen. Ich finde sie ein äusserst stimmiges Schiff.

Woelfchen

ZitatNaja die Stufen auf der sich die Nassau bewegt sind doch sehr HE-lastig
Gegen HE+Feuer kommt man gut mit den Reperatursets an. Dank großflächiger Panzerung macht HE recht wenig Schaden. Anderseit kann man selbst stark angewinkelt noch mit 8 Rohren AP schießen. Selbst in einer Kaiser wird es unangenehm wenn eine Nassau weiß was sie tut (und nahegenug rangekommen ist).

Die Bayern macht halt weniger Schaden pro Minute als die König. Zusätzlich trifft man auf größere Gegner. Ein gutes Schiffchen ist die Bayer natürlich, auch wenn ich die Fuso lieber mag. Die König ist aber eine Klasse für sich.*  :-)

Viele Grüße
Johnnes

*Die König ist das Schiff mit meinem höchsten Durchschnittsschaden. Vielleicht ist die Iowa demnächst besser. Waren aber auch nur 12 Spiele und Glück.

Imposand

Interessanterweise hab ich mit der Bayern auch weniger Durchschnittschaden als mit der König, liegt aber auch daran, dass man gefühlt mit der Bayern öfter mal in Tier 8 Gefechten landet, wobei man dort dank der 38cm auch gut per formen kann (wenn alles gut läuft).

Die König ist halt einfach unglaublich Stark, wenn Ihr Tier 5 oder Tier 4 Schlachtschiffe gegenüberstehen, und man sich auf weniger als 15km am Gegner befindet. Da kann man selbst einer Kongo/New York etc. frontal auch gerne mal 10k Schaden mit einer Salve einschenken, steht die anderen sogar Breitseite zu einem, geht auch noch mehr. Mein Rekord waren bei einer New York ( war etwa 7km von mir entfernt und von den 10 Granaten der Salve, waren 8 normale Treffer und 2 Durchschläge) ca. 23k Schaden.

Was mir bei der König und der Bayern aufgefallen ist, dass die Granaten, im Gegensatz zu den Schlachtschiffen der USN und IJN, irgendwie kurzer kommen/früher runterfallen, man also etwas höher zielen muss. Daher ziele ich nicht mehr ganz auf die Wasserlinie, sondern etwas höher und seitdem läuft es richtig gut  :-D

Steh nach 42 Gefechten, bei über 73k Durchschnittsschaden  :laugh:
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Sarkas

Ja, das mit dem höher Zielen ist mir bisher bei allen deutschen Schlachtschiffen aufgefallen.

Die König hat bei mir, glaube ich, mittlerweile auch den höchsten Durchschnittsschaden stehen. Die Kanonen sind eigentlich relativ schwach, aber ziemlich genau, und die Panzerung hält einen lange genug im Spiel, um auf so abartige Schadenswerte zu kommen. Gerade die Kanonen haben meiner Meinung nach einen Nerf verdient, bei Nassau, Kaiser und König! Ihre HE-Anfälligkeit ist eigentlich nicht hoch, ich freue mich immer, wenn ein gegnerisches BB mit HE auf mich schießt, und bedanke mich mit einer Salve panzerbrechend.   :-D

Bayern steht seit gestern bei mir im Hafen, mal sehen, wie gut die sich schlägt.  :-)

Benjamin

Spiele gerade die gewerteten Gefechte mit der Bismarck. Das Ding ist ein Monster in dieser Art von Gefechten.. Bin begeistert.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Thoddy

#820
meine letzten verfügbaren Wochen Resultate
ich habe mal Königsberg und Nürnberg unterschiedlich angespielt Königsberg aggressiv  und Nürnberg selektiv defensiv Resultat klar erkennbar

deutlich öfters als "Untertier" gestartet als "Gleich- und Hochtier" zusammen

im Durchschnitt aller Spieler liegt der Schaden für beide Schiffe etwa bei 20000 Damage pro Spiel
übliche Überlebensquote ist für beide etwa 20 %
winrate dabei knapp unter 50%
erreicht man diese Resultat schätzen die Wows Ratingsysteme einen als unterdurchschnittlichen Spieler ein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nation-class-tier-shipName----rank----------battles-win rate ---exp----damage--warships-survived-kill /
KM-----CA---5----Koenigsberg-1804 / 2263-19-------26,32-----584----28407---0,47-------15,79---0,56
KM-----CA---6----Nuernberg------19 / 1713-21-------61,9------922----38038---0,95-------42,86---1,66

beide Schiffe spielen sich wie rohe Eier
ich schieße grundsätzlich Panzerbrechend und streue mal Sprenggranaten ein, wenn das Ziel nicht brennt, oder wenn mit panzerbrechend überhaupt kein Schaden kommt. Letztens eine Zitadelle auf einem Schlachtschiff auf 15 km geschafft(das erste  und einzige mal bisher auf dies Entfernung).

Mit der Königsberg zwar ca 50% mehr durchschnittliche Damage als der Rest der KB-Spieler im Wochenschnitt
meine Winrate lag für diese Damage jedoch etwa 50% unter Trend

mit der Nürnberg ca das doppelte an Damage verglichen zum Durchschnitt
die Winrate 61% liegt ziemlich genau im Trend für diese Damage

In der Nürnberg hatte ich Gefechte bei denen 1,5 Mio potentielle Damage auf mich abgefeuert wurden
ich habe noch paar Probleme mit dem korrekten Haltepunkt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ein Spiel war extrem interessant vom persönlichen Resultat her
bis ich nach 5 Minuten rausgeschossen wurde (Königsberg) hatte ich ganze 3 Salven auf 3 verschiedene Schlachtschiffe geschossen mit jeder Salve genau 1 Treffer mit jeweils 0 Damage auf ca 15 km Entfernung. Diese 3 Schiffe gehörten zu einer Gruppe, die gerade einen Cap besetzte. Daher habe ich auf alle 3 geschossen. Dann wollte ich mich verpissen, da ein Gefecht mit 3 Schlachtschiffen regelmäßig übel ausgeht.

Der/die Volltreffer kam(en) aus etwa 15 oder 16 km -glaube Colorado- die aber nicht in dieser Gruppe fuhr
Trotzdem war ich in meinem Team auf Platz 6 von 12

ich habe jetzt erst mal Beschußwarnung drin

für den Nürnberg Käpitän bräuchte ich noch einen EP um den Tarnmeister zu erhalten für die Königsberg noch 2

dann habe ich 3 Kapitäne mit 15 und mehr EPs.





heute morgen hatte ich in einem Tier 8 Gefecht (5 Schlachtschiffe 3 Zerstörer, ein Träger) mit der Nürnberg einen Nörgler in einer Scharnhorst. der meinte, das ich mich recht weit vom Schuß entfernt aufhalte. hatte am Ende Treffer auf 8 Gegnern gelandet und 55 k Damage geschossen. Am Ende war er sechster oder schlechter und ich dritter im Team. Meine Kiste hat zudem ca 30% der Flugzeugabschüsse unseres Teams gemacht. Hab daher meine Minusbüchse über ihn geöffnet.

von unseren 5 Schlachtschiffen war nur eins vor mir. Bestplazierter war ein Zerstörer. Selbsverständlich kann man bei einer solchen Leistung der Capital Ships nur verlieren


Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ingo

Ich denke du bist zu lange Hermelin gefahren und hast dich zu sehr an die Spielweise gewöhnt.
Hab auch lange gebraucht bis ich raus hatte wie man die einzelnen Klassen/Schiffe erfolgreich spielt, speziell bei den US-DDs. :roll:
Inzwischen hab ich aber mit allen Schiffen die ich in jüngerer Vergangenheit gespielt hab gut abgeräumt (Cleveland, Pensacola, Benson, Colorado, deutsche Kreuzer bis Königsberg).

Thoddy

#822
Zitat von: Ingo am 12 Oktober 2016, 13:16:39
Ich denke du bist zu lange Hermelin gefahren und hast dich zu sehr an die Spielweise gewöhnt.

da stimme ich dir zu. mit dem Hermelin konnte ich bis zur Abschaffung von Panzerbrechend sowohl als Untertier gegen andere Kreuzer als auch gegen Schlachtschiffe dominieren.

Als Kreuzer im Tier 5/6 Bereich ist man "nur Beigabe", man kann auch bei guter Performance auf beliebige Entfernung recht schnell ableben und man kann kaum dauerhaft entscheidend hohe Schadenswerte erreichen.
Man kann sozusagen nur selektiv mitschwimmen.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Torpedo

Ich finde es kommt bei allen Gefechten immer mehr darauf an, ob das Team zusammenspielt oder nicht und weniger auf die Einzelleistung. Habe leider immer wieder Matches, wo das Team so grottenschlecht zusammenspielt, dass selbst einzelne gute Spieler es nicht herausreißen können.
Aber es ist mir auch schon ein paar Male passiert, dass ich als Erster Feindkontakt hatte und mit Null eigenen Treffern rausgenommen wurde. :BangHead:
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Sarkas

Es gibt mehr oder weniger situationsabhängige Schiffe. Mit einem schnellen Schlachtschiff hast du auch als LowTier Einflussmöglichkeiten, da du immer noch einen schweren Kreuzer mimen kannst. Als LowTier-Kreuzer kannst du vielleicht noch aufklären oder Zerstörer bekämpfen, ansonsten bist du eigentlich nur Fischfutter.

Impressum & Datenschutzerklärung