World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

#735
Bei Bismarck und Tirpitz fehlen wesentliche Bestandteile der Panzerung oder sind dickenmäßig falsch (Ruderanlage, diverse Querschotte, Rumpfbeplattung Bug Heck, Wasserlinienschutz im Heck, Oberdeck, Aufbauten, Panzerdeck im Bugbereich)

noch was zum Thema Herstellung panzerbrechender Munition in der SU
The Novorossiysk mystery  (Giulio Cesare)
https://wwiiafterwwii.wordpress.com/2015/09/20/the-novorossiysk-mystery/


"The Soviets had to reverse-engineer both the shell and propellant bag designs and manufacture them at significant expense. The reverse-engineered ammunition was of lesser quality but good enough for basic gunnery drills."

Sie konnten also nicht mit eigenen adequaten Designs aufwarten und mußten die vorliegenden italienischen Geschosse analysieren und neu entwickeln. Was ihnen wohl eher schlecht als recht gelang.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

mini

Zitat von: Karlchen am 12 September 2016, 08:24:32
Hat schon wer die deutschen Schlachtschiffe weiter ausprobiert? Bin jetzt bei der König....

Boah was für ein Prima Schiff das ist. Hält irre Viel aus, schießt schnell, Macht guten Schaden auch an gegnerischen Schlachtschiffen (auch wenn's nur selten Zitadellen sind)
Fährt mit einer guten Geschwindigkeit und die Flak ist angemessen! top

Ich habe derzeit echt Angst das WG die deutschen Schlachtschiffe nerft.

Hat einer von euch Statistiken gesehen wo raus hervorgeht das demnächst sowas zu erwarten ist?

Die deutschen Schlachtschiffe sind ne Hausnummer für jeden der mit dieser Klasse umzugehen weiss. Bisher der angenehmste Grind im Spiel nach den US Schlachtschiffen. Und die Bismarck ist bisher die absolute Rosine im Tree.  :-D

Redfive

Hab gestern das Projekt Cambeltown und 12 Punkte Komandanten abgeschlossen. Der Zerstörer selber interessiert mich garnicht, aber den Komandanten konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Feine Sache was Wargaming da ab und an anbietet.
Und als kleinen Nebeneffekt hab ich endlich die Pansecola geschafft.   :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Thoddy

Zitat von: mini am 12 September 2016, 18:32:24
Und die Bismarck ist bisher die absolute Rosine im Tree.  :-D

Als unbeteiligter Dritter würde ich sagen: Wenn man berücksichtigt das Bismarck bereits "von Grund auf generft" ist, in dem die Besonderheiten des Panzerschutzes durch das bestehende Damagemodell bereits stark abgeschwächt wurden und diverse Panzerplatten nicht bzw nur in verringerter Stärke vorhanden sind und Damagemöglichkeiten außerhalb des Zitadellbereichs bereits zum sinken des Schiffes ausreichen, ein wahrlich feines Schiff.

PS
ich habe noch rund 2 mio derzeit nicht nutzbare EPs rumliegen
in der letzten Wochenstatistik der Nürnberg bin ich in die top 10% vorgefahren mit dem vergleichsweise unterirdischen Damageschnitt von 27000. Aber immerhin 50% mehr Schaden als der durchschnittliche Nürnbergfahrer derzeit.
Vorgestern hatte ich ein "sensationelles" Gefecht ganze drei Treffer mit 0 Damage aus insgesamt  5 oder 6 Salven bevor ich geoneshotted wurde- trotzdem in der Endabwertung meines Teams den sechsten Platz von 12 belegt und wenn man die Verdoppelung der Punkte beim Gewinner rausrechnet auch noch ein besseres Ergebnis als der sechste im Gewinnerteam  :-o
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Bei der Bismarck sind vielleicht die Geschütze generft, aber die Panzerung entwickelt eigentlich sehr genau die Wirkung, die sie auch in Realität hatte. Was an der Panzerung negativ ist, sind die vielen normalen Penetrationen aufgrund der stark verteilten Panzerung; das war aber in Realität auch so.

Bei der Nürnberg würde ich mehr auf die XP als auf den Schaden schauen. Die Nürnberg ist ja (auf neudeutsch) nicht so der damage dealer...

Lutscha

Außerdem sind die Türme der BS im Vergleich zur Realität gebuffed worden, habe eigentlich nie zerstörte Türme, früher hatte ich das auf der TP ab und an. :-D

Dafür whinen die Amis fleißig, Monty viel zu schwach, Iowa nix mit decapping etc. :-D

Ist halt nen Spiel, allein der Torpedoschutz, die GK dürfte ordentlich Schutzbreite haben, dennoch hat die Yamato 24% mehr Reduktion, obwohl deren Probleme bekannt sind. Egal, freut euch lieber, wie sich die Amis aufregen. :-D

Was mich wirklich ankotzt, sind DDs, sollen endlich mal auf 3 pro Schlacht begrenzen, es nervt einfach nur noch.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Benjamin

Zitat von: Lutscha am 14 September 2016, 13:39:30

Was mich wirklich ankotzt, sind DDs, sollen endlich mal auf 3 pro Schlacht begrenzen, es nervt einfach nur noch.

Word. Hatt neulich 5 DDs im feindlichen Team. Das war ein einziges durcheinander und Gewusel mit den ganzen Ausweichmanövern.

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Redfive

Müsst ihr mehr Kreuzer oder DD fahren, ich fahr Schlachtschiffe nur noch ab und an.
Den Vorschlag mit max 3 DD's pro Seite hatte ich auch schon mal geschrieben auch im WoW's Forum, das interessiert Wargaming noch nicht, Spiel läuft ja und alle sind glücklich das die deutschen BB's da sind.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

mudfladdy

Zitat von: Redfive am 14 September 2016, 14:47:09
Müsst ihr mehr Kreuzer oder DD fahren, ich fahr Schlachtschiffe nur noch ab und an.
Den Vorschlag mit max 3 DD's pro Seite hatte ich auch schon mal geschrieben auch im WoW's Forum, das interessiert Wargaming noch nicht, Spiel läuft ja und alle sind glücklich das die deutschen BB's da sind.  :-P

Nun ja, bei 12 Schiffen wäre doch ne typische Verteilung 2 BB, 3 CA/CL, 7 DD oder 1 CV, 1 BB,2 CA&CL, 8 DD....
Das ist ein Actionspiel.... da können auch mal 7-8 BB auf jeder Seite kämpfen, dazu 3 Kreuzer und 1 DD... voll real...

Man kann die DD abschiessen als BB, muss man halt im Team fahren, nicht alleine weit hinten.
Wenn ich BB sehe, die vom Gegner mit DD vernichtet werden die alleine fahren (oder denen die Kreuzer mal wieder weglaufen - um dann vom gegnerischen BB-Feuer versenkt zu werden) habe ich kein Mitleid

Es gibt als DD nichts schöneres als solche BB-Fahrer, die alleine (oder zwei BB alleine) hinten rumgurken, zu feige um vorzufahren. Und dann, mit 2 DD nimmt man erst den einen und dann den anderen Buben ins Kreuzfeuer... ran, bis man entdeckt wird, dann in Brand schiessen und überlappend Torpedos... brennt der Pott und kriegt dann Flutung säuft er rasch ab, brennt er nicht sofort dann nachher.... je nach Level sind die Torpedos dann wieder da und man packt noch mal 2-4 Aale in ihn rein.

Es gibt schon Gründe wieso man im Team spielen sollte (ja, geht nicht immer, gerade wenn man viele Spieler dabei hat, die einfach losstürmen)

Als Schlachtschiff schön: Man unterstützt die Kreuzer und Zerstörer als Fernsicherung... es kommt zum Gefecht, der gegnerische Kreuzer wird vernichtet. (Soweit so gut). Aber dann düsen die schnellen Schiffe weg, weiter zum Feind und Du stehst nackt im Wind und gegnerische Kreuzer/Zerstörer kommen ab durch die Mitte. Tsja nun, das dämpft die Bereitschaft die kleinen Huscher zu unterstützen ein wenig.

Schön sind auch die Träger, die ihre Jäger an Dir vorbeibrausen lassen, während Du mit Deinem Pott (mit 8 Luftabwehr) von zwei Seiten von Torpedofliegern angegriffen wirst. (Und nein, die Typen haben noch Munition. Warum? Weil ich dann -sinkend - zusehen kann wie die Jäger umdrehen und die T-Bomberstaffel abschiessen.

Koordination? Fehlanzeige... dafür "Asshole", Noob, Idiot und andere unhöfliche Worte wenn ein anderer nicht macht was das eigene Ego fordert. Traurig. Aber wer wie ich nur gelegentlich ne Runde dreht muss mit den Adhoc-Teams leben. Manchmal hat man Glück, oft aber auch nicht.

Hauptsache es macht Spass.... ich warte bereits auf die - dank der Geheimarchive aus Moskau - hochüberlegenen russischen Schlachtschiffen... die - wie man ja aus der Historie kennt, den Seekrieg gegen Japan und Deutschland gewonnen hatten :)

Teddy Suhren

Mal sehen ob sich diese deutsche Schlachtschifflastigkeit mit dem erscheinen der englischen Kreuzer wieder ändert...
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Redfive

Ich schätze ja, und dann macht BB fahren eventuell auch wieder mehr Sinn denke ich.
Aber bis dahin werde ich weiter DD's und Kreuzer hauptsächlich fahren.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Imposand

Gerade die erste Runde mit der Bismarck gedreht, daher kann ich noch nicht viel sagen.

Aber hab Mini getroffen, sogar mehrmals  :-D
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Redfive

Genial, das hatte ich bisher nur einmal das ich zufällig nen Bekannten im Spiel getroffen hab.  :-P
Heißt hier im Spiel jemand Lutscher oder so ähnlich geschrieben?
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Matrose71

Wie ich dieses Hammer und Sichel Zippo (Kutosow) hasse!

Was für ein absoluter OP Kreuzer um BBs abzurauchen!
Die Dingers sind über 16km einfach nicht treffbar!
Viele Grüße

Carsten

Redfive

Findest du Carsten?  Ich fahr die gerne mal zum Kredit farmen.  :-P
Gegen Kreuzer ist die AP ab 16km auch recht wirksam und DD's haut man da mit 2-3 vollsalven gut aus den Latschen.
Ein Typisch russischer Überkreuzer, wie jedes andere Land es sich wünschen würde.  :-P
Der Brandschaden an BB's ist nicht das wesentliche bei dem Kreuzer. Eine Salve rüber, Feuer, BB Fahrer löscht, zwei Salven hinterher, BB brennt wieder und kann nicht löschen und sich in der Zeit um andere kümmern. Da tickert der Damagecounter von ganz alleine in die höhe.  :MLL:
Deswegen kann ich auch keinen verstehen der sich in den Spiel statt das russische Zippo ne Eugen kauft, in mein Augen völlige Geldverschwendung.  8-)
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung