World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Benjamin

Zitat von: Matrose71 am 06 September 2016, 18:13:19
Salve,

es sind alle die wollen herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen.

ts.de-ga.net

Sich auf mich berufen (Don71), dass man WoWs spielen möchte (es gibt WoWs Channels) und kein WoT und freundlich um einen Neulingsstatus nachfragen (damit kann man alle Channels sehen).

Bin ab 19 Uhr regelmäßig da.



! Das mach ich doch glatt .. wobei ich erst noch paar Regale Zimmern muss. Daher kanns auch vmtl erst in den nächsten Tagen soweit sein.  :MG:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Redfive

Danke Carsten das du den Teamspeak hier auch noch mal eingestellt hast, letztes mal im Chatfenster war er zu schnell wech.
Ich denke das ich in nächster Zeit auch mal vorbei schaue, vieleicht hat Martin auch Lust und Zeit.
Zur Zeit fahren wir gerne DD's zusammen, im 2er Team macht das schon richtig Spaß und man kann sehr schnell viele Schiffe ausser Gefecht setzen.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Lutscha

Überlegt euch das gut, der flucht wie ein Rohrspatz... :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#723
Königsberg
beide Darstellungen sind fast identisch bei
1)die Größe der Bälle stellt die Gesamtdamage des Spielers dar
2)die Größe der Bälle stellt die Gesamtdamage des Spielers zusätzlich gewichtet mit der Anzahl der Zerstörten Schiffe

die schlechteren (links liegenden) Spieler vernichten bei gleicher Damage weniger Schiffe, es sieht mir danach aus als ob diese eher gegen größere Schiffe kämpfen.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Zitat von: JotDora am 06 September 2016, 17:07:45
Sarkas, Du bist mir unsympathisch. Wegen solcher Kommentare spiele ich lieber für mich allein  8-)
Nicht gleich eingeschnappt sein! War nicht böse gemeint. Du wirst schon noch selbst merken, wie beliebt Tirpitz-Fahrer in WoWs sind...


@Thoddy: Ohne die Grafiken wirklich verstanden zu haben, würde ich sagen: Kreuzer-Anfänger in WoWs schießen auf Schlachtschiffe und erfahrene Kreuzer-Fahrer auf Zerstörer... Ist etwas pauschal formuliert, aber wenn Du mal mit 100 Treffern auf einem Schlachtschiff keine 10.000 Schaden gemacht hast, fragst Du Dich schon, ob's nicht einfachere Wege gibt, um an XP zu kommen.

Ingo

Zitat von: Sarkas am 08 September 2016, 08:33:46
@Thoddy: Ohne die Grafiken wirklich verstanden zu haben, würde ich sagen: Kreuzer-Anfänger in WoWs schießen auf Schlachtschiffe und erfahrene Kreuzer-Fahrer auf Zerstörer... Ist etwas pauschal formuliert, aber wenn Du mal mit 100 Treffern auf einem Schlachtschiff keine 10.000 Schaden gemacht hast, fragst Du Dich schon, ob's nicht einfachere Wege gibt, um an XP zu kommen.

Ich denke in der Statistik sind nur Spieler mit sehr vielen Runden berücksichtigt. Von daher sollten die alle "erfahren" sein.

Ich weiß  nicht ob das nur an der Auswertungsmethode liegt, aber im Bild erkennt man Stufen auf denen gehäuft Spieler mit ihrer Siegrate liegen. Gut zu sehen bei ~33%, 40%, 50%, 60%, ~66%. Wenn die Daten wirklich so sind und keine Rundungsfehler o.ä. vorliegen ist die Siegrate nicht so zufällig wie sie eigentlich sein sollte. :roll:

Redfive

Mit der Siegrate hab ich auch so meine bedenken, ich hab Tage da hab ich von 10 Spielen 7-9 Siegspiele. Wenn ich dann in der Wertung etwas in den Prozenten gestiegen bin, hab ich dann auch erst mal wieder Tage wo ich bei 10 Spielen nur 3-4 Siege zu verzeichnen habe.
Ich hab dann immer das Gefühl das ich extra in Team's gesteckt werde die die schlechter aufgestellt sind.
Meist stehe ich dann an Platz 1 bei ner Niederlage, mit 400 - 600 Punkten Vorsprung auf Rang 2. Geht dann die Winrate wieder runter, steigen wieder die Gefechte mit den Siegen und ich bin dann mehr in den Top 5.
Kann einbildung sein, aber es kommt einen so vor und mein Spielstiel ist eigentlich nicht groß unterschiedlich.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Sarkas

Zitat von: Redfive am 08 September 2016, 10:10:25
Kann einbildung sein, aber es kommt einen so vor und mein Spielstiel ist eigentlich nicht groß unterschiedlich.
Denke schon, dass das an der Tagesform liegt. Gerade bei AP kommt es manchmal auf die 1-2 Pixel, die man höher oder tiefer zielt, an. Bei mir selbst merke ich auch, dass ich mich an Tagen, an denen ich nicht so gut drauf bin, eher in eine schlechte Situation manövriere und zusammengeschossen werde als an ausgeschlafenen Tagen.


Edit: Die Siegrate hat schon auch mit der Erfahrung zu tun. Derzeit fahre ich wieder die Myogi (Tier IV), die ich gleich am Anfang meiner WoWs-Laufbahn gespielt hatte. Damals hatte ich eine Siegrate von 45%, jetzt (tausend Gefechte später) fahre ich das gleiche Schiff mit 70% Siegrate.

Thoddy

ZitatIch weiß  nicht ob das nur an der Auswertungsmethode liegt, aber im Bild erkennt man Stufen auf denen gehäuft Spieler mit ihrer Siegrate liegen. Gut zu sehen bei ~33%, 40%, 50%, 60%, ~66%.

Die statistisch ermittelbare Erfolgsgröße ist normalverteilt um die 50% Quote
aufgrund der geringen spielanzahlen pro spieler entwickelt sich die individuelle Erfolgsquote für einen Spieler nicht dynamisch sondern in Sprüngen.
die Häufung auf bestimmten werten ist darauf zurückzuführen, daß durch 2 teilbare Zahlen am häufigsten vorkommen, dann durch 3 teilbare Zahlen usw.

Zusätzlich ist der Erfolgsbeitrag des einzelnen Spielers in verschiedenen Gefechten nicht konstant, sondern schwankt erheblich, auch wenn er seine normale Leistung bringt.

Nehmen wir 2 gleichstarke Teams a 10 mit jeweils einem Spitzenspieler
wenn diese beiden Spieler am Anfang aufeinandertreffen und das Gefecht gegeneinander bis zum bitteren Ende durchfechten macht keiner von beiden seinen üblichen Schaden. Da auch der überlebende vermutlich starken Schaden nimmt ist es wahrscheinlich das irgendeiner der anderen ihm einen zufälligen Treffer beigibt der auch dessen 'Ende bedeutet.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ingo

Stimmt natürlich. Hab normal nicht viel mit Statistik am Hut und da nicht dran gedacht. ;)

Zitat von: Thoddy am 07 September 2016, 14:10:32
die schlechteren (links liegenden) Spieler vernichten bei gleicher Damage weniger Schiffe, es sieht mir danach aus als ob diese eher gegen größere Schiffe kämpfen.

Kann man teilweise sicher auch darauf zurückführen, daß Leute mit geringem Durchschnittsschaden im Verhältniss noch seltener den finalen Treffer landen.
Wer schnell selbst versenkt wird versentk i.d.R. kaum Schiffe auch wenn er halbwegs Schaden verursacht.
Wer lange überllebt hat bessere Chancen beschädigte Schiffe zu versenken ohne den eigentlich nötigen Gesamtschaden zu verursachen.

Imposand

Aus diesem Grund ist meine Spielweise auch eher etwas umsichtiger (was aber nicht heißt, dass ich den Kampf scheue) dennoch versuche ich sowenig wie möglich versenkt zu werden, damit ich meinem Team lange zur Verfügung stehe und das gegnerische Team nicht so einfach Punkte bekommt. Zudem möchte ich eine möglichste hohe Death/Kill Wertung zu erlangen. Dafür nehme ich auch in Kauf, das mein Durchschnittsschaden vlt. einige tausend oder gar zehntausend Punkte niedriger ist, als wenn ich mich mitten rein stürzen würde.

Bisher läuft die Taktik ganz gut, Winrate liegt zwar nur bei 58,06%, der Durchschnittschaden derzeit bei etwas über 71.000, die Überlebensrate bei 86% und die Death/Kill Wertung bei 10,3 (bei der König sogar bei 38/1 und bei der Gneisenau bei 28/1 -liegt aber auch daran, das ich mit beiden Schiffen bisher nur einmal versenkt worden bin  :-D)

Nur mit der Bayern werde ich irgendwie nicht wirklich warm...

Gruß
Sebastian
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Thoddy

#731
apropos Überlebensquote

für meinen Spielspaß finde ich eher nicht meine Winquote oder Damage als das entscheidende Kriterium, sondern wie lange ich mit meiner Kiste mitspielen kann und nicht zugucken muss. Das Hermelin war hier bis zur Kastration für mich bisher das Optimum, generell sehr kurze Spielzeiten und mit  über 50% Überlebensquote brauchbare Teilnahmedauer. Ich habe teilweise bis zu 3 Gefechte in der Zeit eines T5/6 geschafft.

folgende Durchschnitte gibt's laut Player Ranking http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/index.html

-Kreuzer haben die geringste Überlebensquote aller Schiffstypen über alle Tiers <25 % mit den  T5/6
sogar an der Unterkante von 20% und den T9/10 bei 45%. Zao  ragt hier nochmals bei den vielgespielten Schiffen mit 53% raus. Sie gewinnen bei den hochtiers sehr deutlich dazu würde mal sagen im Hochtier sind Kreuzer überpowert. (in meiner Hermlinzeit hatten zum Schluß in ca 70% der Spiel alle Gegner eine Überlebenserwartung von  0%)

-Zerstörer liegen bei 25,5% bei Hochtiers bei 35% immer gleich anspruchsvoll.

-Schlachtschiffe liegen über alle Tiers bei 38% bei den Hochtiers 44% sie sind also über alle Spielstufen relativ konstant also die ausgeglichenste Spielklasse

-Flugzeugträger im Schnitt 67% Hochtiers 80% ausgeglichen überpowert.

(Da ich nur Gefechte als Kreuzer bestreite, beruhen meine Bemerkungen zu den anderen Typen nur auf Statistik.)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mit der Einführung der Deutschen Schlachtschiffe sind im Bereich der T5/6 die Überlebensquoten für Kreuzer und auch die ausgeteilte Durchschnittsdamage deutlich zurückgegangenca 10% , was sicher zu einem Gutteil auf den Schlachschiffüberhang in den Gefechten zurückzuführen ist. Desweiteren sind die T 5 und T6  Schiffe überproportionall als Lückenfüller für Höhertierige spiele eingesetzt. Das hat Auswirkungen, man muß sich ganz klar dem Problem anpassen und weniger aktiv vorne spielen.

Hat man selber mehr von.

Ich selbst gestalte meine Gefechte mit der Nürnberg und Königsberg immer so, daß ich länger überlebe  (ca 50% überlebensquote). Ich habe einfach keinen Bock auf mehr als statistisch 75% Leerlaufzeit vor dem Bildschirm.



Interessanterweise gehen russische Kreuzer  im Schnitt  mit  20-50% mehr Damage als der Rest der Klasse pro Spiel raus.(Sollte ja auch so sein, dass ein im Spiel als gleichstufig eingeordnetes Schiff, was in der Realität teilweise 10-15 Jahre später konstruiert wurde geringfügig besser ist als ältere Konstruktionen. :-D)

(Edith ich habe irgendwo eine US-Analyse russsischer Panzergranaten 7,6 - 12,2 cm gesehen. Verglichen mit amerikanischen panzerbrechenden  Geschossen wiesen diese Geschosse eine erheblich geringere Festigkeit(unteroptimale) auf.  Wie man weiß, hat die Festigkeit erheblichen Einfluß auf das Vermögen eines Geschosses, Panzerungen heil zu durchschlagen. Bei Schrägbeschuß hat eine ungejnügende Festigkeit noch stärkere Auswirkungen. Dies legt die Vermutung nahe, das auch größere Geschoßkaliber der Sowjetunion in Realität nicht in adequater Festigkeit gefertigt werden konnten/wurden.)


in Sachen "Overpenetration".
Bodenzündergranten haben Verzögerungen, wenn diese Geschoßtypen bei bestimmungsgemäßer Verwendung nicht innerhalb des Ziels zünden, hätte MWA gehandelt und einen Bodenzünder mit verringerter bzw variabler Verzögerungszeit vorgeschrieben.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Benjamin

Zitat von: Thoddy am 09 September 2016, 12:43:31

Interessanterweise gehen russische Kreuzer  im Schnitt  mit  20-50% mehr Damage als der Rest der Klasse pro Spiel raus.(Sollte ja auch so sein, dass ein im Spiel als gleichstufig eingeordnetes Schiff, was in der Realität teilweise 10-15 Jahre später konstruiert wurde geringfügig besser ist als ältere Konstruktionen. ;D )


Welch Überraschung .. die russischen Kreuzern gehen mir auch immer so dermaßen auf den Keks. Einfach OP.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Lutscha

Stalinium > Unumwundium... ;)

Thorsten, lass mal deinen Primärquellenquark, wenns nicht aus nem russischen Archiv ist, ists eh falsch, genauso wie doitsche Kommunistennazipropaganda, die sich als Primärquelle tarnt.  :-D

PS Bester Kreuzer ist die Zao.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Karlchen

Hat schon wer die deutschen Schlachtschiffe weiter ausprobiert? Bin jetzt bei der König....

Boah was für ein Prima Schiff das ist. Hält irre Viel aus, schießt schnell, Macht guten Schaden auch an gegnerischen Schlachtschiffen (auch wenn's nur selten Zitadellen sind)
Fährt mit einer guten Geschwindigkeit und die Flak ist angemessen! top

Ich habe derzeit echt Angst das WG die deutschen Schlachtschiffe nerft.

Hat einer von euch Statistiken gesehen wo raus hervorgeht das demnächst sowas zu erwarten ist?

Impressum & Datenschutzerklärung