World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Okayokay also Schlachtschiffschach.  :-D
Wie schon gesagt wurde ist man als Kreuzerfahrer eher damit beschäftigt nicht gleich versenkt zu werden. Also mit 30+x kn rumkurven, mit dem Hinter wackeln, Kick and Rush oder Hit and Run...dannnn ist halt keine Zeit den Gegner so lange auszukurven bis er seine Zitadelle entblösst.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Thoddy

ich habe meinen ersten Flugzeugträger versenkt
eine Ranger nachdem ich 5 Angriffe seiner Bomber überlebt habe.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Lutscha

#707
Aus der Sicht eines Schlachtschifffahrers gibt es nichts besseres (Anglizismenalarm), als eine stealth firende Zao zu devastating striken. :-D

Stealth Fire ist das Schlimmste überhaupt, nichts nervt mehr, Torpedowänden kann man durch vorauschauendes Fahren begegnen, aber bei Stealth Fire kann man nur wegfahren. Gibt es im low/mid Tier nicht, kann auch nicht jedes Schiff.

Es ist zum kotzen in der Yamato von 2 DDs zusammengeschossen zu werden. Da kaum noch CVs im high tier gespielt werden, fehlt der Counter dafür.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#708
Zitat von: Lutscha am 06 September 2016, 09:03:12
Aus der Sicht eines Schlachtschiffahrers gibt es nichts besseres (Anglizismenalarm), als eine stealth firende Zao zu devastating striken. :-D
wie gesagt siehe
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,24446.msg302649.html#msg302649

Hessen wurde von 3 Zerstören auf recht kurze Entfernung beschossen 206 Sprenggranatentreffer

Schiff war schwer erschüttert in seiner Verteidigungsfähigkeit
insbesondere war Splitterschaden zu verzeichnen, aber es war nicht in Schwimmfähigkeit gefährdet.
Probleme bei Flak, Sensoren, Schornsteine, Personal, Bereitschaftsmunition
also Gefechtwerte sofern diese direkt getroffen wurden

nix von Zündeln, nix von Maschinerieschaden, nix von Ruderschaden

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Wenn eine 800-900 kg schwere Sprenggranate auf einem leicht gepanzerten Kreuzer einschlägt, wird das mehr als ein paar kleine Splitterschäden verursachen...

World of Warships hat halt auch ein begrenzt realistisches Schadensmodell mit Schadenspunkten. Ein Fall wie die Bismarck, in dem ein Schiff quasi bis auf die Zitadelle reduziert wird, aber eben noch schwimmt, ist da nicht abzubilden.

Baunummer 509

Aus (Software)Entwicklersicht ist das eher eine Frage von wollen, als von können.
Alles was sich in Formeln oder klar strukturierte Vorgänge zerlegen lässt, lässt sich auch programmatisch abbilen.

Ich denke hier ging es eher darum ein Spiel zu produzieren das möglichst viel Anreiz zur Ausgabe von Echtgeld bietet, als eine wissenschaftlich genaue Simulation zu erstellen.

Trotzdem würde ich mir das Schadensmodell auch etwas realistischer wünschen.
Wenn ich dauerhaft mit einem Schlachtschiff von Zerstörern zusammengeschossen und mit Artillerie versenkt würde, würde mir das sicherlich den Spielspaß rauben und mich dazu bewegen meine Zeit in etwas anderes zu investieren. Mal schauen  :-)

Gruß, Sebastian

Thoddy

Was ich noch sagen wollte
habe jetzt auch die Nürnberg in Gang gesetzt

Gestern im Nahkampf ~8 km von einer Tirpitz 24 Panzergranaten Treffer kassiert, jeder Treffer  hat sage und schreibe rund 1000 Schaden gemacht. Fast wäre es mir gelungen während dieser Minute einen Kreuzer der die Tirpitz begleitet hat zu versenken SCHAAAADEEEE :-D
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Schockschwerenot! :))

Und ich habe eben in der Mittagspause SH und TP gekauft. So kann man seine Kohle auch rauswerfen, hahaha  :-D
Ich kann die doch noch nichtmal anständig spielen..

Und das passiert mir als Schwabe!

Gruß und man trifft sich (wahrscheinlich Thoddy mich...)

Sebastian

Sarkas

Zitat von: JotDora am 06 September 2016, 15:02:12
Und ich habe eben in der Mittagspause SH und TP gekauft. So kann man seine Kohle auch rauswerfen, hahaha  :-D
Ich kann die doch noch nichtmal anständig spielen..
...und noch ein Anfänger, der sich die Tirpitz kauft und meint, er wäre jetzt Mr. Universum.    :sonstige_154:  :wink:


@Thoddy: Mach doch Deine nächsten 2.000 Gefechte auf der Nürnberg! Ist wie die Köbi, aber Du kannst die Ranked Battles mit ihr spielen. Und Du willst doch sicher Sebastian in seiner Tirpitz versenken... Und bei unter 8 km AP laden und immer auf den oberen Teil des Rumpfes zielen!

Benjamin

Tirpitz macht enorm viel Spaß  8) Insbesondere auf <10km
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Baunummer 509

..."meint, er wäre jetzt Mr. Universum."...  :roll:

Sarkas, Du bist mir unsympathisch. Wegen solcher Kommentare spiele ich lieber für mich allein  8-)

Benjamin

Zitat von: JotDora am 06 September 2016, 17:07:45
Wegen solcher Kommentare spiele ich lieber für mich allein  8)

Wobei das Fahren in einer Division bei gleichzeitiger Kommunikation und Koordination via Skype / TS etc durchaus Laune macht und man zu zweit oder zu dritt mal eben koordiniert einen Flügel stürmen kann  ;D
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Redfive

Und sehr häufig die Aufklärung verbessern kann und bei einen getimeten Angriff mehr schaden anrichtet.
Ich mach z.B. mit Martin zusammen mit zwei Zerstörer deutlich mehr schaden als wenn wir jeweils für uns alleine fahren würden und das eigene Team provitiert meistens auch davon.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Matrose71

Salve,

es sind alle die wollen herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen.

ts.de-ga.net

Sich auf mich berufen (Don71), dass man WoWs spielen möchte (es gibt WoWs Channels) und kein WoT und freundlich um einen Neulingsstatus nachfragen (damit kann man alle Channels sehen).

Bin ab 19 Uhr regelmäßig da.

Viele Grüße

Carsten

mudfladdy

Zitat von: JotDora am 06 September 2016, 12:29:38
Aus (Software)Entwicklersicht ist das eher eine Frage von wollen, als von können.
Alles was sich in Formeln oder klar strukturierte Vorgänge zerlegen lässt, lässt sich auch programmatisch abbilen.

Ich denke hier ging es eher darum ein Spiel zu produzieren das möglichst viel Anreiz zur Ausgabe von Echtgeld bietet, als eine wissenschaftlich genaue Simulation zu erstellen.

Trotzdem würde ich mir das Schadensmodell auch etwas realistischer wünschen.
Wenn ich dauerhaft mit einem Schlachtschiff von Zerstörern zusammengeschossen und mit Artillerie versenkt würde, würde mir das sicherlich den Spielspaß rauben und mich dazu bewegen meine Zeit in etwas anderes zu investieren. Mal schauen  :-)

Gruß, Sebastian

WOW ist halt ein Actionspiel, ohne wirklichen Tiefgang und - manchmal zumindest hat man den Eindruck - mit geheimen russischen Archiven :).

Das Spiel macht mir Spass, gleich ob ich japanische Zerstörer oder amerikanische Kreuzer spiele.
Leider hängt der eigene Erfolg oft von Zufällen ab (spielen die Kollegen nicht mit und Du sitzt mit einem amerikanischen T6-Schlachtschiff alleine mit 3 gegnerischen Zerstörern ist der Spielspass recht eingeschränkt - umgekehrt liebe ich es mit 2 Kollegen gegnerische Schlachtschiffe mit Artillerie zu versenken (oder dem finalen Torpedo), weil der von seinen Kollegen im Stich gelassen wird.

Teamspieler die sich eingrooven sind da natürlich überlegen, man muss halt die Zeit dazu haben. Ich dreh hin und wieder eine Runde, sammle ein paar Punkte und hab Spass.
Den meisten habe ich mit der Cleveland und Mutsuki, gefolgt derzeit von der Nassau. Immer wieder lustig wenn man sich mit 3 oder 4 Gegnern rumschlagen muss. Mal wird es gut, mal hauen sie einen sofort aus den Latschen.

Die können noch so viel theoretische Werte ausrechnen, irgendwann wird irgendwas geändert weil die Spieler motzen.

Als Simulation geb ich dem ne 6, als Spass für Zwischendurch ne 1-

Bin ganz mies, aber manchmal klappt es dann halt doch gut. Meist im oberen Drittel meines Teams, es gibt aber auch Runden da hab ich "mich nicht verdient gemacht". Einmal mit ner Cleveland vorgefahren, Zerstörern Deckung geben... feindliches Schlachtschiff (keine Ahnung wer) trifft einmal - boom und tot. Nicht lustig für mich. Auf 15km oder so.

Ich warte gespannt auf die russischen Schlachtschiffe, besonders die späten Versionen aus dem russischen Geheimarchiven :)


Impressum & Datenschutzerklärung