World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baunummer 509

Gute Tips hier, werde ich mir merken  top
Gestern mal ein paar Gefechte gemacht und ganz ordentlich abgeschnitten. Diese Schießerei ist ja recht intuitiv und die Steuerung fühlt sich sehr verwandt zu WoT an, zumindest trifft man relativ schnell (für den Anfang). Noch nicht ganz klar sind mir diese Ränge im Wehrpass. Da muss man sich erstmal Basis-Features wie freie XP, Tarnung und überhaupt erstmal einen Kapitän haben zu können freifahren, richtig? War das bei WoT auch so? Kann mich gar nicht mehr erinnern...

Heute Dublonen für 180 Tage Premium und diese so hübsch aussehende Emden gekauft (auch wenn sie nicht der Überflieger sein soll). Oh weh, das Unheil nimmt seinen Lauf und ich halte es vermutlich nicht bis zum Winter durch ehe ich richtig einsteige  :-P

@Carsten: Danke für den Tipp mit der Murmansk. Sieht recht schick aus, ich habe mir aber vorgenommen nur deutsche Schiffe zu fahren (einfach Geschmacksache).

SH und TP muss ich natürlich auch kaufen, aber da warte ich noch eine Weile bis es mal ein Supersonderangebot gibt und dann auch nur in der Standard-Edition, alles andere ist mir für ein Spiel dann doch zu teuer.

Gruß, Sebastian

Matrose71

#676
Hallo Sebastian,

die König Albert wird wohl demnächst als Premiumschiff kommen, die würde ich mitnehmen, da wohl preiswert und du nicht gleich auf Stufe 7 mit Premiumschiffen einsteigen musst.

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/59804-die-verschollene-koenig-albert/#topmost

ZitatGestern mal ein paar Gefechte gemacht und ganz ordentlich abgeschnitten. Diese Schießerei ist ja recht intuitiv und die Steuerung fühlt sich sehr verwandt zu WoT an, zumindest trifft man relativ schnell (für den Anfang). Noch nicht ganz klar sind mir diese Ränge im Wehrpass. Da muss man sich erstmal Basis-Features wie freie XP, Tarnung und überhaupt erstmal einen Kapitän haben zu können freifahren, richtig? War das bei WoT auch so? Kann mich gar nicht mehr erinnern...

Gab es in WoT nicht, das ist so eine Art "Noob" Schule, das man die  features alle kennenlernt und nicht gleich Stufe 8 kauft und damit sein erstes Spiel macht. :-D
Du bekommst ja sehr viel Sachen für das erreichen der Ränge und da ist dann auch das meiste erklärt. Bist aber in 2-3 Tagen durch.
Spielst du schon PVE oder noch COOP?
Spiel so schnell wie möglich PVE, da menschliche Gegner und viel viel mehr Geld und EP.

Viele Grüße

Carsten

Baunummer 509

Natürlich gleich als es ging PVE. Danke für die Aufklärung bzgl. dieser komischen Ränge.

Ja, die König Albert würde mir schon gefallen, auf die werde ich mal warten und mich so lange mit der Dresden oder Emden vergnügen.
Ich befürchte aber dass einem so viele Rohre auf Dauer das Aiming versauen und man dann später ein böses Erwachen hat wenn die Rohre weniger und und die Nachladezeiten länger werden. Hermelin hat sich durch die beiden Türme schon anders angefühlt, mit Dresden habe ich aber die bessere Resultate eingefahren.

Benjamin

Zitat von: JotDora am 01 September 2016, 16:03:00
Natürlich gleich als es ging PVE. Danke für die Aufklärung bzgl. dieser komischen Ränge.

Ja, die König Albert würde mir schon gefallen, auf die werde ich mal warten und mich so lange mit der Dresden oder Emden vergnügen.
Ich befürchte aber dass einem so viele Rohre auf Dauer das Aiming versauen und man dann später ein böses Erwachen hat wenn die Rohre weniger und und die Nachladezeiten länger werden. Hermelin hat sich durch die beiden Türme schon anders angefühlt, mit Dresden habe ich aber die bessere Resultate eingefahren.

Auch wenn du dich auf die dt. Schiffe festgelegt hast, kann ich dir wärmstens die St.Louis auf Tier III empfehlen. Die macht einfach enorm viel Spaß!


btw: Habe nun die Gneisenau. Und die ist echt eine Wundertüte.. mal enorm starke Runden, mal enorm schwache Runden. Mal sehen, wo sie sich einpendelt. Habe fast die EP für den B-Rumpf zusammen. Der Rest ist schon ausgebaut.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Matrose71

Hallo Sebastian,


das ist nur gefühlt bei Dresden und Kolberg so, bei der Karlsruhe wird das schon anders, Wenn du regelmäßig spielst (1-2 Stunden am Abend) und die Wochenendspecials mitnimmst, bist du nächstes Wochenende bei Stufe 4-5 und spielst auch schon BB's , wenn du auschließlich bei den Deutschen bleibst. Das geht bis Stufe 5-6 alles ziemlich schnell.

Und beschäftige dich mit Torpedos, wie man zielt etc., ab Karlsruhe hast du welche. Vielleicht doch mal ein japanischen oder US Zerstörer probieren...
Viele Grüße

Carsten

Sarkas

Dem Einsteiger seien die amerikanischen Schiffe empfohlen, die spielen sich recht robust und gutmütig. Ausgewiesene Nahkampfschweine nehmen die deutschen Schiffe, und Frusttolerante, die es mal richtig rumsen lassen wollen, die Japanos.

Baunummer 509

Hey,

@Benjamin: ne, ich bleibe bei den Deutschen. Habe schon gesehen dass die St. Louis gut performt, habe auch auch schon einige von denen mit der Emden oder Colberg platt gemacht. Vielleicht fange ich die Amis irgendwann mal an, aber danke für den Hinweis.

@Carsten: Das schaffe ich zeitlich leider nicht, von wegen Frau, Job, Modellbau und der Garten will auch versorgt sein. Bei mir wirds also etwas länger dauern.
Gestern Abend aber nochmal paar Runden gespielt (und damit also quasi voll dabei  :-D) und schon kann ich mir eine Tier 3 Nassau leisten. Das geht irgendwie ziemlich schnell am Anfang, vermutlich um sich dann später wie bei WoT wie Kaugummi zu ziehen  :-D Ich überlege den Schlachtschiff und den Kreuzerbaum zu spielen, mit Fokus auf den Schlachtschiffen. Aber im Kreuzerbaum könnte ich ab der Karlsruhe aber Erfahrung mit GHG und Torpedos sammeln und später wartet dort die Hipper (der Fantasiekram interessiert mich eher nicht) und viel später kommt dort bestimmt noch irgendwann Deutschland oder Spee dazu <3

Bis jetzt habe ich komischerweise aber noch nicht mal Kapitäne, denen ich besondere Skills verpassen könnte. Übersehe ich die, oder kommen die wirklich erst später?

Gruß und man trifft sich

Sebastian

mini

#682
Kapitänsskills kommen erst ab Wehrpass Stufe 7 oder so falls ich mich nicht irre^^

Thoddy

#683
Zusammenhang Damage machen und Gewinnen mit Hipper

Damagedurchschnitt liegt bei  ca 30 500 Damage größe der Punkte entspricht der verursachten Gesamtdamage des Spielers
bei etwa 37000 Damageschnitt  erreicht der Hipperfahrer etwa die 50% Gewinnquote

Schwankungen sind zwar sehr erheblich
man kann erkennen das diejenigen mit vielen Gefechten eher nahe an der Trendlinie liegen und Ausreißer von Spielern mit eher weniger Gefechten verursacht werden.

dieses Bild läßt vermuten das es außer Damage machen keinen weiteren systematischen Weg gibt um zu gewinnen.

---------------------------------------------------
Hinsichtlich der Nutzung Königsberg konnte ich mein letztes Wochenergebnis von unterdurchschnittlich( ca 60% Königsberg fahrern vor mir) auf unter 20% runterdrücken
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Thoddy am 02 September 2016, 14:01:49
dieses Bild läßt vermuten das es außer Damage machen keinen weiteren systematischen Weg gibt um zu gewinnen.
Könnte man nicht auch sagen, daß häufige Kursänderungen von, sagen wir einmal, > 45o  ein systematischer Weg sind, nicht zu verlieren (was genauso wichtig ist) ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Redfive

Auf großer Kampfentfernung würde ich dir zustimmen Urs, aber bei Mittlerer bis Naher Kampfentfernung wirst du durch das häufige Kurswechseln sehr schnell zu langsam und man findet sich dann Ruck Zuck zwischen den Gegnerischen Kampfreihen wieder. Manchmal ist das Vorrausschauende fahren in diesem Spiel die Sicherste Methode nicht der erste am Meeresgrund zu seihen.
Aber lass mal, der sogenannten Arschwackler ist sehr beliebt im Spiel und man kann damit auch der einen oder anderen Salve ausweichen. Bei den Zerstörern ist sie auch meist Wirksam.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Woelfchen

Um zu gewinnen ist es sehr vorteilhaft den Gegner zu versenken.  :wink:
Um dies zu erreichen muss man natürlich ordentlich Schaden austeilen. Dafür wiederum muss man auch lange genug Überleben. Womit wir dann beim Ausweichen wären.  :-D


Jetzt mal zum Erlernen seiner eigenen Fähigkeit:
Ein einziges Schiff immer zu Spielen sorgt natürlich dafür das man damit besser wird. Um das Spiel wirklich zu verstehen sollte man aber alle Klassen mal gespielt haben.


Empfohlene Schiffe meinerseits (da kann es Abweichungen geben), bis Level 5:
Schlachtschiffe: Deutschland
Die machen einen guten Eindruck.

Zerstörer: Japan
Warum: Die US-Zerstörer sind beim Torpedowerfen schwächer. Die Russen sind ehr "Sehr leichte Kreuzer". Als Schlachtschiffspieler sollte man aber über Torpedos Bescheid wissen.
Ab Level 3 haben die Japaner gute Torpedos. Die haben 7km Reichweite und man wird erst ab ca. 6km gesehen.
Viele lieben die Minekaze (Level 5). Ich halt die Isokaze für das stärkere Schiff (4er). Da trifft man maximal auf 5er Schiffe, bei der Minekaze auf 7er.

Kreuzer: Eigentlich Egal
Die St. Louis war mein Lieblingsschiff.

Flugzeugträger: Ehr Japan
Der 5er US-Träger taugt nicht viel.


Premiumschiffe:
Braucht man am Anfang nicht. Die Empfehlung für die Murmansk ist gut. Die Kamikaze gibt es leider nicht zu kaufen.

Allgemein: Die Einsteigerseiten im WOWs Forum lohnen sich (auch für Fortgeschrittene). Beispiel:
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/18034-basics-damage-mechanics/

Grüße
Johannes

Matrose71

@ Wölfchen,

fast alles unterschrieben!

ZitatFlugzeugträger: Ehr Japan
Der 5er US-Träger taugt nicht viel.

Die Langley finde ich mittlerweile voll OP mit dem neuen Setup, wenn man CV einigermaßen spielen kann.

ZitatKreuzer: Eigentlich Egal
Die St. Louis war mein Lieblingsschiff.

Tier IV Kreuzer sind mittlerweile alle sehr gruselig, die Kuma ist noch die Einäugige unter den Blinden.


Die Tenryu finde ich auch sehr interessant, da man mit ihr Kreuzer- und Zerstörerfahren gleichzeitig lernt, ein echter Hybrid und gut gespielt, sau gefährlich!
Ist aber nicht das einfachste zu fahrende Schiff.
Viele Grüße

Carsten

Teddy Suhren

Hat schon mal jemand die Blyskawica gefahren?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Baunummer 509

#689
Sooo! Mit 50 Gefechten eine Tier IV Karlsruhe und Kaiser. Ging mir aber ehrlich gesagt etwas zu schnell. Mit der Nassau bin ich recht gut klar gekommen, hat mir aber optisch nicht so gut gefallen. Bei Kaiser und Karlsruhe bleibe ich jetzt mal eine Weile und komme erstmal an im Spiel.
Abschuss/versenkt worden Rate 1.63 oder so, aktuell gehts noch ganz gut. Am meisten Spaß hatte ich übrigens bisher mit Emden und Kolberg, da ging einige Partien richtig was (einmal mit Kolberg 60tausend Damage, das war cool). So richtig zufrieden bin ich mit meinem Schießen noch nicht. Ich brauche tendentiell zu lange um mich einzuschießen, auch wenn ich immer versuche nur turmweise zu schießen.
Mit Kreuzern gegen Schlachtschiffe habe ich gute Erfahrungen gemacht (besonders mit Kolberg). Wenn man sich an ein Schlachtschiff hängt, wird das vom Gegner immer zuerst unter Feuer genommen und man kann ganz in Ruhe und ohne Stress den Gegner auseinander nehmen, so konnte ich mit den recht schwachen Kreuzern schon das eine oder andere Schlachtschiff versenken. Überhaupt denke ich, kommt es bei dem Spiel hauptsächlich darauf an sich richtig zu positionieren, auch da man viel schlechter und langsamer manövrieren kann als bei WoT.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass mir noch was fehlt. Z.b. das GHG der Deutschen sieht man in Youtube Videos immer wieder auf der Tier IV Karlsruhe, aber ich kann das Ding nicht finden. Ist das ein Modul (da hab ich pro Schiff eigentlich immer nur Antrieb, Feuerleitung und 1-3 Rumpf-upgrades, ziemlich mau, das kann doch nicht alles sein?). Dann wären nämlich die DDs entschärft, da ich deren Torpedos horchen und ausweichen könnte.

Aktuell fühle ich mich auf der Schlachtschifflinie irgendwie wohler, auch wenn ich bei den Kreuzern (zumindest bis Kolberg) sehr viel besser gespielt habe.

Gruß Sebastian

P.S. Im übrigen bin ich immer zufrieden mit mir wenn ich mehr Schaden anrichte als ich einstecke und öfter versenke als versenkt werde, egal ob mein Team verliert oder gewinnt (natürlich will man aber immer gewinnen). Z.B. bei den Kreuzern mit Torpedos kann man manchmal sein Leben gewinnbringend gegen eine Salve treffender Torpedos und ein paar gute Artillerietreffer "eintauschen".
Und nix hilft dem Team mehr als Damage beim Gegner zu machen. Wenn ich am Ende als einziger überlebe und gegen eine Übermacht kämpfe und von der hilflos zusammengeschossen wurde habe ich meine Kampfkraft verschenkt und dem Team eher geschadet als geholfen.

Impressum & Datenschutzerklärung