World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutscha

So richtig Spass die deutschen BBs anscheinend auf Tier 8 und 9, wo sie (ebenfalls) wirklich gut für ihr Tier sind und mit 10,1 MA und Hydrophon so richtg schön DDs trollen können... :-D

https://www.youtube.com/watch?v=uLG8sDT3oi0
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Teddy Suhren

Hermelin soll wohl nur für die Einsteiger sein...deshalb die Kastrierung und auch bei mir aus dem Hafen geflogen.

Auf der WG Seite ist schon der englische Kreuzerbaum eingestellt und auf Facebook gabs ein paar Action Bilder von der Black Swan, E Klasse, Leander und Town zu sehen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Lutscha

#632
Die Dunkerque ist jetzt für 22,06€ einzeln  aufm US-Server zu haben. Pakete gibts mit 2,5k Gold, 7 Tage Premuim und Mods für 35,51 und Ultimate für 52,97 mit 5k Gold, 5 Mio Credits, 30 Tagen, Mods (main battery mod 2, wofür bloß...) und ner ganz tollen Flagge.

Hat im EU-Forum anscheinend noch keiner vor lauter deutschen Schiffen gemerkt...  :-D (war doch schon bekannt)

Ich glaube, die hole ich mir einzeln für 21,x.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#633
Zitat von: Teddy Suhren am 23 August 2016, 18:27:25
Hermelin soll wohl nur für die Einsteiger sein...deshalb die Kastrierung und auch bei mir aus dem Hafen geflogen.
vermutlich

jetzt besteht meiner Ansicht der Nachteil, dass die Anfänger möglicherweise nur noch unter sich hocken
sich nicht treffen und nicht getroffen werden bzw sehr dich rangehen müssen.

Mit starken Spielern beim Gegner haben sie (hoffentlich) schnell gelernt, nicht zu schnell vorzupreschen, da ansonsten die Schiffahrt nach 15 Sekunden(3 Salven) aus ist.

hinsichtlich der Verteilung gut schlecht hier meine gefühlten Erfahrungen

b-ei etwa 2 von 3 Gefechten von mir war ein weiterer sehr guter und mehrere überdurchschnittliche dabei
bei etwa einem Drittel aller spiele 2 sehr gute
bei etwa 10% hammerharte Gegnerschaft zum Schluß teilweise bis zu 30%

auch bei 1 vs 1 Gefechten
der Matchmaker hat aus meiner Warte (zumindest seit ich das aktiv beobachtet habe)die (richtig) guten Spieler immer zufällig verteilt, es konnte daher auch mal passieren das 2  von 2 Experten in einem Team waren und beide den Großvernichter geschossen haben.

meine Lernkurve mit der Königsberg ist genau so träge wie die mit dem Hermelin am Anfang
bin jetzt bei rund 100 Spiele schaffe einen Damagedurchschnitt von ca 27000 HPs 0,6 Abschüsse unter 50% Winquote aber überlebe signifikant öfter als Durchschnitt
bin wohl zu weit weg. Mein Rating ist auf bad

Was mir etwas "negativ" aufstößt ist, das ich derzeit zu mindestens 75% als lowtier spielen darf und etwas wenig Kreuzer als Sparringspartner vorhanden sind. Abbrennen von Schlachtschiffen(Tod der tausend Nadelstiche) ist etwas mühselig. Durch das Reparieren muss man für eine Versenkung etwa 50% mehr Damage machen als das Teil nominell HPs hat. Und das dauert und ist voll langweilig.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Thoddy

#634
Seit gestern hat mein Kapitän seine Umschulung beendet und hat sein AVKS Abschluß-Schießen vor Eckernförde erfolgreich durchgeführt.

Fast Kraken 71000 Damage 8 gegnerische Schiffe Beschädigt
Verloren aber nicht abgesoffen
war zum Schluß 1:3 dem Hauptverfolger einer König habe ich noch 15000 punkte weggeschossen.
das 2. Schiff eine Yorck hatte noch rund 500 Punkte kurz vor dem Abschluß mußte ich abdrehen da obige König mir mit Schwung  in einer Salve gefühlt 60% meiner HPs entfernte.

bis zu dem schweren Treffer der König hatte ich lediglich 2000 Damage erhalten.
War zu sehr auf den finalen Schuß bei der Yorck fokussiert.

Ich weiß natürlich noch nicht, inwieweit ich das Ergebnis wiederholen kann. Glaub aber schon.

P.S. habe mir einen Zettel mit den Namen gemacht die im Wows Forum "Robbenklatscher" haben durchblicken lassen. :wink:

nochmal PS
Diese eine Gefecht hat mir trotz Verlust ein WTR Einzelrating von 2300 eingebracht mit dem Hermelin hatte ich maximal 1700-1800 auch wenn ich da Performance mäßig viel besser unterwegs war.

noch ein Nachtrag :D
Ich schieße fast ausschließlich  Panzersprenggranate auch gegen Schlachschiffe, die Panzersprengrante scheint bei meiner Spielweise mehr Schaden zu machen, zwischendurch aber ein Feuerchen ist auch mal nett. Der Kollege soll ja auch mal sein Reparaturkit nutzen dürfen

Und die letzte Salve bei  geringer Treffwahrscheinlichkeit, die ich hinterherschicke ist jedoch meist  Sprenggranate KZ, wenns triffft machen beide Typen wenig Schaden, aber manchmal ist der vielleicht ausgelöste letzte Brand einer zuviel.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

t-geronimo

Zitat von: Thoddy am 26 August 2016, 07:33:43
War zu sehr auf den finalen Schuß bei der Yorck fokussiert.

Und da wird dem Langsdorff immer vorgeworfen, genau das mit Exeter nicht gemacht zu haben...  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Benjamin

Zitat von: t-geronimo am 26 August 2016, 08:55:20
Zitat von: Thoddy am 26 August 2016, 07:33:43
War zu sehr auf den finalen Schuß bei der Yorck fokussiert.

Und da wird dem Langsdorff immer vorgeworfen, genau das mit Exeter nicht gemacht zu haben...  8)

Irgendein Reviewer / Tester / Youtuber hatte die Bismarck vor Release der dt. Schlachtschiffe Probe fahren können und ein Video dazu erstellt. Der Spruch "..wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine Yorck daher" passte ganz gut. Die zerplatzen ähnlich wie zB die New Orleans oder andere Kreuzer auf Tier VII wunderbar. Allein gestern eine Yorck mit meiner Bayern mit zwei Treffern aussm Spiel genommen.

Btw: Die Bayern läuft. Hab mein Kapitän zwar bisher noch nicht auf die 5er Reihe der Kapitänsskills, aber mit Modul und Fahnen habe ich eine Reichweite von 7,6km mit meiner Sekundärartillerie. Herrlich.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Lutscha

Naja, ist auch oft eine Frage der Fahrweise, gestern fuhr eine Myoko stur geradeaus, erste Salvo (von meiner Scharnhorst) 2 Zitas, zweite eine Zita, dann fuhr er gegen eine Insel -> 3 Salve 1 Zita und tot...
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Benjamin

Zitat von: Lutscha am 26 August 2016, 10:47:40
Naja, ist auch oft eine Frage der Fahrweise, gestern fuhr eine Myoko stur geradeaus, erste Salvo (von meiner Scharnhorst) 2 Zitas, zweite eine Zita, dann fuhr er gegen eine Insel -> 3 Salve 1 Zita und tot...

:MLL: :MLL: :MLL: :MLL: Hatte gestern eine ähnliche Situation mit einer Scharnhorst, die so irritiert war vom Gegenverkehr aus dem eigenen Team und meiner Bayern, das sie auch gegen eine Insel gefahren ist. Direkt das Team informiert, Vollsalve geschossen. Selbst 9k Schaden gemacht mit zwei Treffern, das Team hat sie dann mit mehreren Salven HE und AP eingedeckt und sie musste dann mit 1/3 ihrer Hitpoints brennend nach Hause humpeln.. Hat danach nicht mehr lange überlebt. Aber das Ding ist verflixt schnell und konnte mir entkommen
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Thoddy

ich fahre fast jedes Spiel gegen Inseln
auf der Minimap haben die teilweise einen so geringen Kontrast dass ich leider nicht immer erkennen kann, ob da Land ist oder nicht.

Und dann überschätze ich das Drehvermögen geringfügig. Ist jedenfalls deutlich schlechter als die Echtdaten
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

#640
Ok, so langsam werde ich schwach.

Nervt das mit den Inseln nicht aber tierisch?

Benjamin

Zitat von: JotDora am 26 August 2016, 14:17:37
Ok, so langsam werde ich schwach.

Nervt das mit den Insel nicht aber tierisch?

Mich stören die Inseln nicht, im Gegenteil, bieten diese mir doch Schutz vor feindlicher Artillerie und sorgen dafür, das ich mich ggf. an den Gegner heranschleichen kann. Sicher kommt es mal vor, das man dann im Eifer des Gefechts eine Insel übersieht bzw. an einem Felsen hängen bleibt, aber dennoch überwiegen mMn. die Vorteile bei weitem.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

t-geronimo

Zitat von: JotDora am 26 August 2016, 14:17:37
Ok, so langsam werde ich schwach.

Noch halte ich auch eisern durch.  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

Ich habe mir schonmal den Nick "Baunummer509" gesichert  :-D
Aber aktuell fange ich das lieber noch nicht an, sonst erreiche ich meine Ziele im Modellbau dieses Jahr nie.

@Benjamin:
Ja, als alter WoT Hase kennt man die taktischen Spielchen mit Hügeln und Bergen, aber es sieht so sehr unrealistisch aus mit einem Schlachtschiff zwischen den Inseln durch zu brettern. Aber wahrscheinlich haste' Recht und es stört nicht mehr wenn man mal im Spiel ist...

Gruß, Sebastian

Baunummer 509

Nachtrag.

@Thorsten: Ich habe ein wenig Schiss vor dem Suchtfaktor. Als ich World of Tanks angefangen habe, ist das von den Spielzeiten her ganz schön eskaliert und es hat gedauert bis ich wieder davon los gekommen bin. Aber Spaß gemacht hats auch  :-D
Aber das war "nur" mit PANZERN und nicht mit Schiffen, ich mag mir gar nicht ausmalen...

Impressum & Datenschutzerklärung