World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrose71

Zitat von: Thoddy am 05 August 2016, 16:50:40
Wenn gebraucht könnte die deutsche Seite mal einfach den Zahnkranz zum Höhenrichten umbauen, wie im ersten Weltkrieg praktiziert, sofern die Turmtagekonstruktion die Kräfte aufnehmen kann.

In dem Fall läge die reale Schußweite bei etwa 42 km und "zur Not" könnten auch die 495 kg Sprenggranaten verwendet werden, mit irgendwo um 65 km Reichweite

Hallo Thoddy,

darum geht es doch gar nicht!
Wie ich gelesen habe fährst du auch schon Königsberg, wieviel triffst du auf 16km?
Auf über 20km ist das noch schwerer, ab 20km und darunter kann man regelmäßig treffen, wenn der andere stur seine Richtung beibehält.

Ob das Ding jetzt 21 oder 23km weit schießt, macht den Kohl echt nicht fett und wie gesagt, kann man die Reichweite per Verbesserungsmodul im Slot steigern.

Deshalb muss man nicht so einen Affenzirkus machen.
Viele Grüße

Carsten

MP

Zitat von: Matrose71 am 05 August 2016, 16:56:07
Zitat von: Thoddy am 05 August 2016, 16:50:40
Wenn gebraucht könnte die deutsche Seite mal einfach den Zahnkranz zum Höhenrichten umbauen, wie im ersten Weltkrieg praktiziert, sofern die Turmtagekonstruktion die Kräfte aufnehmen kann.

In dem Fall läge die reale Schußweite bei etwa 42 km und "zur Not" könnten auch die 495 kg Sprenggranaten verwendet werden, mit irgendwo um 65 km Reichweite

Hallo Thoddy,

darum geht es doch gar nicht!
Wie ich gelesen habe fährst du auch schon Königsberg, wieviel triffst du auf 16km?
Auf über 20km ist das noch schwerer, ab 20km und darunter kann man regelmäßig treffen, wenn der andere stur seine Richtung beibehält.

Ob das Ding jetzt 21 oder 23km weit schießt, macht den Kohl echt nicht fett und wie gesagt, kann man die Reichweite per Verbesserungsmodul im Slot steigern.

Deshalb muss man nicht so einen Affenzirkus machen.

Wie wär es mit Platzverschwendung eines Modulslots? Warum nicht einfach das Ding gleich richtig bringen?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

mini

#587
Weil die effektive Kampfentfernung für Schlachtschiffe 15km und abwärts beträgt, nicht aufwärts.  :BangHead:
Die hohen Reichweiten sind doch nur Zahlenspielereien. Ein vernünftiger Treffer ist da doch gleichbedeutend mit einem Sechser im Lotto

Thoddy

#588
Weil man in Wows ein oder mehrere Schlachschiffe,
oder wie ich im besten Fall neun Gegner, in ca 15 minuten von der platte geputzt habe ist da der totale Realismus angesagt.

Realistische Kampfentfernungen  mit realistischen Trefferprozenten wären Gift für jemanden der maximal 20 minuten pro Spiel investiert.

mir ist es vollkommen wumpe was die Firma macht und ob irgendwas deutsches "realistisch" ist

vermutlich werde ich irgendwann  die beiden Franzosen spielen mit 100% Feuerkraft nach vorn
weil genau die am besten das von WG realisierte Spielprinzip widerspiegeln.

in meinem besten Spiel bisher mit der Königsberg habe ich 175 Treffer erzielt. faktisch alles oberhalb von 12 km. kann  ich was dafür wenn die nicht den Kurs ändern
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Es macht schon einen Unterschied, ob man Kreuzer oder Schlachtschiff fährt. Eine Königsberg haut soviel Granaten raus, da kann man auch bei einer Trefferquote von unter 20% auf 175 Treffer kommen. Ein Schlachtschiff haut weniger Granaten raus und hat zudem eine deutlich größere Streuung. Und wenn Du alle 30 Sekunden eine Salve raushaust und jeweils gerade mal einen Treffer mit 3k Schaden machst, wirst Du mit dem Gegner nie fertig. Eine Königsberg bringt übrigens auf Distanz auch nicht sehr viel Schaden an den Mann, trotz der vielen Treffer.

Benjamin

Neue (und umfangreichere) Reviews zur Scharnhorst sind draußen, z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=Djm9pL0CWcs

Ich hoffe ja jeden Tag, das die Scharnhorst den Weg in den Premiumstore gefunden hat. Scheint ein Prima Kreuzerkiller mit Schwächen gegen feindliche BBs zu werden, wenn man so dem Tenor im WoWs-Forum bzw den Berichten glauben darf.

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Lutscha

Ich will lieber die Dunkerque! :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Woelfchen

Die Dunkerque wird schon noch kommen.  :-D

Mich wundert es dass es die Scharnhorst noch nicht gibt. Wäre doch ein gutes Häppchen gewesen bevor die "normalen" deutschen BBs kommen. Das müsste dann am Donnerstag sein. Ab Freitag ist die Gamescom ja für alle geöffnet.

Von der Spielweise müssten Scharnhorst schon interessant sein. Gegen BBs sind die Kanonen schwach. Gegen Kreuzer gut. Allerdings wohl mit viel Streuung.

Aber ich schließe mich Lutscha an: Die Dankerque interessiert mich mehr. Alle Geschütze auf der Front konzentriert, dafür nur 8. Mal schauen wie die sich gegen Fuso, Scharnhorst und Co. schlägt.

Viele Grüße
Johannes

Edit:
Und jetzt werden Warspite und Molotov angeboten, wo doch (fast) alle auf die deutschen warten.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Woelfchen am 12 August 2016, 17:04:59
Die Dunkerque wird schon noch kommen.  :-D

Von der Spielweise müssten Scharnhorst schon interessant sein. Gegen BBs sind die Kanonen schwach. Gegen Kreuzer gut. Allerdings wohl mit viel Streuung.
Das letztere träfe - historisch gesehen - doch wohl eher auf die Dunkerque zu ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Woelfchen

Da muss ich dir recht geben.
Aber es ist halt keine Simmulation. Das ganze kann sich nach einem Patch auch ganz schnell wieder ändern.  :wink:
Das Kreuzer wesentlich genauer schießen als Schlachtschiffe ist auch nicht so ganz historisch.

Lutscha

#595
Gibt diverse Dunkerque Videos seit gestern, schwach gepanzert (wie erwartet), Streuung recht hoch, guter Punch, man sollte immer frontal fahren.

Die Torpedo Schadensreduktion von 27% ist fürs Spiel normal, die Franzosen hätten hier aber 40-60 verdient, alleridngs interessiert WG ja nur die Dicke, dadurch hat ja Yamato mit 56% auch den mit Abstand besten Schutz, was ziemlicher Quatsch, mir aber recht ist. Sie hat übrigens Tier 10 Brandchance für ihre Granaten (35%).

https://www.youtube.com/watch?v=p1OQzr9b4uw

https://www.youtube.com/watch?v=l9bVMlWyu2s

https://www.youtube.com/watch?v=k21sivd-lto

https://www.youtube.com/watch?v=BBQHb_iRshM

https://www.youtube.com/watch?v=f1TMBFmp564

Besonders die letzten beiden analysieren umfangreich, einer zieht ein positives,, der andere ein negatives Fazit.

PS Großer Stuhlfürst soll 105k HP erhalten.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Matrose71

Salve,

hier ist auch noch einer, eher sehr kritisch

https://youtu.be/b-0Pk-hy0do

Scheint ähnlich zu sein wie die Scharnhorst, entweder sie sind begeistert oder hassen das Schiff.
Obwohl die Kritik bei Dunquerke um einiges größer zu sein scheint.

Ist aber auch ziemlich blöd, wenn dich fast alle Schlachter frontal durchschlagen können.
Viele Grüße

Carsten

Lutscha

Vor allem die guten Spieler mögen sie nicht.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Lutscha

Carsten, ich bin nachher mal wieder online.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Woelfchen

Die Dunkerque kommt bei dieser ausführlichen Bewertung ehr schlecht weg:

http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/90963-premium-ship-review-dunkerque/

Ich hatte gehofft die Frontpanzerung hält. Ist aber wohl leider nicht der Fall. Auf Level 5 wäre die Dunkerque zu stark geworden. Auf Level 6 ist Sie wohl ehr zu schwach.

Viele Grüße
Johannes

Impressum & Datenschutzerklärung