World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

wat isch noch sagen wollte

bin weiter aufgestiegen mit meinem Hermelin
ca 2000 Gefechte

nach WoWs Stats & Numbers Platz 26 bezogen auf das Personal Rating

http://wows-numbers.com/de/ranking/?order=rating__desc

Rating 2 104
Gewinnquote 67.3%
durchschnittsschaden 21 063
maximalschaden 91 824 mit Königsberg

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Zitat von: Thoddy am 07 Juli 2016, 14:27:59
maximalschaden 91 824 mit Königsberg

Wenn Dir die Königsberg gefällt, dann freu Dich auf die Nürnberg, das ist quasi eine Königsberg unter Drogen!  :-)  Zerstörer Zerlegen macht einfach Spaß mit ihr, da bekommt man fast feuchte Augen...


Benjamin

Zitat von: Sarkas am 07 Juli 2016, 15:19:02
Zitat von: Thoddy am 07 Juli 2016, 14:27:59
maximalschaden 91 824 mit Königsberg

Wenn Dir die Königsberg gefällt, dann freu Dich auf die Nürnberg, das ist quasi eine Königsberg unter Drogen!  :)  Zerstörer Zerlegen macht einfach Spaß mit ihr, da bekommt man fast feuchte Augen...



Da hast du recht, aber die Nürnberg ist ein beliebtes Ziel bei BBs und anderen Kreuzerfahrern.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Thoddy

#528
Die Königsberg scheine ich noch zu stark zu schonen, habe ca 60% Überlebensquote(doppelt so hoch wie Schnitt) bei durchschnittlicher Damage(28000). Und eigentlich bin ich schon dichter am Ziel, als die echten "Unterlegen zur Bestimmung der Hauptkampfentfernung und Geschosswahl für leichte Kreuzer" empfehlen

Letzte Woche hatte ich einen interessanten Glücksschuss auf eine Colorado.
Die war fast auf maximaler Reichweite weg und hatte den letzten Brand gerade gelöscht und etwa 10% Leben übrig
ich schicke eine Salve Sprenggranaten hinterher, da kein anderes Ziel verfügbar war
Ziel verschwindet vom Bildschirm
kurz danach Einschlag
Ich krieg ne Meldung über einen Treffer und Schiff brennt
und nach anderthalb Minuten oder so gabs das Schiff versenkt Geräusch + die Meldung.

Wow

Apropos Zerstörer
ZitatZerstörer Zerlegen macht einfach Spaß mit ihr, da bekommt man fast feuchte Augen...

ich hatte die Tage ein Gefecht an unserem Cap mit 3 Zerstörern, die mich eingekreist hatten, 2 konnte ich versenken und einen bis auf 10% runterschießen, dann ging mir die Luft aus. Hat aber gereicht, da mein Team den anderen Cap nehmen konnte.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Ich fahre die Nürnberg gerade in den Ranked Battles, mit 58% Siegquote und durchschnittlich 32.600 Schaden pro Spiel (ein Gutteil davon DD). Die Beschusswarnung (2. Kapitäns-Skill) ist eingebaut, da schießen die meisten gegnerischen BB nur Löcher ins Wasser - solange Du schräg zum Gegner fährst und nicht volle Breitseite.

Die Nürnberg verlangt eine leicht schizophrene Spielweise: auf maximaler Entfernung oder ganz nah ran; alles dazwischen ist tödlich. Abfackeln auf Distanz mit ihr ist hinlänglich bekannt, aber auf <8 km kannst Du mit AP alles zerlegen (inkl. der meisten Schlachtschiffe), dass es eine wahre Freue ist, und bei ihr selbst prallt eine Menge ab (dieses "pling" bekommt man dann herrlich oft zu hören, öfter als bei manchem BB). Und die Torpedos haben zwar nur 6 km Reichweite, aber sind schnell und stark.

Bei mir hat sich dieses Schiff vom Hassobjekt zum geliebten Kind entwickelt.

Teddy Suhren

Zitat von: Benjamin am 07 Juli 2016, 15:26:01
Zitat von: Sarkas am 07 Juli 2016, 15:19:02
Zitat von: Thoddy am 07 Juli 2016, 14:27:59
maximalschaden 91 824 mit Königsberg

Wenn Dir die Königsberg gefällt, dann freu Dich auf die Nürnberg, das ist quasi eine Königsberg unter Drogen!  :)  Zerstörer Zerlegen macht einfach Spaß mit ihr, da bekommt man fast feuchte Augen...



Da hast du recht, aber die Nürnberg ist ein beliebtes Ziel bei BBs und anderen Kreuzerfahrern.

Oh, ja.
Jedesmal wenn mir zum wiederholten mal eines der Schlachtschiff meiner Nürnberg einen einschenkt von grün nach rot, denke ich - warum Battles du dich nicht mit Deinesgleichen du Depp.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

mini

Zitat von: Teddy Suhren am 07 Juli 2016, 18:28:14
Zitat von: Benjamin am 07 Juli 2016, 15:26:01
Zitat von: Sarkas am 07 Juli 2016, 15:19:02
Zitat von: Thoddy am 07 Juli 2016, 14:27:59
maximalschaden 91 824 mit Königsberg

Wenn Dir die Königsberg gefällt, dann freu Dich auf die Nürnberg, das ist quasi eine Königsberg unter Drogen!  :)  Zerstörer Zerlegen macht einfach Spaß mit ihr, da bekommt man fast feuchte Augen...



Da hast du recht, aber die Nürnberg ist ein beliebtes Ziel bei BBs und anderen Kreuzerfahrern.

Oh, ja.
Jedesmal wenn mir zum wiederholten mal eines der Schlachtschiff meiner Nürnberg einen einschenkt von grün nach rot, denke ich - warum Battles du dich nicht mit Deinesgleichen du Depp.

Weils viele Nürnberg Fahrer auch nicht tun und lieber das arme BB rösten^^
Eine Nürnberg (oder ein vergleichbarer HE Spam Kreuzer) in Reichweite sollte immer oberstes Ziel für BB Fahrer sein. So handhabe ich es zumindest^^

speedl

ZitatWeils viele Nürnberg Fahrer auch nicht tun und lieber das arme BB rösten^^
Eine Nürnberg (oder ein vergleichbarer HE Spam Kreuzer) in Reichweite sollte immer oberstes Ziel für BB Fahrer sein. So handhabe ich es zumindest^^

So handhabe ich es auch. Sobald mir im BB eine Nürnberg, Königsberg oder Cleve vor die Rohre kommt, gib ihm!
Und eine Fuso kann da böse weh tun  :-D.
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Imposand

Mit der Nagato habe ich sogar mal einer Nürnberg mit einer Salve frontal auf gut 15km 2 Zitadelltreffer verpasst!

Wenn ich im BB sitze gibt es nicht schöneres als wenn eine Nürnberg auftaucht und ich mich wieder über die fahrende Zitadell freue  :-D
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Matrose71

#534
Zitat von: Redfive am 07 Juli 2016, 01:01:56
Weiß schon jemand was genaues über die Gneisenau?
Wird ja sicherlich auch aufgerüstet werden bevor man zur Bismarck kommt, nur andere Rümpfe oder auch der geplante Umbau auf das 38er Kaliber?
Würde mich interessieren.

Hier was an Daten durchs Forum läuft

Gneisenau
Level    7
Health    58 200
Main battery
  Maximum firing range    19 547
  380 mm L/52 SK C/34    3 x 2 380 mm
Secondary armament
  Maximum firing range    5 000
  128 mm L/61 SK C/42    11 x 2 128 mm
Torpedo tubes
  533 mm Drilling    2 x 3 533 mm <-und alle sagten sie hätte keine
Air defense
  128 mm L/61 SK C/42    11 x 2 128 mm
  37 mm Flak LM/42    6 x 2 37 mm
  20 mm Flakzwilling 38    12 x 2 20 mm
  20 mm Flakvierling 38    7 x 4 20 mm
Maximum speed    32.0
Turning radius    830
Rudder shift time    19.2
Surface detectability range    15.66
Air detectability range    12.99

Ziemliche Überraschung, 32kn schnell und eine komplette DP Bewaffnung, was sie natürlich zum TierVII Flak Monster macht.

Weitere Daten hier.
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/42079-deutscher-bb-tech-tree/page__pid__1141225__st__1000#entry1141225

Auch noch interessant
https://thearmoredpatrol.com/2016/07/08/tier-9-10-german-bb-dunkerque-stats/#more-26953
http://imgur.com/a/aDEgJ
Viele Grüße

Carsten

Redfive

Danke Carsten, sieht ja erst mal gut aus, lassen wir uns überraschen wie sie in game wird.
Ein Glück das ich knappe 300000 free xp habe.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Teddy Suhren

 :cry: Was soll der arme Nürnberg Fahrer da noch sagen...  :-D
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Woelfchen

Mal schauen wie die neuen Schlachtschiffe so werden. Da wird bestimmt noch der eine oder andere Wert angepasst, damit die gut ins Spiel reinpassen. War ja auch bei Karlsruhe (zu schwach) und Königsberg (zu stark) so.

Auf Level 3,4,5 hat man halt (auf den ersten Blick?) ehr schwache Kanonen.

Mit der Bayern (6) bekommt man dann das Gegenstück zur Warspite.

Level 7 (Gneisenau) Ob damit die Spieler klar kommen? 6x38cm (26s Nachladezeit) ist nicht so arg viel Feuerkraft. Die Flak könnte ganz gut sein.
Level 7 Premium: Scharnhorst
Mit 9x283mm ist gegen Schlachtschiffe wohl nicht so viel auszurichten. Aber mit den 20sec Nachladezeit könnte das Schiff verdammt stark gegen Kreuzer werden (und gegen Zerstörer auch).

Level 8 Bismarck:
Kennt man ja schon von der Tirpitz. Ob die Sekundärgeschütze wirklich mit 7km Reichweite kommen?

9&10 mal sehen. Bis man die hat werden in WOWs noch viele Schiffe sinken....


Level 6 Premium: Dunkerque
Das Schiff wird interessant. Mit 8x33cm leicht bewaffnet (12x35,6cm bei Fuso/New Mexico). Die schwächste (Seiten)panzerung. Aber alle Kanonen sind nach vorne gerichtet, was ein riesiger Vorteil ist. So unkonventionell das Schiff war, so anders könnte auch die Spielweise damit sein.

Zur Nürnberg:
Die liegt mir nicht. Dafür fahre ich zu gern mal zu nahe dran. Dafür eignen sich dann die russischen Zerstörer (ehr sehr leichte Kreuzer) besser.

Viele Grüße
Johannes

Ingo

#538
Zitat von: Thoddy am 07 Juli 2016, 16:02:57
Die Königsberg scheine ich noch zu stark zu schonen, habe ca 60% Überlebensquote(doppelt so hoch wie Schnitt) bei durchschnittlicher Damage(28000). Und eigentlich bin ich schon dichter am Ziel, als die echten "Unterlegen zur Bestimmung der Hauptkampfentfernung und Geschosswahl für leichte Kreuzer" empfehlen
Wo kann man die durchschnittliche Überlebensquote bzw. im Vergleich zu anderen sehen?
Liegt bei mir mit der Königsberg bei ca. 52% nach 65 Battles.
weitere Stats:
durchschn. Dmg: 50k
max Dmg: 113K
max Kills: 6
Siegrate: 64%
durchschn. Frags: 1.4

Auf die Nürnberg bin ich ja mal gespannt. :D

Matrose71

Im WoWs Forum,

sind einige nationalistische und pubertäre Mitglieder durchaus der Meinung eine H44 hätte sowohl im Frieden als auch im Krieg gebaut werden können!
Hier sieht man, wie weit die Bildung reicht, in den neuen Bundesländern (den konnte ich mir nicht verkneifen)
Ich weiss gar nicht wie ich darauf reagieren soll, mit eine Drohung, oder doch eher mit Ignoranz, aber diese Leute sind so richtig überzeugt!
Manchmal zweifel ich so richtig an meinen demokratischen Prinzipien (final Shot), kehre aber dann doch wieder zurück.
Viele Grüße

Carsten

Impressum & Datenschutzerklärung