World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrose71

Salve,

der deutsche Schlachtschiff Baum wurde nun offiziell angekündigt.

http://worldofwarships.eu/de/news/common/ze-germans-coming/

So wie es aussieht haben sie der H41 (Großer Kurfürst) aus Balancing Gründen eine 4 x 3 x 42cm Aufstellung spendiert.
Das Geschrei der Puristen ist natürlich jetzt groß, ist aber aus Balancing Gründen nachzuvollziehen.

Das wird noch ein Spaß, aber sehen schön aus.
Viele Grüße

Carsten

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

mini

Im englischen Teil jammern die deutschen Nietenzähler auch schon rum  :roll:

Benjamin

#513
Ehrlich gesagt finde ich Tier X mit den Drillingen nicht schlimm. 9/10 Schiffe im Forschungsbaum sind keine Papiertiger - das reicht mir. Ich freue mich besonders auf die Nassau und auf die Bayern. Ich kann mir gut vorstellen, das die Scharnhorst als Premiumschiff den Weg in meine Flotte findet.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

mini

Die Pläne für die 42cm Drillinge des Xers sind angeblich in nem russischen Archiv aufgetaucht....

http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/86238-fingers-crossed-h-41/page__st__20__pid__2104185#entry2104185

Benjamin

Zitat von: mini am 07 Juli 2016, 00:25:11
Die Pläne für die 42cm Drillinge des Xers sind angeblich in nem russischen Archiv aufgetaucht....

http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/86238-fingers-crossed-h-41/page__st__20__pid__2104185#entry2104185

Das ist doch der Running-Gag in der Community :P
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Matrose71

Zitat von: Benjamin am 07 Juli 2016, 00:06:36
Ehrlich gesagt finde ich Tier X mit den Drillingen nicht schlimm. 9/10 Schiffe im Forschungsbaum sind keine Papiertiger - das reicht mir. Ich freue mich besonders auf die Nassau und auf die Bayern. Ich kann mir gut vorstellen, das die Scharnhorst als Premiumschiff den Weg in meine Flotte findet.

top; Absolut d'accord!


:MG:
Viele Grüße

Carsten

Redfive

Weiß schon jemand was genaues über die Gneisenau?
Wird ja sicherlich auch aufgerüstet werden bevor man zur Bismarck kommt, nur andere Rümpfe oder auch der geplante Umbau auf das 38er Kaliber?
Würde mich interessieren.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Matrose71

Salve,

noch nichts verlässliches, aber WG hat wohl irgendwo schon die 38cm bestätigt, auch sind 38cm L52 bei den Geschützparametern (für die Gneisenau) schon ausgelesen worden.
Viele Grüße

Carsten

Redfive

Na dann lassen wir uns mal überraschen, muss nur mal wieder Zeit finden zum daddeln.
Aber ich denke wenn sie online sind werd ich hier bestimmt informiert. ;)
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Lutscha

Wow, 9* 40cm auf Tier 10, lächerlich. Und dann noch deren "Archiv". Jaja, immer dies öminösen Archive. :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Benjamin

Zitat von: Lutscha am 07 Juli 2016, 11:30:45
Wow, 9* 40cm auf Tier 10, lächerlich. Und dann noch deren "Archiv". Jaja, immer dies öminösen Archive. ;D

9*42cm, soweit ich "weiß".
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Thoddy

Vermerk  Oberkommando Marine zu den überschweren Geschützen
Stand 1942
https://drive.google.com/file/d/0B12aaMD-x_k_ZVFuOFRIY2FtZFk/view?usp=sharing

42 cm werden hier mit keinem Wort
erwähnt, ungeachtet der Erprobung in Meppen

Die im Vermerk genannten 45 cm (C 42 h) und 50 cm(C 42 i) sind für WoWs vermutlich  "overpowert".

Wenn schon die 38 cm Granaten in dem Spiel eine schlechtere Performance haben als historisch überliefert  und auch die Wirksamkeit des Bismarck Panzerschemas hinsichtlich Sinksicherheit nicht berücksichtigt wird kann man sich den Rest schon denken.

Zu den 40,6 cm Geschützen ist festzustellen das real hinsichtlich Durchschlagleistung gegenüber den 38 cm nur geringe Unterschiede bestehen, der wesentliche Unterschied sind halt 20% mehr Sprengladung

Is halt ein Spiel

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Benjamin

#523
Korrekt - es ist ein reiner Papiertiger, den sich Wargaming da ausgedacht hat. Und auch eine historische Genauigkeit bzgl. Panzerschema, Größe etc kann im Balancing eines solchen Spiels eigentl. nicht berücksichtigt werden. Ich arbeite seit einigen Jahren an der Entwicklung eines kleinen Onlinespiels mit, dort dreht sich alles um Star Wars mit den Fraktionen "Rebellion" und "Imperium". Die Verwendung von "realen" Werten aus der Star Wars Welt für die jeweiligen Raumschiffe führt leicht zu einer sehr starken Ungleichheit zu einer bestimmten Fraktion und anders verhält es sich in World of Warships eben auch nicht. Das ganze Thema "Balancing" ist ein unglaublich komplexes Thema mit vielen vielen verschiedenen Facetten. 


Die Werte für die Scharnhorst (Premium BB Tier VII) sind auch wohl raus und zB hier zu finden: http://wows-numbers.com/ship/3763287856,Scharnhorst/

Ließt sich erstmal ganz in Ordnung. Insbesondere Rate of Fire mit 3 rounds/min bzw. eine Nachladezeit von 20s für die 28cm Geschütze. Brauchbar. Die 20% Wahrscheinlichkeit, mit HE-Treffer einen Brand auszulösen sind interessant. Offensichtlich steht uns eine weitere Runde HE-Spam bevor  :ML:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Matrose71

Salve,

ich gehe von 12 x 42cm aus, auch wurden die Daten der 42cm bereits im Spiel implementiert und ausgelesen.

800m/s mv und an die 1200kg Granatgewicht.(1170kg).

Damit ist sie auf Montana Niveau, und damit lässt sich etwas anfangen.
Viele Grüße

Carsten

Impressum & Datenschutzerklärung