World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfive

Thoddy, da musst du Nachsicht haben, das sind immerhin nur deutsche Schiffe, da weht keine russische Kriegsflagge drüber.  :wink:
Die Daten holen se sich auch immer von der Bildzeitung.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Lutscha

Die Scharnhorst ist aber lahm, na egal, was heißt eigentlich Torpedoschutz 22%?

Ich bin btw mit Total War Warhammer ausgelastet, geiles Spiel und ich bin ja auch ein Warhammer Fan.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Sarkas

König Albert auf Tier 3 klingt schon ziemlich heftig. Mal sehen, Premiumschiffe schneiden in der Statistik meist nicht so doll ab, weil ihre Steuermänner selten premium sind...  :wink:

Auf die Scharnhorst hatte ich mich auch schon gefreut, wird wahrscheinlich der Kreuzer-Killer schlechthin. War ja klar, dass so ein Schiff auch ein Premiumschiff wird.  :x

Urs Heßling

moin,

Fragen eines nicht WoW- (und auch sonst nicht) Gamers :-D

Zitat von: Matrose71 am 20 Juni 2016, 16:52:45
KM Scharnhorst
...
Sichtweite:27.1 km
Oberflächensichtbarkeit:15.7 km
Lufterkennbarkeitsreichweite:12.4 km
Das heißt:
- ich kann 27,1 km weit sehen,
- kann aber selbst nur auf 15,7 km Entfernung gesehen werden, und
- kann selbst erst auf 12,4 km Distanz aus der Luft erkannt werden ??
Ähh ... was für eine Logik soll das sein  :?

Zitat von: Matrose71 am 20 Juni 2016, 16:52:45
KM Scharnhorst

...

Torpedo
G7a T1 533mm (2 x 3)
Schaden:13700
Geschwindigkeit:64 Knoten
Reichweite:6 km
Nachladezeit:68sec
Haben die bei https://de.wikipedia.org/wiki/G7_(Torpedo) nachgesehen und die Geschwindigkeit falsch abgeschrieben ?

Zitat von: Matrose71 am 20 Juni 2016, 19:04:32
https://worldofwargamingnews.wordpress.com/2016/06/19/wows-leak-tier-7-schlachtschiff-scharnhorst-und-ihre-stats/
Aber das Bild zeigt die Gneisenau ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Lutscha

#484
Wenn ichs noch richtig weiß:

Maximale Sichtweite erfordert, das jemand anderes dann für dich aufdeckt (oder das Schießen des SChiffs deckt auf) und soweit geht es maximal.

Ab 15,7km sieht man sie ohnehin.

Flugzeuge sehen sie "nur" auf der Distanz, weil Träger sonst sofort die ganze Karte aufdecken.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Sarkas

Man darf nicht vergessen, dass Wargaming unheimlich an den Zahlen dreht, um die Balance im Spiel hinzubekommen. Die realen Schiffe und Waffen dienen da nur als grober Anhalt. Grundsätzlich stimmen bei dem Spiel nicht einmal die geometrischen Proportionen, die Schiffe sind viel zu groß und viel zu schnell. Ist eben notwendig, damit man durch die Zieloptik überhaupt ein Schiff als solches erkennen kann, und innerhalb der 15 Minuten, die ein Gefecht dauert, überhaupt etwas passiert (in 15 Minuten fährt ein 35 kn schnelles Schiff gerade einmal 16,2 km weit...).

Urs Heßling

moin,
Danke :MG:

Zitat von: Lutscha am 22 Juni 2016, 10:52:18
Flugzeuge sehen sie "nur" auf der Distanz, weil Träger sonst sofort die ganze Karte aufdecken.
Also eine Künstlichkeit ... denn das wäre ja "in Wirklichkeit" so.
.. es ist ja nicht gesagt, daß man immer einen Träger "dabei" hat.

Zitat von: Sarkas am 22 Juni 2016, 11:04:52
.. innerhalb der 15 Minuten, die ein Gefecht dauert,
Ah ja ... und ich dachte, da gäbe es zumindest stundenlange Schlachten :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

mini

@ Lutscha Torpedoschutz 22% heisst meines Wissens, dass der Schadenswert des aufprallenden Torpedos um diese Prozentzahl reduziert wird.

Lutscha

Ja, da ist einiges künstlich, der Kapitän einer Montana hätte in echt auch nicht verzweifelt die unsichtbare Shimakaze gesucht, die alle 2 Minuten auf 7km 15 Torpedoes am hellichten Tag auf sie verschießt...  :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Sarkas

WoWs ist eben ein Ballerspiel. Als jemand, der mit den Grafiken aus "Task Force 1942", "Burning Steel" und den ersten Versionen von "Silent Service" aufgewachsen ist, sind die Grafiken der Schiffe in WoWs einfach eine Wohltat *schmacht*.

Und ein paar taktische Regeln aus der wirklichen Welt lassen sich sogar in WoWs anwenden.

Thoddy

ZitatAh ja ... und ich dachte, da gäbe es zumindest stundenlange Schlachten :-D

Ich habe mit meinem rund 1000 to Kolonial Kanonenboot bewaffnet mit 4 mal 12,7 cm Schnelladekanonen das japanische ~15000 t Pre-Dreadnought Mikasa in 5 Minuten auf 6 km durchschnittlichen Kampfentfernung versenkt.

oder in einem anderen Fall bei einem 12 vs 12 Gefecht aus der gegnerischen Flotte 9 selbst versenkt in rund 12 Minuten oder so.
(und rund 60% des Gesamtschadens bei der gegnerischen Flotte verursacht)

bei der Königsberg halte ich mich an die von der Kriegsmarine empfohlenen Gefechtsentfernungen von über 13 km dadurch habe ich eine überdurchschnittlich hohe Überlebensrate.
Wie erwartet gehen bei dieser Entfernung auch die eigenen Trefferquoten stark zurück.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sarkas am 22 Juni 2016, 11:13:12
Und ein paar taktische Regeln aus der wirklichen Welt lassen sich sogar in WoWs anwenden.
Klappt ein "Crossing the T" ?  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bodrog

@Urs

ohne je WOW gespielt zu haben würde ich sagen nein: weil gibt ja Flugzeugträger.

speedl

@Urs

nein, das sollte man tunlichst vermeiden. Sonst fängt man sich tolle Zitadellentreffer ein... Möglichst so steil wie möglich angewinkelt fahren.

Ich warte immer drauf, das mir jemand seine Breitseite zeigt...  :-D

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

bodrog

@speedl

sieh mal einer an, da isser ja wieder, der Lagewinkel nach den "Unterlagen und Richtlinien zur Bestimmung der Hauptkampfentfernung und Geschosswahl" ala MDV 147

Impressum & Datenschutzerklärung