World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarkas

Die meisten Spieler stehen scheinbar mehr auf viele kleine Rohre als auf wenige große. Mit der Fuso und der Nagato scheint es das gleiche zu sein. Bin schon auf die Nagato gespannt, weil gegen amerikanische Schlachtschiffe ab T6 beiße ich mir mit der Fuso die Zähne aus (kürzlich auf 5 km auf eine North Carolina eingeprügelt und keinen Zitadellentreffer geschafft).

mini

@ Ingo: Die NC ist wirklich sehr nice, vor allem auf mittlere Entfernungen. Über 14/15 km wirds schwierig vernünftig was zu treffen, genau wie in den unteren Regionen bis ca. 5km. Hab mal mit beiden Fronttürmen an ner schräg auf mich zuhaltenden NC alle sechs Mumpeln vorbeiorgeln sehn  :BangHead:

Aber alles was dazwischen is, da gehts ab :D
Nur sollte man tunlichst aufpassen, wem man die Breitseite zeigt....

Ingo

Muß mich grade mal etwas aufregen.
Im Moment geht mir das Matchmaking wieder sowas von gegen den Strich.
In den letzten 21 Tagen 60% Gewinnquote, aber in den letzten 7 davon nur 41%.
In 21 Runden mit der Independence nur 38% Siege. Seit der Captain mit dem Retraining fertig ist bin ich entweder einer der besseren im Team und verlier trotzdem oft oder ich komme in Runden in denen ich kaum eine Chance hab (T7/T8-Träger).

Die "Knallerrunde" schlechthin siehe Screenshot.
Zusammen mit T8 Trägern in einer Runde, die gegnerische Shokaku holt direkt am Anfang meine Flieger vom Himmel und versenkt mich während mein Kollege sein Fighter weit ab in der Pampa kreisen lässt. Die Runde hat grade mal um die 7 Minuten gedauert. Dürfte eine der kürzesten Randoms gewesen sein an der ich beteiligt war. Einfach unterirdisch.  :BangHead:


Sarkas

Thema matchmaking: Stimmt mein Eindruck, dass WoWs einen in eine leichtere Gruppe packt, wenn man das Spiel/die Spiele davor verloren hat, und andersrum? Ich lande mit meiner Aoba regelmäßig in Tier 6-8-Spielen, was nur bedingt lustig ist.

p.s.: Es ist manchmal erschreckend, was sich auf Tier 7-8 teilweise noch für Leute rumtreiben... Haben die sich alle hochgekauft?  :?



Thoddy

ich glaube nicht das das Matschmaking gute Spieler in eine schlechte Gruppe packt

ich hatte gestern einen der absoluten top Spieler im Orlan in meiner Gruppe, wir habe trotzden verloren, obwohl ich Platz 1 und er Platz 2 in unserem Team belegt haben, vermutlich weil das gegnerische Team über 8 Tier 2 Schiffe verfügte und wir nur über 5 und somit ungefähr 15 tausend mehr hitpoints im gegnerischen Team vorhanden waren.
Ungeachtet dessen erschien mit dieses Spiel mit einer außergewöhnlichen Konzentration deutlich überdurchschnittlicher Fähigkeiten in beiden Teams

------------------------------------------------------------------------------------------
meine 2 monats winrate liegt bei 71 % für 473 battles
die Rate für letzte Woche bei 80% für 46 battles
gestern abend (hatte ich mal lange Zeit) bei 85% für 23 battles
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

@Thoddy: Ich meinte das so, dass man als guter Spieler eher LowTier ist und als schlechter eher HighTier.

Sarkas

Habe endlich die Myoko freigespielt und bin bereit für Teamgefechte!  :O/Y   Wer noch einen Mitspieler brauchen kann, der kann sich gerne bei mir melden...

Gruß, Oliver
(http://wows-numbers.com/player/535397551,Oely001/)

Thoddy

Bin auf Seite eins der Rangliste von WOWS Stats & Number  nach personal Rating angekommen
Platz---Name--------Winrate-----personal Rating
83   Captain_Hook_    66.01%   2 278

ich habe mal zu anderer Zeit gespielt kurz nachm. Abendbrot immer volle Anzahl Spieler pro Team
da kann man im Schnitt echt viel Damage abstauben

in dem Rang-Bereich  unter 100 sind noch ein paar die auch oft Hochtierspielen
aber im niedrigen Bereich sind sie nicht (viel) besser wie ich

Gestern wurde ich paar Tier 2 Spielen zugordnet (von 12 spielern jedes des Teams 7-9 Tier 2 Spieler) da muss man sich mal ein bissel zurückhalten wenn man in einer fragilen Kiste wie dem Hermelin fährt, das ungefähr 20% weniger Waffenreichweite besitzt bis zu 50% weniger hitpoints und deutlich geringeren potentiellen Schadensoutput pro Minute besitzt. Ging aber meistens gut
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Redfive

Gestern ist bei WoW das Update ja gründlich in die Hose gegangen, hab mal nach dem Grund geforscht und rausgefunden warum es gestern Morgen nicht geklappt hat, hier das Video dazu. :  https://www.youtube.com/watch?v=xcCs9ILu_yY


:sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154:


Dafür hat es ja heute um so besser geklappt. Finde das Update gelungen.   top


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Teddy Suhren

Hai

Beginnerfragen von Teddy191:
Gibts ne Möglichkeit die Grafikeinstellungen dauerhaft auf Hoch einzustellen? Im Moment bei jedem Start nötig.
Ich hab manchmal Grafikprobleme die aber bei einer Mausbewegung wieder verschwinden?!

Ich spiele an einem Mac mit Wrapper.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Thoddy

weiter hochgearbeitet
Rang Name--------Sieg%___Rating
75 Captain_Hook_ 66.05% 2 293

das Update ist sehr gelungen Reichweite Hermelin ist um ~10% gesteigert worden anstelle von 7,8 km
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Thoddy

Rang-------Name-----Winratio--------Rating-
53    Captain_Hook_ 66.69%    2 372
heute super Durchgang gehabt

9 von 12 Gegnern versenkt
vier oder fünf davon als Einzelkämpfer
insgesamt ~77000 Damage mit Hermelin geschossen
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

#432
Hallo,

spiele zum Spaß weiter die South Carolina und gehöre mittlerweile zu den besten 5% auf dem EU-Server, beim maximalen Schaden liege ich sogar auf Platz 16 und bei den max. XP auf Platz 4...    :-D   Die SC ist einfach die Königin auf Tier III.

Bei den anderen Schiffen ist zur Zeit eher Frust angesagt:

  • Myoko: Bisher das beste Schiff, das ich auf WoWs gespielt habe. Siegrate ist gut, versenkt werde ich selten, aber bisher reiße ich kaum was mit dem Schiff.
  • Wyoming: Von der Statistik her läuft's gar nicht so schlecht, ist aber ein einziger Torpedo-Parkplatz.
  • Fuso: Sofort verkauft, nachdem die Nagato freigespielt war. Kein schlechtes Schiff, aber in einem der letzten Gefechte bin ich viermal (!) von gegnerischen Torpedobombern angegriffen worden und habe das Spiel gerade so überlebt; von den beiden eigenen Trägern gab's Null Unterstützung.
  • Königsberg: Eigentlich kein schlechtes Schiff, aber mit einer Überlebensrate nahe Null. Scheint irgendwie eine "Shoot me"-Flagge an der Mastspitze zu haben, weil man von wirklich allen Gegnern in Reichweite unter Feuer genommen wird.

Was diese Schiffe m. E. alle gemeinsam haben, ist, dass sie sehr stark vom Teamplay abhängig sind, und das gibt es in den Random Battles nur ganz selten. Die neu hinzugefügten AAA Expendables bei den Top-Tier Trägern sind auch nur ein verzweifelter Versuch, der mangelnden Kooperation entgegen zu wirken. Wenn ich selbst Kreuzer fahre, hänge ich mich eigentlich immer an ein befreundetes Schlachtschiff und versuche es zu unterstützen, auch wenn man sich dann ständig Schellen von den gegnerischen Schlachtschiffen einfängt. Wenn ich BB fahre, erwarte ich eigentlich das gleiche von meinen Kreuzer-Kollegen, aber das kommt leider viel zu selten vor.

Wie jemand im WoWs-Forum geschrieben hat, macht das fehlende Teamplay noch dieses eigentlich sehr gelungene Spiel völlig kaputt.


Baunummer 509

Hi,

Teamplay lässt sich allerdings nur schwer erzwingen, sondern hängt immer von den Spielern ab.
Ist ja aber bei vielen (fast allen) Spielen so. Alleine hat man immer mehr oder weniger große Defizite, spielt man mit jemand anderem eng im Team zusammen beherrscht man auf einmal das Schlachtfeld (oder auch weniger martialisch: das Spielfeld)  :-)

Benjamin

Wir sollten mal alle zusammen daddeln :) Ich habe jetzt meine North-Carolina (Tier 8 ) freigespielt
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung