World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ingo

@Imposand
Die meisten Kreuzer fangen sich ganz gerne Zitadellentreffer.
Ganz übel finde ich da z.B. die Pensacola. Hatte da schon zig Runden bei denen ich mit der ersten Salve von einem BB einen Zitadellentreffer bekommen hab und die Runde damit so gut wie gelaufen war.

Salven die fast ideal gezielt sind dann aber ein Teil der Granaten hinter und der andere Teil davor aufschlägt hab ich mit der Colorado dauernd. Und dann auch nicht allgemein mir großer Streueung sonder beide Teile mehr oder weniger gruppiert und auch nicht geteilt in vordere/hintere Turmgruppe sondern völlig unterschiedlich mal 2+6, 3+5 oder auch 4+4.

speedl

So, gestern Abend hatte ich noch etwas Zeit zu spielen, aber ich glaube auf meiner Kongo liegt ein Fluch...  :-P

Kreuzerschreck ging gar nicht, die anderen drehten immer kurz vor eintreffen meiner Granaten ab und bei den wenigen Treffern kaum Schaden gemacht. Und im Nahkampf zum Schlus habe ich mehr eingesteckt als ausgeteilt...
Auch keine Zitas gehabt, weder auf BB's noch auf CA/CL's.

Die Streuung bei der Kongo, trotz Vollausbau und Zielverbesserung, ist echt grausam...  :BangHead:

Aber immerhin hat mein Team auch mal gewonnen und habe wenigstens, dank des Multiplikators, mal wieder runde 1500 EP erhalten.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Thoddy

bin aufgestiegen in die top 400 gemäß "wows stats und numbers" für personal rating.
naja wers glaubt wird selig

und habe einen neuen persönlichen Rekord gefahren
57000 damage als tier1

dabei hatte das WE richtig schlecht begonnen nach 10 spielen mit knapp 20% Gewinnquote
noch auf 65% gerettet.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Matrose71

Thoddy, ich denke du fähst jetzt Königsberg?!

Was machst du da weiterhin auf TierI?
Viele Grüße

Carsten

speedl

Und der Fluch hat wieder zugeschlagen... Gestern Abend war ich im Gefecht mit einer Colorado. Gefechtsbeginn war bei etwa 19km und ging zum Schluss auf (leider) 4-5km runter. Ich hatte mit AP 41 Treffer gelandet, aber als meine Kongo unterging, hatte die Colorado immer noch ca. 30% Lebenspunkte... :|.

War das nur ein Schlechter Tag, oder sind die Colorados so massiv, dass die AP-Granaten der Kongo keine Chance haben?

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Sarkas

Zitat von: speedl am 08 März 2016, 16:18:52
War das nur ein Schlechter Tag, oder sind die Colorados so massiv, dass die AP-Granaten der Kongo keine Chance haben?

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach macht AP-Munition bei der Kongo absolut keinen Sinn. Ich hatte am Wochenende folgenden Fall: Mit meiner Kongo gegen eine andere Kongo auf 7 km Entfernung. Habe eine volle Breitseite AP in das Ding gepumpt, was dem Ding vielleicht 1/3 seiner Lebenspunkte gekostet hat. Danach hat er mich gekillt. Theoretisch sollten 8 Stück 356 mm maximal 80.000 Punkte Schaden machen und nicht gerade mal 15.000!

1:1 gegen ein amerikanisches Schlachtschiff ist übrigens mit der Kongo keine gute Idee, da wirst Du selten gewinnen. Besser auf Distanz bleiben und mit HE belegen und auf Unterstützung hoffen...  :|

Redfive

ZitatUnd der Fluch hat wieder zugeschlagen... Gestern Abend war ich im Gefecht mit einer Colorado. Gefechtsbeginn war bei etwa 19km und ging zum Schluss auf (leider) 4-5km runter. Ich hatte mit AP 41 Treffer gelandet, aber als meine Kongo unterging, hatte die Colorado immer noch ca. 30% Lebenspunkte... :|.

Hallo Stefan, du hattest von Anfang bis ende einen großen Nachteil bei dem Duell.
Du hattest ein Schlachtschiff der Tierklasse V und der Gegner ein Schlachtschiff der Tierklasse VII, was alleine schon bei den Struckturpunkten deines Schiffes ein größerer Nachteil ist, denn dein Gegner kann länger durchhalten, da du ihn öfters treffen musst als er dich. ;)
In einem Duell zwischen einem Japanischen und einen Amerikanischen Schlachtschiff, ziehen in diesem Spiel eigentlich fast immer die Japaner den kürzeren,wie es bei Montana und Yamato aussieht, weiß ich nicht, aber Tier III - VIII hab ich es so festgestellt. Es sei denn, du bleibst ausserhalb der amerikanischen Reichweite oder gehst Max. auf mittlere Distanz.
Frontal auf das Oberdeck geschossen oder Seitliche treffer mit einen flachen Winkel haben bei mir eigentlich immer gute Wirkung gebracht, auf jeden Fall vor dem gegenbeschuss in acht nehmen.
Ansonsten solltest du immer eine Tütte Glück ins Spiel mitnehmen, denn ab und an son empfinde ich es z.Z. zumindest, läuft meine Taktik ein Tag und am nächsten Tag geht´s garnicht und man bekommt ordentlich auf die Fre......  .  :-P :wink:

Was die AP Granaten angeht, wenn ich mit einem Schlachtschiff unterwegs bin, habe ich eigentlich fast immer nur AP verschossen.
Auf feindliche Kreuzer und Schlachtschiffe erziehle ich damit die größte Wirkung und bei Zerstörern setze ich sie auch ein, denn bevor man auf HE gewechselt hat ist es meist schon zu spät.
Vermeide Bugtreffer, dort machst du die meisten durchschüsse mit wenig Wirkung, bei den meisten Schiffen ist es am Heck genauso, bei Zerstörern sind Hecktreffer aber wieder sehr gut, da du dort meist die Antriebsanlage oder das Ruder erwischt, womit du als BB auch wieder Zeit bekommst. ;)
Im grunde musst du für jedes Schiff dein Spieltyp finden, wobei man bei den Japanischen Einheiten gleich sagen kann, es sind keine Hau drauf Schiffe, mit denen man mitten rein fahren kann, da warte dann lieber auf die russischen Kreuzer und Schlachtschiffe, die werden wahrscheinlich wieder die Überschiffe. ;)

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

speedl

Ich versuche ja solange es geht in Distanz zu bleiben, aber da wurde ich sozusagen in die Ecke gedrängt und kam nicht mehr schnell genug raus  :-P.

HE und AP machen bei mir gefühlt keinen Unterschied. Habe mich gestern mit einer Fuso zwischen 20km und 14km angelegt und auch wieder den Hintern voll bekommen... aber überlebt da die Gefechtszeit abgelaufen war  :-D.

Was ich aber auch gemerkt habe, ich muss noch lernen die Geschwindigkeit der anderen BB's einzuschätzen. Viele Granaten waren gestern zu früh am Ziel und schlugen immer ein Stück vor dem Bug ein.

ZitatAnsonsten solltest du immer eine Tütte Glück ins Spiel mitnehmen,
Wo bekommt man diese Tüten? Ich brauche eine ganze Menge davon...  :-D

Und Russen fahre ich wahrscheinlich nicht, bin Japan-Fan... :-)

ZitatBesser auf Distanz bleiben und mit HE belegen und auf Unterstützung hoffen...  :|
Naja, meistens habe ich im Team Einzel- oder 2er Gruppen-Fahrer. Immer wenn ich am Anfang frage, welche Caps, kommt nie eine Antwort. Ich versuch zwar immer mit anderen Schiffen mit zu fahren, aber wenn die dann ab in die Mitte gehen, stehe ich dann oft alleine da... :|

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Thoddy

#383
Zitat von: Matrose71 am 07 März 2016, 14:09:45
Thoddy, ich denke du fähst jetzt Königsberg?!

Was machst du da weiterhin auf TierI?

winrate und PR pumpen selbstverständlich ;) 

Wieviele Strich für Standardvisierung muss ich bei der Königsberg bei 90° Breitseitenziel -Kreuzer bei 15 km Distanz ungefähr vorhalten (höchstfahrt des Zieles vorausgesetzt)
-Schlachtschiff bei 15 km Distanz ungefähr vorhalten (höchstfahrt des Zieles vorausgesetzt)

mit meinen freien EPs konnte ich mir auch die andere Feuleitanlage leisten für den anderen Rumpf brauch ich noch etwa 3000 punkte


ich habe mein ersten drei skills auf den "bin gesichtet" und den "turmdrehskill" gepackt
welche tips gibts für den nächsten

ist "werde beschossen" hier wichtig beim Hermelin habe ich drauf verzichtet um den 5 er Tarnungsskill anzusparen

noch was zum Vergleich Hermelin<-> Orlan
für mich ist der Orlan  paar ticks besser als das Mauswiesel

gegen Experten im Orlan habe ich so gut wie keine Chance, außer wenn ich bis auf "infight distance" rankomme. Geht aber nur bei vielen Inseln und bei genügend Gewusel, da ich schätze dass ich ein primärziel bin
(ich schreib mir die top scorer auf einen Zettel und wenn ich von denen einen sehe und der kommt mir "aus Versehen" in Reichweite hat er schnell (2 Salven) mit bis zu 50% Schaden gefangen

ansonsten
H wird früher gesehen,
O hat größere Reichweite,
O ist schneller
O ist wendiger
O hat paar hitpoints mehr
beide haben etwa gleiche Feuergeschwindigkeit
die "bessere Panzerung" der Hermelin ist kein + Feature, da bei Treffern trotzdem alles durchgeht
ob man von 4X2500 (O) oder 4x3000 (H) getroffen wird ist piepegal

mit Tarnskill beim Orlan-Kapitän  kann dieser auf Hermelin unsichtbar schießen

sobald bei mir die Warnlampe "bin gesichtet" angeht und der Gegner könnte ein Experten-Orlan sein, fange ich an abzudrehen in die wahrscheinlichste Richtung wo der nicht ist.

Ansonsten habe ich ca 10-12 Sekunden später 2 Volleys im Schiff
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Du bisch' ein Pro geworden 8-)

Matrose71

@ Thoddy,

ich ziele immer nach Gefühl!

Bei japanischen Kreuzern und Schlachtschiffen halte ich grundsätzlich auf weite Entfernung anders vor (mehr), als bei USN Kreuzern und Schlachtschiffen (da langsamer), deutsche Kreuze = USN Keuzer.
Viele Grüße

Carsten

Sarkas

So, soll ja keiner sagen, dass ich die Ratschläge hier nicht ernst nehme. Hier also das Ergebnis für ein Spiel mit meiner Kongo, in dem ich nur AP verschossen habe. So macht's aber keinen Sinn.  :BangHead:

Redfive

ZitatSo, soll ja keiner sagen, dass ich die Ratschläge hier nicht ernst nehme. Hier also das Ergebnis für ein Spiel mit meiner Kongo, in dem ich nur AP verschossen habe. So macht's aber keinen Sinn.

Tja, hast Locher gespielt würde ich sagen.  :-D
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Mario

@Sarkas
Beim Schießen mit der AP-Munition sollte man auf zwei Dinge achten. gegen wen man feuert und wo genau man den Gegner trifft.
Ersteres ist recht einfach, ich nutze gegen stärker gepanzerte Schiffe generell HE, da ich damit mehr Schaden anrichte und oftmals noch Brände auslöse. Achte darauf, ob der Gegner den Brand mit seiner R-Taste löscht ! In diesem Fall kann er bei einem erneuten Feuerausbruch nicht noch einmal löschen, als weiter feste drauf mit HE !  :-)
Für leichter gepanzerte Schiffe nehme ich immer AP, vor allem, wenn mir eine Nürnberg vor die Rohre läuft. da erzielt man fast bei jeder Salve Zitadelltreffer. Besonders bei den großen Schlachtschiffen mußt Du den gepanzerten Bereich treffen, ansonsten gegen die AP-Granaten nur ohne Wirkung durch das dünne Blech. (Heck und Bugtreffer) Deshalb variieren erfahrene Spieler laufend ihre Geschwindigkeit.
Letztendlich mußt Du bei Deinen Einschlägen drauf achten, wieviel Schaden Du bei exakt diesem Schiffstyp anrichtest, ich hab z.B. bei einer gegnerischen Cleveland mit AP noch nie Zitadelltreffer erzielt, sie ist vermutlich zu gut gepanzert.

Sarkas

Habe mit meiner Kongo noch ein wenig weiter probiert: Gegen alle amerikanischen Schlachtschiffe macht AP keinen Sinn, da bringt HE mehr. Gegen japanische Schlachtschiffe bis Tier V kann man AP nehmen, da kommt man mit der 356 mm durch die Panzerung. Kreuzer und Zerstörer ohnehin nur mit HE. Das Gefecht fange ich also immer mit HE an und schalte bei Bedarf auf AP um.

Womit ich noch ein wenig hadere, ist mit meiner Furutaka gegen die Omaha. Sonst schieße ich mit der 203 mm auf Kreuzer nur mit AP, da bekommt man ständig Zitadellentreffer - nur bei der Omaha nicht. Hier wäre HE wohl besser...!?

Impressum & Datenschutzerklärung