World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarkas

@speedl:

Ich hatte mich auf die Kongo gefreut, weil mir die Myogi schon gut gefallen hat, und die Kongo eigentlich ähnlich und auf dem Papier in allem ein wenig besser ist. In der Grundausführung war das Ding aber die reinste Katastrophe: langsam, träge, fragil und wenig treffsicher. Mit dem Speed-Update und den Rumpferweiterungen macht das Ding aber wieder Spaß, allerdings muss man recht defensiv fahren und punktet dann meistens nicht so sehr. Zudem ist man 1:1 gegen so ziemlich jedes andere Schlachtschiff unterlegen, sowohl von der Feuerkraft als auch von der Widerstandsfähigkeit. Ich gehe deshalb damit meist auf Kreuzer-Jagd und hoffe, dass mir meine Kreuzer-Kollegen dann bei den Schlachtschiffen helfen können. Ist eben ein Schlachtkreuzer und kein Schlachtschiff. Macht aber auch Spaß, wenn man mit zwei Salven auf 12 km eine Cleveland wegputzt...  :-D


Gestern war ich ein wenig mit meiner Furutaka unterwegs, die eigentlich eine bessere Kongo ist. :wink: Verstehe nicht, warum viele diesen Kahn so schlimm finden. In der Grundausführung ist sie zwar ziemlich fragil, aber ausgebaut kann sie relativ gut einstecken und sehr böse austeilen. Ist eben kein Nahkampf-Monster, sondern ein Schiff für Distanzgefechte. Bei einem Gefecht habe ich allerdings über 20 AP-Treffer auf einer Omaha gelandet, und das Ding ist nicht untergegangen. Sind die Ami-Kreuzer wirklich sooo weich, dass ich sie mit HE beschießen muss?

speedl

Bei mir klappts, zumindest bis gestern noch, auch mit der Furutaka besser. Die habe ich komplett ausgebaut und für einen Kreuzer ist sie eigentlich nicht schlecht. Wobei ich nicht richtig vergleichen kann, da ich bei den Amis noch bei der Chester bin und bei den Deutschen bei der Kolberg.

Die Punkte gestern haben mir bei der Kongo endlich für den C-Rumpf gereicht, aber damit bin ich noch kein Gefecht gefahren.
Bisher habe ich immer auf Distanz gekämpft, da die Amis eine geringere Reichweite haben. Aber wie du schon geschrieben hast, bekommt man dadurch nicht so viel Erfahrung, da ich fast nie Zitadellentreffer habe.
Ich versuche auch immer erst die anderen japanischen BB's rauszunehmen bevor ich an die Amis gehe. Gegen Kreuzer schieße ich nur, wenn kein BB in Reichweite ist. Wenn aber DD's so in Reichweite sind, das eine reelle Chance besteht zu treffen, dann gehe ich erst auf die. DD's haben mir schon oft böse AUA gemacht... :|

Mit der Myogi habe ich aber gefühlsmäßig besser getroffen als bis jetzt mit der Kongo.

Verbindungsabbrüche hattest du gestern nicht?

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Thoddy

Zitat von: speedl am 04 März 2016, 07:47:28
Gestern Abend hätte ich wieder k...n können  :-P.
....

Seit ich spiele hatte ich nur einen Verbindungsabbruch, aber gestern Abend innerhalb von einer Stunde gleich 3 Stück.

Wars bei euch ähnlich?

Viele Grüße Stefan

gestern/vorgestern war update tag bei Windows?
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Zitat von: speedl am 04 März 2016, 10:58:04
Bisher habe ich immer auf Distanz gekämpft, da die Amis eine geringere Reichweite haben. Aber wie du schon geschrieben hast, bekommt man dadurch nicht so viel Erfahrung, da ich fast nie Zitadellentreffer habe.

Soweit ich mich erinnere, hatte ich mit der Kongo bei AP noch keinen einzigen Zitadellentreffer, selbst bei Entfernungen von unter 8 km nicht. Aber mit HE auf Kreuzern hatte ich schon mehrere.  :?


ZitatIch versuche auch immer erst die anderen japanischen BB's rauszunehmen bevor ich an die Amis gehe. Gegen Kreuzer schieße ich nur, wenn kein BB in Reichweite ist. Wenn aber DD's so in Reichweite sind, das eine reelle Chance besteht zu treffen, dann gehe ich erst auf die. DD's haben mir schon oft böse AUA gemacht... :|

Wie gesagt, mit HE auf Kreuzer geht gut was voran. Das mit den DD's geht mir genauso, zumal man mit der Hauptartillerie der Kongo auch auf 5 km daneben schießen kann... Da kam mir die Myogi auch genauer vor.


ZitatVerbindungsabbrüche hattest du gestern nicht?

Nein, noch nie. Edit: Habe noch Windows 7.

speedl

@Thoddy

ich habe die automatischen Updates deaktiviert. Das mache ich immer manuell.

@Sarkas

mit AP hatte ich schon Zitadellentreffer, aber sehr selten, vielleicht jedes 3. oder 4. Spiel einen. Auf Kreuzer schieße ich aus Faulheit und wegen der langen Zeit beim Umschalten auch mit AP...
Müsste ich mal mit HE versuchen

Ich habe noch Vista64 und werde erst wechseln, wenn Microsoft dafür keine Updates mehr macht...  :wink: Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Betriebssystem liegt. Vielleicht weil ich auf dem Dorf wohne und zuviele Gleichzeitig drin waren... Obwohl es mit VDSL50 genug Reserven geben sollten...  :?

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

mini

Zitat von: speedl am 04 März 2016, 12:10:13
@Thoddy

ich habe die automatischen Updates deaktiviert. Das mache ich immer manuell.

@Sarkas

mit AP hatte ich schon Zitadellentreffer, aber sehr selten, vielleicht jedes 3. oder 4. Spiel einen. Auf Kreuzer schieße ich aus Faulheit und wegen der langen Zeit beim Umschalten auch mit AP...
Müsste ich mal mit HE versuchen

Ich habe noch Vista64 und werde erst wechseln, wenn Microsoft dafür keine Updates mehr macht...  :wink: Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Betriebssystem liegt. Vielleicht weil ich auf dem Dorf wohne und zuviele Gleichzeitig drin waren... Obwohl es mit VDSL50 genug Reserven geben sollten...  :?

Viele Grüße Stefan

Das Problem mit AP auf den unteren Tierstufen ist, dass meist nur die Schlachtschiffe dick genug gepanzert sind, um darauf anzusprechen. Die meisten Kreuzer sind halt wirklich so dünn gepanzert, dass die BB-AP Granaten einfach durch gehn. (Mit der Omaha oder Murmansk dagegen kann man munter AP auf andere Kreuzer ballern)


Das wird sich aber in den folgenden Tierstufen ändern, dann bieten auch die Kreuzer genügend Widerstand für AP Granaten - es sei denn man trifft Bug oder Heck^^

Verbindungsabbrüche hatte ich zuletzt vergangenen Samstag, sonst eigentlich sehr selten mal.

speedl

Das sieht ja richtig gut aus...  :-D

Wenns bei den anderen keine Probleme gab, hoffe ich mal, dass es eine einmalige Sache war mit den Abbrüchen. Hatte bisher ja auch keine Probleme.

Bei den nächsten Spielen werde ich mich auch mal mit HE als "Kreuzerschreck" versuchen. Mal schauen wie's läuft  :O/Y.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Redfive

ZitatWenns bei den anderen keine Probleme gab, hoffe ich mal, dass es eine einmalige Sache war mit den Abbrüchen. Hatte bisher ja auch keine Probleme.

Ich hatte gestern auch das erste mal das ich wärend eines Spieles rausgeflogen bin, kann an deinem Dorf also nicht liegen, ich wohne zwar in ner Kleinstadt, aber das Netz ist hier recht gut und stabil ausgebaut.
Hatte es aber auch nur ein einziges mal gestern und hoffe das es auch nicht öfters vorkommt, mein Glück, ich war schon versenkt worden als es passierte.  :-P

Kleiner Tipp, mir ist aufgefallen wenn du auf Amerikanische BB´s schießt und sie rund um den achteren Schornstein triffst, ist meistens mind. ein Zitatreffer mit bei. Bis zur Iowa hab ich es schon getestet, geht gut, und macht Spaß wenn man mit der North Carolina ne Iowa in die Flucht schlägt.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Mario

Mit AP oder HE auf Kreuzer oder Schlachtschiffe sollte man nicht so starr sehen. Das hängt scheinbar von der Panzerung des Gegners ab. Bei Low-Tiers komme ich super mit den AP's durch, bei einer Nürnberg gibts immer Zitadelltreffer. Gegen höhere Stufen bringt mir die HE mehr, da es kaum Zitadelletreffer gibt, die HE aber zumindest Brände verursacht. Seltsamerweise erziele ich bei einer feindl. Cleveland nie Zitadelltreffer.
ZitatAuf Kreuzer schieße ich aus Faulheit und wegen der langen Zeit beim Umschalten auch mit AP...
Immer die übernächste Salve planen ! Will man wechseln, dann einfach einmal 1 oder 2 drücken. Nach der nächsten Salve wird dann entsprechend umgeladen.

mini

@Mario
Die Cleveland ist auch glaube schwierig zu knacken, bewusst das erste mal hab ich das mit der Yorck bzw Pensacola - also Kaliber über 20cm - geknackt

speedl

ZitatKleiner Tipp, mir ist aufgefallen wenn du auf Amerikanische BB´s schießt und sie rund um den achteren Schornstein triffst, ist meistens mind. ein Zitatreffer mit bei.
Man kann so genau zielen?!? Ich bin heilfroh, wenn die Murmeln überhaupt ins Ziel gehen. Aber ich werde mir das merken.

ZitatWill man wechseln, dann einfach einmal 1 oder 2 drücken. Nach der nächsten Salve wird dann entsprechend umgeladen.
Das mit einmal Drücken wusste ich nicht, Danke für den Tip! top

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Redfive

ZitatMan kann so genau zielen?!? Ich bin heilfroh, wenn die Murmeln überhaupt ins Ziel gehen. Aber ich werde mir das merken.

Übung macht den Meister Stefan.
Wird dir nicht gleich gelingen, aber von Spiel zu Spiel sollte man auch das genaue Zielen lernen. Ab gewisse Entfernungen wird es immer leichter und später klapt das auch mal bei 26km.  :-P  ( Ist bei mir aber auch noch selten  :-P :-D )
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Sarkas

Zitat von: Mario am 04 März 2016, 20:25:19
Mit AP oder HE auf Kreuzer oder Schlachtschiffe sollte man nicht so starr sehen. Das hängt scheinbar von der Panzerung des Gegners ab. Bei Low-Tiers komme ich super mit den AP's durch, bei einer Nürnberg gibts immer Zitadelltreffer. Gegen höhere Stufen bringt mir die HE mehr, da es kaum Zitadelletreffer gibt, die HE aber zumindest Brände verursacht. Seltsamerweise erziele ich bei einer feindl. Cleveland nie Zitadelltreffer.

Mit der Furutaka schaffe ich eigentlich bei allen gegnerischen Kreuzern Zitadellentreffer; hat ja auch 20,3 cm.

Was anderes: Kann es sein, dass die Murmansk für Tier V ein wenig zu stark ist? War gestern wieder beeindruckt, was die Stahl fressen kann...

Und noch zwei Fragen: kann ich im Spiel erkennen, wer wer ist? Ist irgendwie doof, wenn man die Kollegen mit ihrem Schiffstyp ansprechen muss. Und was bedeuten bei der Spielerliste vor/nach dem Gefecht die kleinen Wappen vor dem Namen?

Imposand

Moin Männers,

also generell gilt ja bei BB immer mit AP schießen, egal ob auf BB oder Kreuzer, einzig bei DD macht HE mehr Sinn (aber bis man "umgeladen" hat, ist der DD meistens schon wieder verschwunden oder so nah einem dran, dass die Torps schon im Wasser sind, daher auch hier lieber mit AP schießen und höchstens die darauffolgende Salve umladen) zwar gibt's die Überpenetrationen, aber man schafft ziemlich oft Zitadell-Treffer, wenn die Granaten in der Mitte eines Kreuzer runterkommen. Gerade Schiffe wie die Omaha, die Königsberg und Nürnberg haben eine ziemliche "Große" Zitadellfläche. Hier ist es auch gut möglich diesen Schiffe von hinten, also wenn Sie von euch abdrehen, einen Zitadelltreffer zu verpassen. Selten klappt es auch, wenn diese auf euch zu fahren, dann meistens nur bei Entfernungen unter 10 km.

Die Cleveland ist eine Besonderheit, da Sie mit die kleinste Zitadellfläche aller Schiffe hat.

Meine besten Runden mit BB´s habe ich alle gemacht, wo ich nur mit AP geschossen habe, egal ob Tier IV oder Tier X.

@Speedl:
Mann kann nur zielen, in welchem Bereich des Zielschiffes die Granaten runter kommen, also Bug, Mitschiffs oder Heck, alles weitere ist dann sogenanntes RNG-Glück.
Hatte mit der Kongo schon Salven, wo 4 vor und 4 hinter dem Schiff eingeschlagen sind, obwohl mir dieses perfekt die Breitseite gezeigt hatte... aber es geht auch anders, als ich einer abdrehenden Nürnberg, auf gut 17km, übers Heck 3 Treffer verpasst habe. Blöd für den Nürnbergfahrer fahr nur, das alle 3 Treffer Zitadelltreffer waren  :-D

@ Sarkas:
Die kleinen Wappen, in welchen dann A oder B oder C drin steht, bedeuten, dass diese Spieler in einer Division unterwegs sind.

WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Sarkas

Zitat von: Imposand am 07 März 2016, 09:43:37
also generell gilt ja bei BB immer mit AP schießen, egal ob auf BB oder Kreuzer [...]

Hm, bei meiner Kongo habe ich das Gefühl, dass AP gar nichts bringt, sogar auf Schlachtschiffe auf kurzer Entfernung.


Selbst versuche ich, mit 45-60 Grad Winkel zum Gegner zu fahren. Frontal auf den Gegner zu reduziert die eigene Feuerkraft, und ich finde es selbst relativ einfach, so jemanden zu treffen, da man kaum vorhalten muss.

Impressum & Datenschutzerklärung