World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

soweit ich das beurteilen kann
ein sehr brauchbares Ergebnis

etwa 1/3 Treffer fein
88% durchschläge fein

1500 AP Schaden im Schnitt von 8300 möglichen
das kann ich nicht beurteilen

von de Damage her 3,3 Wyomings versenkt
also 1,5 "killsteals" :-D; wobei wer hinreichend lange überlebt kann(darf) am Ende "abstauben" 8-)

wäre interessant gewesen deine eigene Damage zu sehen
wieviele Treffer und wieviel damage hast du erhalten.




was ist denn dein üblicher durchschnitt mit der kiste?
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Lutscha

Als ob die Streuung von Schlachtschiffen ein Problem ist. Viel schlimmer ist stealth fire von DDs und Kreuzern (feuern aus einem Entfernungsfenster, bei dem sie nicht gespotted werden können). Dann noch Torpedospam oder eine Skillway, die sich dafür entscheidet, einen mit zwei Torpbomberstaffeln rauszunehmen. :-D

Ne, die Streuung ist wirklich das geringste Problem für Schlachtschiffe. :wink:

Ich spiele btw gerade X-Com 2 und Fractured Space (WOWS im All, hier ist es ganz nett, das der Tech Tree keine höheren Tiers hat, sondern einfach andere Schiffe, die aber nicht unbedingt besser sind).
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#242
zumindest für Kreuzer ist die (Längen)Streuung der Geschütze viel zu gering. Sie ist sozusagen fast vollkommen deterministisch.

Zeigt man die Breitseite kann man in dieser position zickzack fahren wie man will, bei adequatem Zielen kommt man nicht aus dem Streuungsbereich raus und kann faktisch auf maxentfernung rausgeschossen warden, da die Flugbahnen der Geschosse komprimiert sind.

Zeigt man jedoch Bug oder Heck kann man aufgrund der geringen Streuung recht brauchbar aktiv aus dem Streungsbereich rausmanövrieren.

aus meiner Erfahrung kann ich sagen zeigen des Bugs oder Hecks reduziert die Treffwahrscheinlichkeit bedeutend, schätzungsweise um mindestens die Hälfte
gleichzeitig nimmt der Schaden pro Treffer im Schnitt sehr drastisch ab

Für Hermelin
Breitseite zeigen  regelmäßig weniger als 10 Treffer bis zum Untegang zick zack bringt fast nichts. schon bei einer Ablage die geradeso den Einsatz des zweiten Turms ermöglicht, nimmt die Treffwahrscheinlichkeit des Gegners stark zu und man kann sich auch nicht Entfernungsmäßig lösen.

Man sollte jedoch Breitseite(4 Geschütze) zeigen, wenn das Ziel mit einem anderen Schiff beschäftigt ist. um mit den zusätzlichen 2 Geschützen diesen schneller zur Strecke zu bringen.

Bug oder Heck zeigen erhöht die erforderliche Trefferzahl auf bis zu 30 Treffer bis Untergang im Schnitt knapp über 20  zick Zack bringt dabei zusätzlich einiges.

Wenn man von mehreren Gegnern bekämpft wird sollte man zuerst das Ziel bekämpfen was am schnellsten um die Ecke gebracht warden kann. Da es trotz Schaden 100% Feuerkraft besitzt.

PS:
Ich hatte letztens ein Spiel bei dem ich mit 3 Zitadellentreffern nach ca 10 sekunden des Feuerkampfes als erster aus dem Spiel genommen wurden.
In dieser Zeit konnte ich selbst 6 Treffer aus 8 Schüssen, davon 2 Zitadellen auf einem der meiner drei Gegnerschiffe anbringen.

Dieser Gegner war auf  sage und schreibe 30 HPs runter (0,3% seinen HP-Pools) und
konnte dann trotzdem im weiteren Verlauf noch 2 meiner Teamkameraden versenken.




Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ingo

Zitat von: Lutscha am 08 Februar 2016, 15:58:52
Ich spiele btw gerade X-Com 2 und Fractured Space (WOWS im All, hier ist es ganz nett, das der Tech Tree keine höheren Tiers hat, sondern einfach andere Schiffe, die aber nicht unbedingt besser sind).

Hab mir neulich erst X-Com zugelegt. Aktuelle Vollpreisspiele sind mir für die wenige Zeit die ich dran sitze zu teuer. Hab vor 20 Jahren schon UFO - Enemy Unknown gespielt. :D

Geht das eigentlich nur mir so oder ist die Pensacola der letzte Eimer? Miese Reichweite, miese Manövrierfähigkeit/Turmdrehgeschwindigkeit und ein fahrender Kugelfang.

mini

@ Thoddy, hier meine Stats für die alte Dame:



ich war auch schon im unteren Drittel meines HP-Pools als das Spiel endete :D

Thoddy

#245
@ mini
ich bin der Meinung das man die battle performance am Schaden dem man verursacht im Vergleich zum eigenen HP Wert sehen muß.

soweit ich das sehen kann sind die Aussgangs HPs der Spielteams etwa gleich hoch.

Wenn also jeder in einer Mannschaft etwas mehr als den eigenen Wert versenkt gewinnt man.

somit zeigt jeder, der im Schnitt 10% mehr vernichtet als der eigen HP-pool wert ist hat eine ordentliche performance,

man kann es aber nicht direkt mit den eigen verlorenen HP-s vergleichen da meist irgendein anderer kassiert wenn du nicht beschossen wirst aber austeilst.

Dein durchschnittliches Abschneiden erscheint mir ok
----------------------------------------------------------------
selbst der schlechtest spieler hat bestimmt einen Gewinnschnitt von vielleicht 40%, da er zufällig irgendeinem Team von von irgendwie zufälliger Stärke zugeteilt wird.

und was ich so sehe bei den allermeisten Spielen ist es egal ob einer mehr oder weniger vorhanden ist oder die eigene performance sehr schlecht ist. Das Team gewinnt durch die 2 oder 3 Outperformer


..............................................................................................
so mal hier ein Resultat von mir mein bestes von heute
Tier 1 Gefecht mit 12 Schiffen per team
jeweils 7 tier2 Schiffe und 5 tier1 Schiffe

288 Schuß ->95 Treffer-> 89 Durchschläge-> 7 Versenkungen von 12 Möglichen
3 oder 4 davon als Einzelkämpfer


insgesamt
54001 Schaden verursacht bei 7500 eigenem Schaden

das gegnerische Team war schlecht, völlig unkoordiniert - ich konnte alle nacheinander versenken.

ich spiele mit Standardvisierung ohne jeden Schnickschnack
---------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe auch schon häufig total verkackt

thoddy the Aimbottich
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Lutscha

Thorsten, wieso lese ich ständig was von Hermelin, wer will denn Tier 1 spielen? :-D

Ingo, XCom 2 kriegste auch für 35-45€ legal als Steamkey (in der Deluxe Edition mit allen Extras), musste halt einen der Steam Key Reseller nehmn, würde ohnehin nie bei Steam direkt kaufen, wenns auch anders und damit billiger geht (außer bei Sale-Aktionen).

Ich nehme immer Greenmangaming, da gibts Pre Order immer für 25% weniger. Es geht aber noch billiger.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

mini

#247
Schon seit WoT versuche ich eigentlich bei jedem Gefecht mindestens meine HP als Schaden rauszuhauen. Klappt mal mehr mal weniger gut^^
Bin jetzt bei der New York - der Pott hat natürlich als Tier fünf ein bescheidenes MM.... oder ich gestern ganz einfach Pech. Mich hats fast nur gegen siebener BBs gematched

Mario

#248
ZitatKannst du mir dann bitte erklären wie ich fast 70000 Durchschnittsschaden mache, wenn sie "angeblich" so schlimm ist?
Ich habe jetzt mal auf die Website von WoW unter Spieler meine Statistiken eingesehen und muß zu meiner Verblüffung eingestehen, daß ich mit der Colorado kaum schlechter, als mit der NC abgeschnitten habe. Die Zahlen lügen nicht.

ZitatGeht das eigentlich nur mir so oder ist die Pensacola der letzte Eimer?
Zu Anfang ging es mir genauso. Aber mittlerweile ist sie voll ausgebaut und macht richtig gut Schaden inklusive Brände.
Bleib einfach nah bei den eigenen Schalchtschiffen, dann lassen dich die Gegner in Ruhe. Im Gefecht immer voll auf den Gegner zu oder von ihm weg und nur für einen Salve kurz schräg. Feuert der Gegner, dann sofort Kurs wechseln und ausweichen.

MP

Viel schlimmer ... im Q&A wurde die H41 als Tier 10 bestätigt ... und ebenfalls dass sie "Großdeutschland" heisen wird  :-o
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Matrose71

Jaja,

die Namensdiskussion.

Ich finde Großdeutschland auch ziemlich unglücklich, wegen der Umbenennung von Deutschland in Lützow und weil WG bei WoT so viel Wind um den Namen Großdeutschland (Division), in Bezug auf Clan Namen gemacht hat.

Meine Vorschläge wären, Clausewitz, Wallenstein oder Schlieffen.

Viele tendieren ja auch zu Götz von Berlichingen, gab es aber auch eine "hässliche" Division von.
Viele Grüße

Carsten

MP

Zitat von: Matrose71 am 10 Februar 2016, 00:27:59
Meine Vorschläge wären, Clausewitz, Wallenstein oder Schlieffen.

Viele tendieren ja auch zu Götz von Berlichingen, gab es aber auch eine "hässliche" Division von.

Wie ich grad schon im WoWs-Forum schrieb ^^ ... einfach die Hindenburg in Prinz Heinrich umbenennen (Clausewitz, Wallenstein oder Schlieffen wären auch Namen die gut zu dem Kreuzer passen würden), die H39, die dann wohl auf Tier 9 kommt, Hindenburg nennen und die H41, nun, mein Vorschlag ist Friedrich Barbarossa ^^

Und ja, Götz von Berlichingen und/oder Ulrich von Hutten ... weil das die Namen sind, die der Herr H. vorgeschlagen hatte, für die H und J ...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Matrose71

Salve,

es gäbe so viele Möglichkeiten, aber da sieht man wie beschränkt WG teilweise ist.

Man hätte die Schiffe auch Hessen, Würthenberg oder Sachsen etc nennen können, auch dass wäre von der Tradition der Kaiserlichen Marine für Schlachtschiffe/Linienschiffe gedeckt gewesen, Clausewitz und Wallenstein passen auch jederzeit, aber Großdeutschland?!
Viele Grüße

Carsten

Lutscha

Mal sehen, wie die H41 wird, eigentlich sollte sie ja gegen Zitadellen immun sein. Interessant wird auch die Flak, sie dürfte ja auch zahlreiche 5,5cm Flaks erhalten und müsste damit bessr als die Montana werden.

Naja egal, will eh kein Tier 10 BB spielen, was nur 8 42cm Geschütze hat, außerdem sieht nichts so cool aus, wie die Yamato.

Wahrscheinlich ist Großdeutschland in Ordnung, weil man die dann mit dem russischen Tier 10 BB (mühelos) versenken kann. ;)
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Baunummer 509

Zitat von: Lutscha am 10 Februar 2016, 08:09:09
...snip...
Wahrscheinlich ist Großdeutschland in Ordnung, weil man die dann mit dem russischen Tier 10 BB (mühelos) versenken kann. ;)

Ja, genau der gleiche Mist wie bei WoT. Das ist auch das, was mich davon abhält das Spiel zu spielen. Wenn du wirklich rocken willst, musst du mit dem russischen Equipment anfreunden. Mit Bismarck von einem hässlichen, russischen Fantasiedings zermatscht zu werden, wäre eindeutig zu viel für mich :-D :wink:
Und dann diese Inseln überall...  :MV:

Ich warte lieber auf das hier (oder steige bald ein)
http://store.steampowered.com/app/311310/
bzw. hier
http://www.navalaction.com/#ageofsail

drink up me hearties, yo ho!

Euch aber viel Spaß, sieht schon gut aus top

Gruß

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung