World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommy_l

Hallo,

hier geht es um ein Spiel, schon klar aaaber

Zitat von: Mario am 18 Januar 2016, 13:49:49
Ich verzichte mittlerweile auf den Beobachter, da ich durch die veränderte Perspektive kaum was getroffen hatte. Schau mal, ob Du stattdessen einen Abfangjäger an Bord nehmen kannst, der hilft bei feinlichen Fliegern und Beobachter ungemein.

Abfangjäger auf den Schlachtschiffen und Kreuzern, wie soll das gehen? Beispielsweise eine ME109 auf einer Bismarck/Tirpitz, wie soll die starten? Mit Startraketentreibsatz wie ein Starfighter in den 60'ern? Landen ist ja nicht mehr, vielleicht kann man den Piloten retten.

Meine PC-Spieleerfahrung beschränkt sich auf Silent Service auf dem ATARI-ST so gegen 1985, mitreden kann ich also nicht :-)

Grüße
Thommy

Lutscha

Es gab Katapult-jäger z. B. auf den Littorios, starten konnten sie, landen nicht.

https://books.google.de/books?id=OR7OAwAAQBAJ&pg=PA109&lpg=PA109&dq=littorio+catapult+fighter&source=bl&ots=UCAudnNtI5&sig=BLxWq0eD9-buDoWwGf19dziTfhk&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjVstWcn7XKAhXJ5xoKHeMDBm8Q6AEIHTAA#v=onepage&q=littorio%20catapult%20fighter&f=false

PS Das Buch ist übrigens empfehlenswert.

PPS Bei Silent Service war die Deckkanone ein Maschinengewehr, bei Teil 2 nicht mehr, trotzdem ist man aufgetaucht, um der Yamato üer Wasser "den Rest" zu geben... :-D Was wohl die Mannschaft in der Realität von so einem Plan gehalten hätte? :sonstige_154:
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Torpedo

Also "Jäger" macht schon Sinn, da die Arados ja auch bewaffnet waren. Echte Jäger natürlich nicht, aber durchaus in der Lage einen Aufklärer abzuschießen oder Bomber zu bedrängen. Und genau das ist ja auch ihre Aufgabe im Spiel. Bomber so bedrängen, dass deren Streuwinkel sich vergrößert. Also alles richtig.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Thoddy

Bei Zauberflöte hat eine Arado von PG einen Bomber abgeschossen
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

thommy_l

Hallo allerseits,

danke für die Infos und den Link.

Auf dem ATARI SilentService war die Yamato unbezwingbar außer man kannte den Kniff: Der große Koffer fuhr sehr lange Strecken geradeaus. Also genau auf dem Kurs in 80m Tiefe ohne Fahrt lauern, auf die Uhr schauen und zum rechten Zeitpunkt auf Seerohrhöhe gehen. Das Boot lag dann zwischen dem Schlachtschiff und seiner Begleitung. Vier Torpedos schießen und sofort wieder auf 80m fallen laßen. Die Zerstörer haben das gar nicht bemerkt.

Hat beliebig oft geklappt, war aber sehr schnell langweilig.

Grüße
Thommy

Torpedo

Heute Abend jemand Lust auf Divisionsfahren?
19:00h?
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Bluehawk

Würde mitmachen, aber kann wahrscheinlich erst ab 20.00.

Matrose71

Salve,

sammelt ihr auch alle schön fleißig Perlen?
Gestern die ersten 100 vollgemacht....
Viele Grüße

Carsten

Matrose71

Salve,

für alle die mit der Colorado oder Nagato nicht klar kommen!

Und es gibt deutlich bessere als mich, ich wüde eher sagen ich bin guter Durchschnitt!
Viele Grüße

Carsten

mini

Die Nagato ist ein Hammergerät, leider anfällig fürs Zitadellenfressen.  :BangHead:
Zu den Amerikanern kann ich nichts sagen, da hat mich die niedrige Reichweite/Geschwindigkeit von Tier 3-7 bisher eher abgeschreckt.... oder lohnt es sich doch da mal reinzuschnuppern?

Redfive

Hi mini, es stimmt schon, die geringe Reichweite bis Tier VII ist mit das größte Manko von den Ami BB´s, die geringe Geschwindigkeit empfand ich bisher aber als problematischer.
Was ich sagen kann ab der New York, man kann die Pötte recht schnell rum reißen bei einen Torpedoangriff und wenn man nicht gerade die Breitseite zeigt, kann man mit den dicken Pötten dann auch in ruhe durch eine Gruppe Kreuzer fahren.  :-P
Sollte man aber nicht zu häufig machen.  :-P
In den hohen Tier spielen hat die Colorado einen großen Vorteil, als Tier VII BB wird man von Zeit zu Zeit von den größeren Pötten erst mal ignoriert, sone Yamato wird halt als gefährlicher angesehen.  :-P

Ich persönlich finde die Amipötte irgendwie angehmer zu fahren als die Japaner.


Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Baunummer 509

...*sing*....crawl out through the fallout, baby...  :-D

mini

Das Problem der Japaner ist die verflixt gute Reichweite, das verleitet leider viel zu viele mit den Schiffen auf äusserste Distanz snipern zu wollen. Geht halt nur meistens nicht wirklich gut.

Eigentlich hatte ich die angesparten Credits ja für die deutschen Schlachtschiffe angespart, die ja Gerüchteweise im ersten Quartal 2016 kommen sollten. Wenn jetzt aber, wie zuletzt vereinzelt zu lesen, die britischen Kreuzer erst kommen, überlege ich nicht vorher bei den Amerikanern und ihren dicken, aber langsamen Pötten mal vorbeizuschauen. :O/Y

Torpedo

#223
Wer hat heute Abend Lust auf eine Runde Division?

Wäre aber gut mit teamspeak oder skype, um die Kommunikation untereinander zu gewährleisten.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

mini

Meine Güte, die Wyoming streut ja heftiger als die alte Gießkanne meiner Oma :BangHead:
und das mit Genauigkeitsmodul....

das wird ein harter Weg

Impressum & Datenschutzerklärung