World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MP

Zitat von: Benjamin am 05 Oktober 2015, 22:03:46
das ist ja nix offizielles ;)

Das soll wohl der aktuelle Stand sein, laut der angeblichen Aussage eines Developers
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Benjamin

Zitat von: MP am 06 Oktober 2015, 03:39:43
Zitat von: Benjamin am 05 Oktober 2015, 22:03:46
das ist ja nix offizielles ;)

Das soll wohl der aktuelle Stand sein, laut der angeblichen Aussage eines Developers

Ja - du sagst es ja selbst ^^ "Soll+ Angeblich". Es ist eben nur Hörensagen und Spekulation. Wenns wirklich so kommt, dann ist das Gerücht wohl wahr gewesen, aber das weiß man nicht im Vorfeld.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Imposand

Also ich bin mal gespannt, wie sich die deutschen Kreuzer in das Spielgeschehen einreihen werden.

Aber ich muss gerade mal loswerden, wie begeistert ich von der Aoba bin. Einfach herrlich das Schiff, super genaue Geschütze (auch ohne Genauigkeitsmodul), die mit AP Munition ordentlich Bums haben (mir ist es gestern sogar gelungen, einer Warspite, war auf unter 10km ran gekommen, zwei Zitadelltreffer zu verpassen), aber auch die HE Granaten können sich sehen lassen. Dazu noch die starke Torpedobewaffnung, die Flak ist auch nicht zu verachten und schnell und wendig ist Sie zudem auch.

Gruß
Sebastian
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

MP

Zitat von: Benjamin am 06 Oktober 2015, 09:27:29
Zitat von: MP am 06 Oktober 2015, 03:39:43
Zitat von: Benjamin am 05 Oktober 2015, 22:03:46
das ist ja nix offizielles ;)

Das soll wohl der aktuelle Stand sein, laut der angeblichen Aussage eines Developers

Ja - du sagst es ja selbst ^^ "Soll+ Angeblich". Es ist eben nur Hörensagen und Spekulation. Wenns wirklich so kommt, dann ist das Gerücht wohl wahr gewesen, aber das weiß man nicht im Vorfeld.

Lass uns einfach mal davon ausgehen, dass das so stimmt (auch wenns das evt nicht tut)  :wink:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

mini

Es ist wohl doch nicht der aktuellste Leak, irgendwo in den Tiefen des WoWS Forums hab ich heute einen Link gefunden, in dem gesagt wird dass diese Aufstellung ein paar Monate alt sei und mittlerweile überarbeitet wurde.
Wahrscheinlich ein Grund warum die deutschen Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer vom letzten Quartal 2015 auf das erste Quartal 2016 verschoben wurden (Anpassungsprobleme bei den Schlachtkreuzern munkelt man)

Redfive

Moin, wollte mal horchen wer von euch denn auch schon mit dem K-Kreuzer oder dem sowjetischen Zerstörer unterwegs ist?
Hab sie heute nebenbei erspielt und muss sagen das beide Spaß machen.
Der K-Kreuzer ist ein echter Zerstörer - Killer und auch gegen andere Kreuzer nicht zu unterschätzen, damit kann man Omaha´s und Furutaka´s gut in die Mangel nehmen. Und die Torpedos sind ein Traum.  :-P
Der russische Zerstörer hat auch seine stärken und schwächen, man kann ihn eigentlich wie einen amerikanischen Zerstörer fahren, nur das seine Torp´s deutlich mehr wums haben und die ( 130er ? ) haut auch recht gut rein.
Man hat aber gegenüber dem japanischen Zerstörern nicht den großen Vorteil mit der Ari, also muß man da etwas stärker aufpassen.
Einstecken kann der Zerstörer aber, gegenüber den einen oder anderen japanischen oder amerikanischen Zerstörer.
Jetzt bin ich mal gespannt wie der Rest der deutschen Kreuzer und der russischen Zerstörer so wird.

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Lutscha

Hab jetzt die Yamato, das Ding ist schon echt ein Biest, eben durfte ich gleich mal Shimakazeslalom fahren und habe gerade so überlebt (Schaden kam aber durch Brände nicht dadurch) und gewonnen.

Die Kanonen sind echt ne Wucht, aber die Turmdrehgeschwindigkeit ist ne Katastrophe, da Reload-Upgrade kommt sofoert wieder raus, 64,X Sekunden geht gar nicht.

Echt cool, oh, eine angewinkelte Izumo, BAM, 30k Schaden.  :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Thoddy

#158
nicht mein bestes Versenkungsergebnis, aber meine höchst Einzelpunktzahl in einem Gefecht (37000)
und das ganze ohne Beschädigung mit Hermelin


Wichtig ist ein Ping von weniger als 35 ms bei 40 ms kann es Clipping-Fehler geben und das Ziel springt und man trifft nichts mehr


Die Versenkungsquote [Abschüsse/Verlust] scheint mir Irreführend soweit ich das sehe
ein Hermelin hat nur die Hälfte der Hitpoints der Tier 2 Schiffe also von dem Bild Chicuma Emden Dresden


etwas blöd ist die relativ schlechte Reichweite mit 7,8 km aber ansonsten easy going

Wichtig ist permantes wedeln mit dem Schiff auf einem generalkurs weg vom Gegner
niemals mehr als 45 Grad zeigen außer man ist ungefährdet und wird nicht beschossen

hat man viel Gegner die auf einen schießen möglichst alle Gegner aufs Heck nehmen und wedeln
Kreuzfeuer und man ist hin


wenn  ein Gegner außerhalb der Feuerreichweite von 7,8 km bleibt kann man Verfolger bis etwa 8 km Entfernung treffen, da die dann in den Schuß reinfahren

Bei einer solchen Verfolgung habe ich mal alleine nacheinander 4 Gegner abgeschossen ging von einem Kartenrand bis an den anderen.

Leute die hinterherfahren und außerhalb der Reichweite bleiben sind kreuzgefährlich da steter Tropfen auch den härtesten Stein höhlt

Dan muß man mal voll auf die Bremse treten dann rauscht solch ein Gegner in den Feuerbereich rein
man kann auch rückwärts fahren wichtig ist dabei permant zu wedeln der Gegner schießt auf den Bug und die Rückwärtsbewegung ist nicht offensichtlich und liegt mit seinem Schießen Meilen weit weg bis ers merkt ist er regelmäßig getaucht

Jedenfalls wenn man ordentlich wedelt, ist zum einen der Schaden pro Gegnertreffer auf dem Schiff meist deutlich weniger als 500 Hitpoints, dann hat man etwa 20-30 Treffer bis zum eigenen Ende und andererseits gehen viel Schüsse daneben wie gesagt von einem Kartenrand zum anderen.

Desweiteren muß man die Verfolger alle anschauen, wenn da einer dabei ist, der selbst nicht wedelt, schnell mal Zielwechsel machen. Mit dem Hermelin schafft man drei Zielwechsel innerhalb von etwas mehr als 10 Sekunden, wenn die nicht weit auseinanderstehen. Also drei aufeinanderfolgende Salven jweils auf ein anderes Ziel.

(Wenn man die Maus im Griff hat)


Meine durchschnittliche Trefferquote liegt bei 35 % und Schaden pro eigenem Treffer bei gefühlt über 500 Punkten

-----------------------------------------

vorhin bin ich als erster  im Kreuzfeuer innerhalb von 10 sekunden von vier Schiffen abgeschossen worden, bin mit Absicht in dieses reingefahren

Die 10 Sekunden haben aber gereicht um 4 Treffer und eine Zitadelle mit insgesamt ca 8000 punkten zu erzielen


2 mal habe ich im Gefecht mit Mikasas gestanden jeweils 25000 Hitpunkte verdient, eine davon mit  versenkt und bei der zweiten wurde ich von einem der beiden Wachhunde erwischt- den zweiten hatte ich zwischendurch weggeschossen. jeweils ca 70 Treffer erzielt

Grundsätzlich AP gegen alle Kreuzer

BBs mit HE

Zerstörer war Munition wohl egal nur treffen war extrem schwierig speziell im Messerkampf


---------------------------------------------------------------------
Kommentar zum Bild an den Abschüssen waren auch andere beteiligt Diese haben die Beschädigung erhalten und ich hatte Ruhe zum Zielen

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Torpedo

Hallo liebe MA Gemeinde,

werde jetzt auch mal wieder ein bißchen mehr mitlesen.

Bei WoW bin ich als Torpedo_uas auch dabei und immerhin bis Tier V gekommen (Independence VI, aber da tue ich mich noch schwer)

Ist ein nettes Spielchen und vor allem mal was für "Zwischendurch". Obwohl teilweise nerven die Werte der deutschen Schiffe im Verhältnis zu den russischen ganz schön, aber da müssen wir wohl durch...

Wie wäre es denn, wenn wir hier mal eine komplette Liste machen mit Forumsteilnehmern und deren Nicknames in WoW?
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Benjamin

Ich spiel auch noch hin und wieder. Ich bin ja ganz begeistert von der Königsberg auf Tier V. Zielgenau auf 14km Entfernung :D Vor allem in den gewerteten Gefechten, wo man als Tier V nur mit V und VI zu tun hat - macht es sehr viel Spaß. Die Nürnberg ist zwar schon freigeschaltet - aber die spare ich mir erstmal. Für die gewerteten Gefechte auf Tier VII habe ich die Pensacola und wenn mir mal nach einem Träger ist, fahre ich mit der Tier VI Independence.

Btw Independence: Was haltet ihr vom aktuellen Trägerbalancing? Ich finde die japanischen Träger immer noch stark OP. Ich spiele die Independence eigntl nur mit maximal möglicher Jägerausrüstung um den ganzen Fliegern der Japaner irgendwie Herr zu werden.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Torpedo

Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Torpedo

Was ich wirklich nicht verstehe ist die mangelnde Teamfähigkeit und Kommunikation untereinander. Sobald das klappt, gewinnt man leicht. Funktioniert das nicht, die Leute verstehen kein Englisch und agieren alle einzeln wird man Schiff für Schiff versenkt.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Benjamin

Zitat von: Torpedo am 12 Januar 2016, 15:12:12
Was ist Dein Nic?
"LordCrudelito"

Zitat von: Torpedo am 12 Januar 2016, 16:03:40
Was ich wirklich nicht verstehe ist die mangelnde Teamfähigkeit und Kommunikation untereinander. Sobald das klappt, gewinnt man leicht. Funktioniert das nicht, die Leute verstehen kein Englisch und agieren alle einzeln wird man Schiff für Schiff versenkt.

Jo das stimmt sicherlich in den meisten Fällen. Ist wie mit Fußball. 82Mio Trainer wissen, wie es besser geht ..
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Redfive

Unser Uli lebt ja doch.   :-o  :-P
Von dir hab ich ja schon lange nix mehr gehört, gesehen oder gelesen.
Bin ja froh das es in WoW noch keine Torpedoboote gibt.  :-P

ZitatWas ich wirklich nicht verstehe ist die mangelnde Teamfähigkeit und Kommunikation untereinander. Sobald das klappt, gewinnt man leicht. Funktioniert das nicht, die Leute verstehen kein Englisch und agieren alle einzeln wird man Schiff für Schiff versenkt.

Na da must du am Anfang immer nur schauen was im Teamspeak steht, wenn Siema und CoKG steht weiß man eigentlich schon das es zu 80% ein Einzelgänger Gefecht wird. ;)

ZitatDie Nürnberg ist zwar schon freigeschaltet - aber die spare ich mir erstmal.

Sehr schönes Schiff, macht zwar leider wieder nicht soviel Schaden wie ihre Gegenstücke, aber mit ein paar Modulen und einen sehr guten Komandantenskill sehr schön zu spielen.
Die Yorck war dagegen ein grauß, die musste ich mit FreeEP überspringen, dafür ist die Hipper um so besser, fährt sich wie ne kleine Tirpitz und macht genauso gute Zitatreffer. Gut gegen Zerstörer und Kreuzer und muss sich auch in einem Tier 9 oder 10 Gefecht nicht verstecken.


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung