World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrose71

Hallo Benjamin,

das Bundel kostet 60€.

Dabei sind aber 30 Tage Premium, 2500 Doublonen, Stellplatz und Goldverbrauchsgüter.
Rausgerechnet kostet sie 35€.
Da du ja beruflich sehr eingespannt bist, weiß ich halt nicht, ob sich für dich die 30 Tage Premium lohnen....
Viele Grüße

Carsten

Benjamin

Ah danke für die Info :) ich überlege es mir mal.. Aber an sich klingt das nicht so verkehrt vom Preis
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Lutscha

Schade, dass es erst nach WoT rauskam. Sieht ja gut aus und die Yamato zu fahren, hat schon seinen Reiz. Aber ich habe keine Lust auf den Grind und es würde mich Hunderte von € kosten, da ich wie bei WoT free xp umwandeln würde, um keine stock Schiffe zu fahren... 😁

Und bei WoT hatte man schließlich die konische vom 3601H generft, keine 3k xp Runden mehr... 😁 Gibts bei WoW was vergleichbares?
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Matrose71

#48
Hallo Lutscha,

du musst es ausprobieren, aber keine stock Schiffe oberhalb von Tier IV zu fahren, kostet keine hunderte von Euros.

Die St. Louis, Cleveland und die Murmansk (Premium Schiff für 12€) sind ziemlich OP.
Vielleicht liegen dir ja auch Träger, die Japanischen bis Tier VI bis VII sind auch ziemlich OP, wenn man spielen kann.
Die XP Ausbeute mit Premium ist auch deutlich höher (inkl. free XP) als bei Wot.
Die guten Leute bei WoWs machen deutlich über 1000XP pro Spiel (manche 1300-1400 Durchschnitt), ich bin noch in der Lernphase und bin jetzt schon bei 933 und es steigt täglich und ich fahre keine Träger, die gut gespielt am Meisten abwerfen.
Kollege Redfive macht auch ohne Träger 1150 XP im Durchschnitt.
Auch gibt es keinen Wipe mehr, alle Schiffe die jetzt erfahren werden, bleiben nach dem Release.

Es bietet sehr viele unterschiedliche Spielweisen.

Um das Spiel richtig kennen zu lernen, reichen eigentlich ersteinmal 1 Monat Premium und ein paar Dublonen für Stellplätze und Module auszubauen und die Kapitäne. Wenn es dir gefällt solltest du dir noch die Murmansk zum Geldfarmen zulegen, für 12€ unschlagbar.
Wenn du regelmäßig spielst bist du nach einem Monat ohne free XP umwandeln auf Tier VI und hast alle Klassen ausprobiert bis Tier V. (Träger, Schlachtschiffe, Kreuzer und Zerstörer)

Wenn du noch Gold bei WoT rumliegen hast, kannst du auch davon Premium kaufen, zählt für alle Spiele übergreifend.
Viele Grüße

Carsten

Urs Heßling

moin,

Spiele wie WoW sind nicht meine Welt, also einmal - eingeworfen - eine Laienfrage  :wink:

Ich halte mich selbst für einen ganz passablen Schiffserkenner, aber das japanische Schiff auf dem Frontcover der website - mit 2 Doppeltürmen vorn und 3 Doppeltürmen achtern - habe ich noch nie gesehen.

Ist es ein reines Fantasieprodukt oder eine nicht realisierte Konstruktionsidee ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Matrose71

#50
Hallo Urs,

soll die Amagi Klasse darstellen, wenn sie als Schlachtkreuzer realisiert worden wären.
Praktisch die Akagi als Schlachtkreuzer und nicht als umgebauter Flugzeugträger.
Und auf dem Bild, dann nochmal mit den klassischen japanischen Modernisierungen der 30er Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amagi-Klasse
https://en.wikipedia.org/wiki/Amagi-class_battlecruiser
Viele Grüße

Carsten

Redfive

Hallo Urs, das Schiff auf dem Frontcover soll die Amagi darstellen.
Das Schiff wurde auf Kiel gelegt und sollte wohl der Nachfolger der Kongo - Klasse werden.
Geplant waren 4 Schiffe dieser Klasse, Amagi, Akagi, Atago und Takao.
Durch den Washington Vertrag wurde der Bau der Schlachtkreuzer eingestellt, Amagi´s Rumpf sollte zum Flugzeugträger umgebaut werden. Woraus nix wurde, da der Rumpf bei einem Erdbeben so großen Schaden genommen hatte das das Schiff als Totalverlust eingestuft wurde und Abgewrackt wurde.
Das einzigste Schiff oder besser gesagt der einzigste Rumpf der in Dienst gestellt wurde war die Akagi, die wie du bestimmt weißt in mehreren Schlachten als Flugzeugträger im Pazifikkrieg teilnahm. ;)


Gruß
Sven  :MG:

PS: Wieder einer schneller gewesen.  :MS: :MZ:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Urs Heßling

moin, Carsten,

Zitat von: Matrose71 am 31 August 2015, 00:24:22
soll die Amagi Klasse darstellen, wenn sie als Schlachtkreuzer realisiert worden wären.
Praktisch die Akagi als Schlachtkreuzer und nicht als umgebauter Flugzeugträger.
.. dann nochmal mit den klassischen japanischen Modernisierungen der 30er Jahre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amagi-Klasse
https://en.wikipedia.org/wiki/Amagi-class_battlecruiser
Danke top :MG:  .. natürlich auch an Redfive !

Der Yamato-Schornstein und der Bug paßten mit dem WW I-Restschiff nicht zusammen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Imposand

Als reines Fantasieprodukt des Spiels könnte man als Beispiel, die Myogi benennen, wobei ich persönlich finde, dass die dafür ganz gut umgesetzt worden ist.

Aber interessant wäre, mal zu schauen, was das geballte Fachwissen in diesem Forum, zu diesem Schiffsmuster sagen würde  :-D
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Matrose71

Halllo,

spannend wäre es! :-D

Allerdings waren die doch irgendwie geplant, also nicht ganz reine Fantasie.
Viele Grüße

Carsten

Sven L.

Ich frage mich wo WoWs die Infos zur Myōgi ausgegraben hat.

Jedwede Internetrecherche führte ins Nirvana. NULL Infos zu dem Entwurf.  :|
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Imposand

Die Info´s stammen wohl aus einem Entwurf namens Battlecruiser Design B-41.

Google gibt hier leider nicht viel her. Hab nur folgende Eckdaten aus einem Forum von Wows gefunden...

It's the battlecruiser design B-41, part of the Kongo (B-46) preliminary design process:

Dimensions: 195 x 27,43 x 8,53m
Displacement: 25.000tons

Engine Power: 74.400shp, 4 shafts
Maximum Speed: 52km/h (28knots)
Armour Thickness: 203mm Belt, 19mm Deck
Armaments:
3x2 305mm Cannons
16x1 152mm Casemated Guns
2x1 533mm Torpedoes

Vlt. hat ja schon einmal der hier Anwesenden etwas hierzu gehört und könnte mehr dazu sagen  :wink:
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Matrose71

#57
Hallo Imposand,

das was du schreibst ist nach meiner Recherche völlig richtig.
Die Planungen zu diesem Projekt 41 offiziell (Kihon keikaku B41), so ab 1907/08 und die ersten japanischen Planungen des acht/acht Programms (8 Schlachtschiffe/ 8 Schlachtkreuzer), zum Thema Schlachtkreuzer.

Den Namen Myogi hat es nie gegeben, sondern ist eher eine WG Erfindung.
Viele Grüße

Carsten

Imposand

Wieder einmal staue ich über das Wissen des Personenkreises hier  :-)

Dann hat WG den Namen angepasst und soweit ich das überblicken kann, lediglich die Bewaffnung auf 35,6cm angehoben.
Die restlichen Daten, wie Länge, Panzerung und Geschwindigkeit, würden ja mit den Daten aus dem Spiel (also die Grundausstattung der Myogi) grob übereinpassen.

Interessant finde ich auch, welche Gedanken sich WG gemacht, bzgl. der Rumpfverbesserungen der Myogi, besonders die 2. Ausbaustufe mit dem Pagodenmast, welcher dem Schiff ein typisches, späteres Design der IJN gibt.

Zur Veranschaulichung mal 2 Bilder. Das erste zeigt die Myogi in der Grundausstattung und der zweite mit dem Pagodenmast.





Gruß
Sebastian
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Matrose71

#59
Hallo Sebastian,

um es genauer zu sagen ist die Myogi eine Mischung aus Projekt 40 und 41.
(Kihon keikaku B40 und B41).

Einer der beiden Projekte hatte schon die 35,6cm.
Ich denke hier ist WG nach Balancing Gründen vorgegangen.

Auch bei der Amagi ausgebaut im Spiel, hat man ja die typischen, späteren Design Elemente der IJN, was ja Urs ziemlich verwirrt hat, als er das Foto auf der Hauptseite gesehen hat.

Die geplante Amagi als Schlachtkreuzer und dann noch klassisch modernisiert im 1930er IJN Stil.

Ich bin sehr sehr gespannt, wie sie das bei den Deutschen Umsetzen, sprich Koenig, Bayern, Derfflinger, eventuell Mackensen, die werden sie aus Balancing Gründen auch alle modernisieren und ich denke, dass dann schon klassische KM Design Elemente von SH, BS und der Hipper einfließen werden.
Viele Grüße

Carsten

Impressum & Datenschutzerklärung