World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutscha

#1875
Nein, kann nur die Saipan wegen 3er Staffeln, was heutzutage eigentlich immer 4er sind.

Es seit zwar angemerkt, dass der Kaga-Spieler darum bettelt weggestrafed zu werden, aber ne kompetente Saipan entscheidet den Luftkampf eher für sich.

Allerdings kann eine Kaga jeden CV in einem Anflug rausnehmen. Wie früher bei Tier 9+, da war nach ein paar Minuten einer der CV draußen.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Baunummer 509 am 27 April 2017, 12:32:49
Man beachte die Staffelgröße der Vals 
Es fehlt nur noch ein "skilled captain" wie Takashige Egusa um sie anzuführen :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Imposand

Zitat von: Lutscha am 27 April 2017, 12:48:01
Nein, kann nur die Saipan wegen 3er Staffeln, was heutzutage eigentlich immer 4er sind.

Es seit zwar angemerkt, dass der Kaga-Spieler darum bettelt weggestrafed zu werden, aber ne kompetente Saipan entscheidet den Luftkampf eher für sich.

Allerdings kann eine Kaga jeden CV in einem Anflug rausnehmen. Wie früher bei Tier 9+, da war nach ein paar Minuten einer der CV draußen.

Generell kann jeder Träger sein Stufengleichen Gegenüber in einem Anflug rausnehmen!
Dies geht entweder durch direkten Schaden. Oder man nutzt die beliebte Methode: Torp-Bomber vor, sobald der Träger repariert, die Dive -Bomber hinterher und runterbrennen lassen  :-D Geht natürlich auch anders herum  :wink:

Klar kann man diesen "Snipe", wie er gerne genannt wird, verhindern oder man kassiert nur einen Teil des Schadens, wenn z.B. keine Flutung eintritt oder eben nur 1 Brand ausgelöst wird. Aber die Möglichkeit  hierzu hätte jeder Träger.

Anmerkung hierzu noch.
Bei den US-Trägern geht das natürlich nur bei folgenden Setups:
Langley - Stock
Bogue - Strike
Independence - Stock/Strike
Ranger - Stock/Strike
Lexington - Stock/Strike
Essex - Stock/Strike
Midway - Stock/Strike

Bei den IJN- Trägern ginge es sogar im "AS" Setup.

Gruß
Sebastian
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Baunummer 509

Müsste das aber nicht etwas schwerer geworden sein?

Seit dem letzten Update entstehen doch keine neuen Brände/Flutungen, solange der Repair läuft. Müsste man nicht jetzt erst warten bis der Repair wieder im Cooldown ist, ehe man den Rest reinschickt?

Lutscha

Ist schon klar, dass snipen noch möglich ist, aber BAM -> instantly deleted gibts auf Tier  nur bei der Kaga.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Imposand

Zitat von: Baunummer 509 am 27 April 2017, 14:53:31
Müsste das aber nicht etwas schwerer geworden sein?

Seit dem letzten Update entstehen doch keine neuen Brände/Flutungen, solange der Repair läuft. Müsste man nicht jetzt erst warten bis der Repair wieder im Cooldown ist, ehe man den Rest reinschickt?

Es ist schwerer geworden, das stimmt. Gerade ab T8 wo die Träger auch den Flak-Modus wie die Kreuzer haben. Doch ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es immer noch möglich ist, mit jeden Träger.

Und wegen den Bränden/Flutung.. hier muss man natürlich nach dem ersten Anflug etwas warten, bis Repair genutzt worden ist. Das klappt natürlich auch bei jeden anderen Schiff!

Ein Tipp noch von mir, gerade Schlachtschiffe kann man mit dieser Methode auch in einem Anflug versenken, bzw. massiven Schaden zufügen.
Voraussetzung ist, dass man relativ ungestört das jeweilige Ziel anfliegen kann, hier bieten sich einzeln fahrende BBs an.
Der Idealfall sähe dann so aus.

Mit einer Dive-Bomberstaffel anfliegen, hoffen das mindestens 2 Brände liegen, denn die löscht ein BB Fahrer meistens auch schnell (einen Brand lässt man ja laufen...) sobald Repair genutzt worden ist, die anderen Dive-und Torp-Bomber anfliegen lassen.
Wenn genug Torps treffen ist fast immer Flutung dabei und wenn dann noch 1-3 Brände dazu kommen, dann sinkt jedes Schlachtschiff so unglaublich schnell.

Wie gesagt das wäre der Idealfall. Der klappt am besten wenn man low-Tier BBs anfliegt oder eben welche mit schwacher Flak.
Bei Flakstarken BBs, am besten dann mit allen Dive-Bombern anfliegen, da die Bomben auch immer schön die Flak zerstören und somit weniger von den Torp-Bombern, vor den Abwurf, abgeschossen werden.
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Woelfchen

Das mit den Saipanjägern ist recht unfair. Vorallem da es auch noch die schnellsten sind.


@Sarkas (Empfehlung Zerstörer)
Russen (Vor dem Split bis Stufe 9 gespielt, hinterher fast nicht)
Sind meist halt pure Kanone. Damit überschnelle leichte Kreuzer. Teilweise wenig wendig. Mir liegen die nicht so.

Deutsche (nur 2-5 bisher, mein Bruder bis 7):
Sonar ab Level 6 ist natürlich schön.
Sonst können die alles, aber wohl nichts toll. Die HE Granaten der 12,8cm Geschütze sind schlecht. => Wohl nur bedingt Kanonenboote

Japan (bis Stufe 9):
Schöne Torpedoboote auch wenn die Kanonen besser als ihr Ruf sind.

USA (Alle):
Im Nahkampf sind die Kanonen gegen andere DDs tödlich. Auf größere Distanz muss man selbst bei Schlachtschiffen wissen wie man die trifft. Auf den hohen Stufen bekommt man dann erst brauchbare und später tolle Torpedos (9+10 evtl. die besten Torpedoboote).


Von mir folgender Tipp:
Probier die Spielweise auf Stufe 4 aus. Das sind alles Gute Schiffe und man merkt die Unterschiede der Nationen gut.

- Der Russe lässt sich noch gut ohne 10er Kapitän für 20% mehr Reichweite spielen. => Auf 10km ballern und den Granaten ausweichen. Vergess die Torpedos.
- Der deutsche hat Kanonen und Torpedos. Beides nicht toll aber gut. (Stufe 5 ist dann ein Rückschritt)
- Der Japaner ist ein Kanonenboot, wohl eher nichts für dich.
- USA hat mit der Clemson ein pures Nahkampfschiff.



Nachtrag zum Post von Gestern (dort auch angehängt):
Zerstörer fahren ist eigentlich die Kunst offensiv zu fahren und rechtzeitig zu erkennen wann man abhauen muss (letzteres ist schwierig).

Wichtig ist auch noch folgendes: Wenn man gerade kein Nebel hat, muss man vorsichtiger sein.
Beispiel:
Man fährt auf eine Schiffsgruppe zu. Ein DD sieht einen und hält einen offen. Die anderen Schiffe nehmen einen ins Kreuzfeuer -> tod.
Mit Nebel: Zwischen sich und DD werfen und rennen. -> Kaum Schaden gefressen.


Thoddy

#1882
Die letzten drei Tage waren Winrateseitig super  kann aber bei wenigen Gefechte vorkommen

-vorgestern 7 Gefechte 85% Win, Damage >100% über Wochenschnitt für Königsberg und Maas
-gestern 2 Gefechte zwar 100% win, dies aber komplett unverdient in beiden Gefechten Einbruch der Pingrate auf teilweise über 1000 ms und bei einem Gefecht kompletter Rauswurf  faktisch 0 Damage  Schiff war anwesend und hat sich jeweils meiner Steuerung entzogen
-heute 2 Gefechte 100% win  Damagequote >80 % über Wochenschnitt Königsberg Steuerung wieder perfekt

bei 100% Damage über Durchschnitt jedes Schiffs ist eine Winrate von ca 65% zu erwarten
habe also Glück gehabt.

Bei einem Gefecht vorgestern bin ich mal mit Absicht in eine dreier Kreuzergruppe des Gegners reingefahren und habe ein Blitzgefecht geführt, nach 4 Salven von meiner Seite war ich versenkt (hatte mehr als 4 Aufschaltungen glaub ich)
mit meinen umgerechnet 4 Salven = 36 Schuß habe ich auf 2 Schiffen 28 mal getroffen davon 6 Zitadellen- (in der Regel schieße ich Turmsalven)
insgesamt ~37 k Schaden und eine Versenkung,
ich wollte danach weiter zugucken, dann kam ein Disconnect. Nach wieder verbinden kam ich nur noch in den Endscreen rein.
Selbst habe ich in der Zeit 14 k Schaden durch Beschuß genommen und einen Torpedo erhalten der mich versenkte. Großer wenn auch kurzzeitiger Spaß hat mich an die Hermelin Hoch-Zeit erinnert.

Aber etwas frustrierend sind die derzeitigen technischen Probleme doch.
...
aktuelles
DurchschnitzTirpitz und DurchschnitzBismarck performen hinsichtlich Damage, Schiffsabschüsse und Überleben identisch, bei Flugzeugabschüssen geringer Vorteil Bismarck, bedingt durch den Premiumvorteil generiert die Tirpitz aber etwa 20% mehr Erfahrung.

Damit sind die T8 Schlachschiffe Alabama, Amagi Bismarck und Tirpitzin hinsichtlich der durchschnittlichen Performance faktisch gleich auf.

NC hinkt etwa 10% in Damage hinterher
Was ist der Unterschied zwischen NC und Alabama dieser sorgt offensichtlich für die "Probleme" bei NC.

...Wobei ich bei einem 10% Performanceunterschied im Durchschnitt innerhalb einer Schiffsklassengruppe nicht von gravierenden Balanceproblemen sprechen würde.



Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Thoddy

Mal wieder Statistisches
aktueller Zusammenhang Damage winquote für Gneisenau als einem der am häufigsten gespielten Schiffe

2 Gruppen gemacht überleben a)größer 50% überleben b)kleiner gleich 50% überleben


>50 % überleben ca 500 Spieler
durchschnittliche Winrate 53,4%
durchschnittliche Damage 46,8 k
diese ziehen im durchscnitt 933k gegnerischer Waffenwirkung an
Spotting Damage ca 16 K
um 50% Winrate zu erzielen muß ein Spieler dieser Gruppe 38 k Damage erzielen

<50%  überleben ca 2200 Spieler
durchschnittliche winrate 47,6%
durchschnittliche Damage 42,4 k
diese ziehen im durchschnitt 1064 k gegnerischer Waffenwirkung an
Spotting Damage ca 15 K
um 50% Winrate zu erzielen muß ein Spieler dieser Gruppe ca 50 k Damage erzielen

beide Gruppen haben in etwa die gleiche Spotting Damage da die Gruppe mit dem geringeren überleben im Schnitt viel weniger Zeit im Gefecht verbringt dürften diese Spieler deutlich näher am Gegner operieren.

Was weiter auffällt, die Gruppe mit dem schwächeren überleben pro Gefecht werden trotzdem 10% häufiger  beschossen.

Bei der Gneisenau besteht wie es aussieht ein statistischer Zusammenhang, der eine eher passivere Spielweise von hinten als potentiell erfolgreiche Taktik nahelegt, um insbesondere die Winquote hochzubekommen.

 

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

#1884
Die Alabama ist in Europa ein Schiff für Liebhaber, kein "Kevin-BB" wie die Tirpitz. Ich würde den Unterschied zwischen Alabama und North Carolina mit der unterschiedlichen Spielergemeinde begründen, technische Unterschiede zwischen den beiden Schiffen gibt es ja kaum.

Zur North Carolina muss man sagen, dass sie, wie alle amerikanischen Schlachtschiffe, relativ anspruchsvoll zu fahren ist, und vermutlich deshalb in der Statistik hinten steht. Meine winrate auf dem Schiff ist auch (noch) nicht gut, aber das Schiff ist ziemlich stark, wenn man damit umzugehen weiß. Allerdings ist sie deutlich teamabhängiger als die übrigen T8-BB.


Zur Gneisenau: da bin ich anderer Meinung! Das Schiff hat keine gute Hauptbewaffnung, ist aber ein exzellenter "Schwamm", um gegnerische Granaten aufzusaugen und damit die Mitspieler am Leben zu halten. Wenn man nur hinten operiert, nutzt man diese Fähigkeit nicht.

Lutscha

#1885
Mit BBs sollte man nie hinten stehen und Sniper spielen, sofern es die Situation zulässt, erst recht nicht mit den deutschen, da sie schlechte Sigma-Werte haben (und damit Flamu keinen Herinfarkt kriegt :D).

Man sollte immer seine HP zur Verfügung stellen. Die Kunst ist es, dabei nicht in die Torps zu fahren, im HE-Spamm zu landen, ordentlich auzuteilen und in einem Gefecht möglichst alle Heals zu verbrauchen. Wenn man dann noch Caps supportet sind alle froh und glücklich.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Torpedo

Yep. Ich liebe SH, BS und TP. Alle auf Sec geskilled und immer mittendrin. ABER du brauchst Teamsupport, sonst bist Du als target N°1 schnell weg. So schnell kannst Du gar nicht heilen...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Lutscha

Deshalb ist CE ja so gut für BBs, um mal aus ner schwierigen Situation herauszukommen, (rechtzeitig vor/bei erreichen der spotting Grenze Feuer einstellen und Brände löschen) um nach 2 Heals wieder anzugreifen.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#1888
ZitatMit BBs sollte man nie hinten stehen und Sniper spielen,
Statistik interessiert sich nicht dafür was man machen sollte ;)
sie zeigt -adequat aufbereitet- lediglich Statistische Erwartungen auf, welche generellen Zusammenhänge bestehen könnten. man kann daraus jedoch nicht ableiten das diese Erwartung in einem speziellen Fall erfüllt wird oder nicht. das Bestimmtheitsmaß des Zusamenhangs Damage winraten der liegt für niedriges überleben hier bei 11 % das ist grundsätzlich sehr niedrig ist und bei langem überleben auch nur bei 16% was auch sehr niedrig ist jedoch 50%bessser als die andere Möglichkeit.
Die vielen Punkte ober bzw unterhalb der Trendlinie zeigen  welche individuellen Abweichungen möglich sind.

Dies schließ jedoch nicht aus das im Datenuntergrund irgendwelche weitere Zusammenhänge bestehen(könnten). Die jedoch noch viel weniger offensichtlich zu Tage treten als der Zusammenhang überleben Winrate.
Zum Beispiel Spieler mit überproportionaler agro damage also Menge an potentieller Damage die in ihre Richtung geschmissen wurde.-also "seine HP zur Verfügung stellen"-

Teilen wir die spielermenge in 2 gleiche Gruppen eine die mit der statistisch höheren potentiellen Damage und eine mit der niedrigeren potentiell Damage

Wir erkennen dann dass die Gruppe mit der höheren potentiellen Damage tatsächlich eine höhere Winquote hat und zwar ist sie im Durchschnitt der Gruppe sage und schreibe satte  2 % besser, aber für beide Gruppen wird ein Bestimmheitsmaß von 11% angezeigt das heißt die Ursache ist irgendwo anders zu suchen.

taucht man tiefer erkennt man:
-Der aktivere muß ungefähr 25% mehr gegnerisches Feuer auf sich ziehen und gleichzeitig 20% mehr Damage machen, um auf die gleiche Winrate zu kommen, wie ein weniger aktiver Spieler und er überlebt statistisch nur zu 32 % im Vergleich zum anderen mit 38%. Was ist mit Einfluß der Mitspieler?

Will sagen die Aktivität kostet verdammt viel und besteht aus mehreren -UND-verknüpften Nebenbedingungen, die erfüllt sein müssen. insbesondere die Nebenbedingung Wirkung aller anderer Spieler ist kaum zu beziffern
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Woelfchen

#1889
Statistiken:
Was ist Ursache und was die Wirkung?

Oder anders gesagt:
a) Gewinnt man weil man lange überlebt?
b) Oder Überlebt man weil man gewinnt?
Beides ist wohl der Fall. Daraus abzuleiten das man überleben muss kann auch falsch sein.

Ich selbst probiere möglichst viel auszuteilen (Schaden und Versenkungen). Das geht meistens nicht wenn man schnell versenkt wird. Aber überleben muss man auch nicht unbedingt.

Was mir aufgefallen ist:
Die Spiele bei denen ich besonders gut austeilt verliert ich recht oft. Hat man ein starkes Team bleibt halt nicht genug vom Gegner über. (Zu)viel Feinde und Ehre sind aber halt auch nicht unbedingt "Garanten" für ein Sieg.

Ergänzung/Nachtrag:
Überleben heist nicht unbedingt hinten/passiv spielen. Oft liegt der Unterschied einfach im detail.
Beispiele:
Das vorderste Schiff in unserer Division ist ein Kreuzer. Fährt (zu) nahe an den Gegner ran, probiert abzudrehen (= Breitseite) und wird von ein paar Zitadellentreffer zerrissen.
Ein andere Kamerad dreht halt nicht und überlebt viel länger. Bzw. fährt im extremfall mit seiner Hipper "einfach" weiter vor und versenkt halt die beiden nerfigen BBs im Nahkampf (eins davon eine Friedrich!).

Impressum & Datenschutzerklärung