World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Redfive

Kitakami, gerne wieder. Hab sie in der CBT gehabt, aber ohne einen ordentlichen Komandanten dürfte sie jetzt noch schwerer zu spielen sein. Es war immer eine kunst mit ihr mehr Gegner als Verbündete zu versenken.  :-P
Aber es war mit ihr ein leichtes auch mal eine Flanke ne Zeit lang alleine zu halten,oder stealth destroyer aussen cap zu jagen.  :-P
Würde sie mir aber definitiv wieder holen, wenn der Preis stimmt.

Mini, mitlerweile hat sich der Rest hochgestorben und nu hast du die bewärten Jungs halt auch in Tier 8 und höher.
Nun wird's wieder Bergab gehen mit dem spielchen, wie bei WoT.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Woelfchen

Den kommenden Patch sehr ich mit seeeeehr gemischten Gefühlen:
1. Feuern ohne gesehen zu werden fällt weg. Ich benutze (wenn es Sinn macht) sehr gerne. Beschossen wurde ich so allerdings kaum (effektiv).
Für viele Zerstörer und manche Kreuzer ist das ein starke Verschlechterung.
Es lebe der Nebel?! (Skillen für mehr Nebel legen?)

2. Mehr Reichweite für viele Schiffe. -> Wird wohl zu mehr ineffektives geballere auf Distanz führen.

3. 4+5er Träger ohne manuellen Angriff. -> Und bei 6, wo es sowieso schwer wird soll man es dann lernen?


WG möchte damit neuen/schlechten Spielern das Leben leicht machen. Als guter Spieler verliert man dabei leider manches.
Ansonstens ist der Patch auch ein starke Verbesserung für Schlachtschiffe. Eigentlich sind die doch laut WG schon zu weit verbreitet? Na ja, mann muss nicht alles verstehen.

Mal schauen was es in das "normale" Spiel schafft.

Skillungen:
Tarnmeister verliert dann für viele Schiffe stark an Bedeutung. Auf den meisten Zerstörern bleibt der Skill aber seine 4 Punkte Wert.

Thoddy

#1742
Es geht eine relativ schlechte Woche zu Ende
In den Ranglistengefechten konnte ich Rang 10 schaffen nachdem ich dort seit ca 30 Gefechten steckengeblieben bin.

Heuten morgen dann ein kleiner Lichtblick

Mit Scharnhorst im Tier 9 Gefecht 2 FdG abgeschossen und ein Abzeichen bekommen wegen mehr als 20% Damage an 4? oder mehr Schiffen.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Dass stealth fire verschwindet, halte ich für richtig. Zum einen sorgt es wirklich für extrem viel Frust (auf der Zielseite), zum anderen wird es gerade von Zerstörern zu sehr ausgenutzt. Für die gunboats ist der Entfall von stealth fire eine ziemliche Verschlechterung, sofern sie ihre bisherige Daseinsberechtigung darin sahen, auf gegnerischen Schlachtschiffen herumzukauen. Die Torpedoboote werden damit wieder etwas attraktiver, oder die gunboats konzentrieren sich vielleicht mal auf das Bekämpfen gegnerischer Zerstörer. Für Kreuzer ändert sich eigentlich nicht viel, da die meisten Kreuzer derzeit auch kein stealth fire beherrschen, und das spotting-management (was für ein Wort) schon jetzt dazu gehört. Deshalb bin ich nicht der Meinung, dass der Tarnungsmeister an Bedeutung verliert, gerade auf Kreuzern nicht.

Bei den angekündigten Erhöhungen der Schussreichweiten habe ich mich auch gefragt, was das soll. Es gibt einzelne Schiffe, bei denen ich eine kleine Erhöhung für sinnvoll halte (South Carolina, Wyoming, Furutaka (ist aber schon jetzt fast zu stark), Omaha (ich hasse dieses Schiff, mit ganzem Herzen!)), aber diese Holzhammer-Vorgehensweise ist meiner Meinung nach ziemlich sinnbefreit.

Imposand

Schauen wir mal wie sich alles entwickelt, den Wegfall des "Stealth-Fire" begrüße ich auch sehr, gerade die letzten 2 Wochen war es nicht mehr schön, was zum Teil für Gefechte im Bereich Tier 8-10 gesetzt worden. 9-10 DDs pro Runden waren und sind keine Seltenheit, das ist vor allem ärgerlich, da ich mit meinen Tier 10 BBs ca. 150k Schaden brauche, damit ich kein Minus mache, was aber schwer wird, wenn eben nicht genug HP im Gegnerteam vorhanden sind.

Ich wünsche mir ja immer noch ein DDs Limit von max. 3 pro Team, mehr machen einfach keinen Spaß, auch für DDs selbst nicht.

Am besten läuft es derzeit mit meiner Kutusow, ich freue mich vor allem, wenn ich Tier 10 Runden komme, wo im Idealfall 4 Tier 10 BBs unterwegs sind = riesiger HP Pool  :-) dann heißt es nur noch richtig positionieren, Nebel an und die BBs der Reihe nach anzünden. Wobei der Feuerschaden meist nur ca. 30-40% meines gesamten Schadens ausmacht. Minimum Runden legen derzeit bei ca. 75-80k, durchschnitt über 100k und mittlerweile auch mal öfters mehr als 125k bis rauf zu gut 150-170k  :-D

Traurig ist nur dass die Hipper, ebenfalls ja Tier 8, überhaupt keine Chance hat, bei so einer Performance mit zuhalten. Ich mein AP prallt schon bei leicht angewinkelten Gegnern direkt ab und HE ist leider sehr schwach, kaum stärker als die HE der Kutusow (Unterschied sind aber 8 zu 12 Rohre und 13 zu 8 Sek Reload). Hoffe das wird mit der Roon besser werden.

Hat schon wer die Roon und kann mir Hoffnung machen?  :O/Y
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Lutscha

Schaden auf Schiffen gibt prozentual Credits/XP. Ob du ner Shima 50% weghaust oder ner GK ist egal. Daher schieße ich auch besonders gerne in der GK oder Yamato auf DDs, wenn sie nahe dran sind.

Hipper/PD sind Schrott im Vergleich zur Konkurrenz, zumal sie mit Atago und der dank IFHE noch besseren Kutuzow verglichen werden.

Roon ist laut Flamu auf Platz 1 oder 2 bei Tier 9, sollte also besser werden, wobei die deutsche AP nach wie vor Mist ist. Gerade kiten sollte man mit ihr gut können und sie kann austeilen und einstecken.

Eine Roon betrachte ich als Gegner, Hipper und PG sind nur störend.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

Statistisch ist Roon letzte Woche der zweitschlechteste t9 Kreuzer, gibt sich aber nicht viel im Vergleich zur Baltimore

Neptune ist der beste T9 Kreuzer
danach Dimitri Donskoy
danach Ibuki
das gilt sowohl für durchschnittliche als auch für Top Spieler

Baltimore bleibt in der Maximalperformance erheblich zurück der beste liegt knapp unter 90 k
für die 4 anderen Schiffe gibt's Spitzenperformer über 100 k

Neptune wird passiv gespielt (hat wenig Spotting damage)
Dimitri Donskoy tankt am meisten Schaden und überlebt trotzdem am besten.

Roonspieler suchen sich als Ziel tendenziell  zu große Ziele, sie müssen etwa 81 k dam machen um ein Schiff zu versenken, dagegen brauchen Neptune Spieler nur 65 k

Obwohl von der Überlebensquote Neptune und Roon Spieler fast gleich sind, schaffen die Neptune Spieler 20 % mehr Damage als Roon Spieler.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ralf

Wo liest Du das nach?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Lutscha

Das stimmt aber nicht wenn man die Spiele insgesamt betrachtet.

Die Roon ist auch schwerer zu spielen, als eine Donskoi, weil man nicht einfach nur mit IFHE spamt und auch nicht so weit schießen und so gut treffen kann. Long range HE spam ist bei den Russen extrem einfach, besonders dann, wenn der Kahn mit speed Flagge knapp unter 38kn fährt. Ebenso die DDs, die im high tier offen herumdümpeln und einen zusammenschießen.

Die Briten fallen ohnehin aus der Reihe, weil sie wenig Spiele haben und offensichtlich primär von guten Spielern gespielt werden und extremen burst damage verursachen können.

Die Roon ist gut im Gegensatz zu dem Schrott auf Tier 8, sie leidet allerdings unter der großen Anzahl an (unterdurchschnittlichen und schlechten) Spielern.

Ich selber möchte sie aber nicht fahren, da mir die Hindenburg auf dem Testserver nicht gefallen hat, auch wenn sie nicht schlecht ist. Dann lieber die Japaner als all rounder.

@Ralf Hier z. B. https://eu.warships.today/
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

mini

Wer mit Königsberg und Nürnberg klarkommt, wird auch an der Roon seinen Spass haben. So gings mir zumindest^^

In den nächsten Monaten wird ein weiteres Schwergewicht den Weg ins Spiel finden:




Preislich sollte man sich da wohl an der Scharnhorst orientieren - also irgendwo zwischen 30 und 40 Euro

Baunummer 509

#1750
Hood interessiert mich überraschenderweise gar nicht so sehr, viel mehr interessiert mich, dass Kaga mittlerweile angekündigt wurde  :lol:
Die wird sofort gekauft!

Ooooh und shattered sword muss ich unbedingt mal wieder lesen  :-)

https://www.facebook.com/WorldOfWarships/photos/pcb.1279176022165424/1279166465499713/?type=3&theater

Ralf

#1751
Sorry, Hood ist irgendwie ein Muss, oder?
Aber die Kaga irgendwie auch, bin auch gespannt, wie die das mit der Arti da regeln.
Schießen und fliegen ist schon nah dran an Multitasking...
Wäre dann ja auch interessant für die GZ...

@Lutscha: Danke für den Link...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Thoddy

Zitat von: Ralf am 24 März 2017, 12:25:49
Wo liest Du das nach?
http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/

Site enthält Wochendaten für den Durchschnitt seit mehr als anderthalb Jahren
sowie Individuelle Wochen Performance Daten für Spieler mit mehr als 10 Spielen auf dem jeweiligen Schiff in der letzten Woche.

die in wow numbers und warships today ausgespuckten Zahlen enthalten die gesamte Historie des Spielers. Wie gut der aktuell ist kann man aber nur an seinen letzten Gefechten beurteilen. Das geht am besten und schnellsten mit maple syrup

ich habe zum Beisipiel eine Global ca 61% winrate
die wird aber im wesentlichen durch die 2300 Hermelinspiele gebildet, dort liegt mein durchschnitt bei knapp 69%, wobei zum Schluß meine Siegquote um 75%-80% lag


letzte Woche habe ich faktisch nur ranked Gefechte gemacht, daher gibt keine Werte in der aktuellen Woche
http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/account_detail_week.php?userid=533649788

in den letzten 2 Monaten waren meine hauptsächlichen Schiffe
SH, Königsberg und Ernst Gäde
-----------------------------------------------------------------------------------------------
*SH und Königsberg jeweils 56% winquote in den letzten 2 Monaten; gesamt win quote so bei 52-53% über alle meine Gefechte
-SH nach Gesamtperformance im vorderen Drittel; Damage wie der Durchschnitt aber mehr Schiffe versenkt
-Königsberg in den besten 5%; Damage  und Versenkungen etwa 75% besser als der Durchschnittsspieler


-----------------------------------------------------------------------------------------------
*Gäde win 39% nach 70 Gefechten  Gesamtleistung hintere 20%; Gäde ist mein erster Zerstörer gewesen interessanterweise liegen mein Damageschnitt und die versenkungen im durchschnitt

vor ca 2 Wochen habe ich mir Maas zugelegt und bin direkt außer 2 oder 3 Testspielen nur Ranked gefechte gefahren und habe dort  über 50% Win geschaft

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/account_detail_2month.php?userid=533649788

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Matrose71

#1753
Salve,


die Hood wird auf grund der Länge ihrer Zitadelle und des sehr sehr ungünstigen Winkels ihrer hinteren Türme, ein sehr schwer zu spielendes Schiff werden, da man bei Anwinkelung praktisch nie bis sehr selten seine gesamte SA einsetzen kann. Zeigt man Breitseite wird sie Zitas fressen, wie nichts gutes.
Viele Grüße

Carsten

Woelfchen

Stealtfire:
@Imposand:
Zitat
Schauen wir mal wie sich alles entwickelt, den Wegfall des "Stealth-Fire" begrüße ich auch sehr, gerade die letzten 2 Wochen war es nicht mehr schön, was zum Teil für Gefechte im Bereich Tier 8-10 gesetzt worden.
Zitat
Am besten läuft es derzeit mit meiner Kutusow, ich freue mich vor allem, wenn ich Tier 10 Runden komme, wo im Idealfall 4 Tier 10 BBs unterwegs sind = riesiger HP Pool  :-) dann heißt es nur noch richtig positionieren, Nebel an und die BBs der Reihe nach anzünden.

Also Stealthfire aus Nebel ist gut, ohne Nebel böse??? Ich bin da etwas anderer Meinung. Davon abgesehen hat ein Kreuzer wesentlich mehr feuerkraft als ein Zerstörer.

Stealtfire ohne Nebel setzt vorraus das man nicht von einem anderen Schiff gesehen wird. Versenken oder zumindes vertreiben der gegnerischen Zerstörer ist also die Grundlage dazu.



Impressum & Datenschutzerklärung