World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarkas

Zu den neuen Skills: "RPF" habe ich noch nicht erlebt, weil ich es selbst auch noch auf keinem Schiff verwende. Der Tarnungsmeister ist einfach wichtiger, der kommt bei fast jedem Schiff zur Anwendung (North Carolina mit 12,x km Entdeckungsreichweite ist cool   :-D ). "Adrenalinrausch" scheint auch auf vielen Schiffen eine gute Wahl zu sein. Auf meiner Blyskawica habe ich neben dem Tarnungsmeister auch "Inertial Fuse for HE Shells" ("HEAP") drauf, und das scheint wirklich zu rocken: 3/4 aller HE-Treffer sind jetzt Penetrationen. Alles zwischen Kaliber 120 mm und 155 mm schein massiv von diesem Skill zu profitieren, Flamu hat ihn sogar bei den Russen-CA mit 180 mm im Einsatz. "RPF" wird erst der nächste Skill auf meiner Blys werden, auf Zerstörern ist er auf Dauer wohl mehr oder weniger ein Muss. Das ist das Bezeichnende an diesem Skill: Als Hilfe für Kreuzer zum Jagen von DD gedacht, aber hauptsächlich auf DD selbst verbaut. Bei den Kreuzern wird "RPF" bei mir nicht so oft zum Einsatz kommen, da DD-Jagd auf den hohen Tiers eher an anderem scheitert, und es gibt wirklich viele andere wertvolle Skills.

Baunummer 509

Hi,

mich würden Eure Meinungen interessieren nachdem ihr Ihn mal verbaut und getestet habt.
Ich finde den Skill auf Kreuzern extrem interessant, weil ziemlich mächtig. Ich weiß mit meiner Hipper nun z.B. recht genau ob ein DD im Cap auf mich wartet oder kann einen DD verfolgen der mich trackt. Oder ein BB das ich gerade "begleite". Das gleiche gilt für irgendwelche Stealth feuernden Kreuzer oder Zerstörer die im Nebel sitzen (natürlich nur unter gegebenen Voraussetzungen). Das letzte Mal habe ich, mit mir (durch RPF) bekannter Seite und ansteigendem Aufsatz den Nebel "abgegrast" und sofort einen Treffer auf den stealth feuernden DD gelandet. Der hat daraufhin sein Feuer eingestellt und ist abgelaufen (was ich beobachten konnte).
Ich habe gestern mal zum Spaß immer wieder Lageeinschätzungen während eines Gefechts im Chat gepostet und viele haben mich am Anfang verlacht, hat aber fast alles gestimmt und am Ende hat keiner mehr gelacht  :-D Als Ergebnis davon wurde eine low HP Myoko aufgedeckt und zerstört und ein DD erwischt. Kann aber auch nur überdurchschnittliches Glück gewesen sein, das kann ich noch nicht beurteilen.

Ich halte den Skill für ziemlich wertvoll, aber stimmt HEAP will ich auch mal ausprobieren. Widerspricht nur meiner bisherigen Spielweise, ich schieße mit meinen deutschen und japanischen Kreuzern fast ausschließlich Psgr., außer auf DDs. Vielleicht sollte ich das mal überdenken.
Zu Tarnungsmeister auf Schlachtschiffen kann ich mich irgendwie nicht durchringen, da gibt es doch so viel tolle Skills auf Level 3 die man stattdessen nehmen kann.... Sobald man die SA feuert sieht einen doch die halbe Karte (vielleicht unterschätze ich die Wirksamkeit dieses Skills auf einem Schlachtschiff auch).

Im allgemeinen mag ich es aber mehr, aufgedeckt zu sein und nicht stealth zu feuern (außer in einem DD, da muss das schon sein).

Edit: Und eine Atago habe ich mir auch gegönnt, die kann man wohl recht gut auf stealth trimmen, da will ich das auch mal ausprobieren. Nur die Tarnung gefällt mir nicht, mit Standardtarnung (grün) sieht sie aber klasse aus, finde ich.

Benjamin

Zitat von: JotDora am 23 Januar 2017, 10:31:59
Zu Tarnungsmeister auf Schlachtschiffen kann ich mich irgendwie nicht durchringen, da gibt es doch so viel tolle Skills auf Level 3 die man stattdessen nehmen kann.... Sobald man die SA feuert sieht einen doch die halbe Karte (vielleicht unterschätze ich die Wirksamkeit dieses Skills auf einem Schlachtschiff auch)

Mit einer IOWA auf 12.2km entdeckt zu werden, ist schon ganz nice. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit kann man sich so gut an Kreuzer ranschleichen, eine Vollsalve aus 12km Entfernung in den Bauch drücken und nach getaner Arbeit entspannt ablaufen. Man sollte mit ihr nur tunlichst aufpassen auf kurze Distanz in ein Gefecht mit BBs zu gehen ..
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Thoddy

ich habe den Tarnskill auf allen meinen Schiffen drin

ist ungemein wertvoll. ich fahre gern "alleine" zu Caps. da ich ungern dem Gegner etwas ohne Kampf überlasse.
man kann vor überlegnen Gegnern sichttechnisch abtauchen die man mangels HPs nicht mehr bekämpfen sollte. Hatte ich gestern. Eine Spee(bestes Schiff beim Gegner- begleitet von einem schlechten Schlachtschiff) hat mir bis auf 500 hps alles weggeschossen, bin dann abgetaucht und habe beide offen gehalten.

Als ich dann im Inselschatten war, konnte ich einen gegnerische low-point-CA picken und mit einer Salve rausnehmen. Im Endspiel tauchte ich dann auf der abgewandten Seite zur Spee auf und habe sie weitgehend zerlegt. Den finalen Treffer hat dann irgendjemand anders gesetzt.

Muss sagen, die Panzerung der Spee ist schwieriges Geschäft für Kreuzergeschütze.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

#1384
Überzeugt. Der Hipper Käptn hat eh noch 4 Skillpunkte übrig, mit dem probiere ich das mal aus.

Edit: Teddy, ich habe Dich eben nochmal eingeladen (Deine bisherige Einladung war abgelaufen) und habe einen Beitrag im WG Forum mit Beschreibung des Problems geschrieben, in der Hoffnung dass dort jemand eine zündende Idee hat.
Thoddy war bereits eingeladen (sieht man unter Einladungen), bei irgendjemand muss es also geklappt haben, denn ich war es nicht der Thoddy eingeladen hat.

Thoddy

#1385
ich habe jetzt Königsberg und Nürnberg parallel genutzt. Faktisch gleicher  Durchschnittsschaden für beide Schiffe aber erkennbar schlechtere Gewinnrate mit Nürnberg(NüB 47% vs KöB 78%.

Mit beiden Schiffen konnte ich zuletzt auch Kraken schießen.

Durch die 360 Grad Türme ist die Königsberg besser geeignet Zerstörer zu jagen, obwohl die Türme langsamer drehen. Die Nürnberg ist durch die Türme auch in ihren(Ausweich) Bewegungsmöglichkeiten stärker beschränkt und hat unter Umständen für 3-5 Salven nur 1 Turm aufm Ziel.

Meine Nürnberg ist voll auf Luftabwehr geskillt, sie schafft im Gesamtschnitt etwa 3 mal mehr Abschüsse von Flugzeugen. Flugzeugträger treten derzeit in etwa jedem  dritten Gefecht auf. Wenn sie Auftreten, ist der Unterschied jedoch sehr deutlich. Insbesondere bei Spotterflugzeugen kehrt die Unsichtbarkeit relativ schnell zurück.

Beschußwarnung habe ich abgeschafft, weil der andere Skill, der die Anzahl gelockter Schiffe anzeigt(S1), einfach wertvoller erscheint und jeder der einen anvisiert, läßt auch früher oder später etwas ausfließen. Keine Visierung heißt auch ich kann einen aus meiner Sicht optimalen Kurs setzen und kann ggf mehr Geschütze einsetzten. Wenn ich Ari Unterstützung gegen ein Schlachtschiff fahre, ist das extrem hilfreich. Da man das Anvisieren schon sehr frühzeitig erkennt, hat man auch mehr Zeit zum Ergreifen von Gegenmaßnahmen.

RPF habe ich nicht,  ich habe den vergrößerten Torpedowarnbereich(S3) und alle 3 Schiffe verfügen über die verbesserte Turmdrehung (S2) und Unsichtbarkeit (S4) und sind hinreichend agil. Und dann noch die Flak bzw MA Upgrades soweit Skillpunkte verfügbar waren.
Ich sehe eine Anwendungsmöglichkeit, die mir selbst passiert ist (aber nicht allzu oft).
1 Zerstörer des einen Teams ist übrig und 4 Schlachtschiffe des anderen Teams. Ein kompetenter Zerstörerfahrer versenkt bzw beschädigt alle 4 Schlachtschiffe bzw Cappt nach Lust und Laune(sofern genügend Zeit ist). Mit RDF wird das für den Zerstörer schwierig, da sich die Schlachschiffe entsprechend ausrichten können und nur noch eine Bugansicht zeigen.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Mich wundert, dass ihr diesen Skill nicht weit wertvoller einschätzt.

Ich finde er ist nicht nur in dem skizzierten Fall 4 BB vs. 1 DD sinnvoll, sondern generell, mit sehr stark zunehmender Tendenz Richtung Rundenende.
Sofern man es schafft die Minimap ein bisschen im Auge zu behalten kann man wertvolle Rückschlüsse darüber ziehen wie ein Gegner sich verhält, außerdem ist überraschendes überfallen werden aus Richtung Kartenrand kaum mehr möglich (es sei denn man pennt total).
Oft ist es entscheidend in Richtung Rundenende zu wissen welchen Cap der Gegner angreift, um in Schussweite zu sein und ihn entsprechend resetten oder versenken zu können.

Ich habe ihn bisher nur auf Hipper und muss noch ein bisschen Erfahrungswerte sammeln, aber ich sehe den Skill nicht als Game-Killer, aber als extrem stark an.

Mit ner Königsberg und diesem Skill und der Absicht DDs zu jagen, kann man denen das Leben ganz schön vermiesen.

Thoddy

#1387
Zitatsondern generell, mit sehr stark zunehmender Tendenz Richtung Rundenende.

dies setzt auch voraus dass dein Schiff eine entsprechend hohe durchschnittliche Überlebensquote hat.
Die Königsberg hat Hydro und Spotterflugzeug und ist hinreichend drehfreudig sowohl der Waffen als auch des Schiffs über ihre Fähigkeiten in der Zerstörerjagd bereits ohne den skill kann ich nicht meckern.

Ich gehe meist durch Beschuß von Schlachtschiffen oder Kreuzern als Breitseitenziel verloren  insbesondere, wenn ich beim Beginn unaufmerksam GESPOTTED rumfahre, dann kommen Flugzeugtorpedos und irgendwann kommen dann auch Torpedos aber meist nicht von Schiffen die eine völlig unbekannte Position einnehmen sondern von Positionen, die ich aktiv angehe.

Im Endspiel kann ich auch den unsichtbar geschossenen Torpedos meist ganz gut ausweichen.

Aber ich werde mal eine der Sekundärskillungen wegnehmen um RPF zu testen.
da ist je dann von Fall zu Fall zusätzlich zur "GESPOTTET" Information auch die tatsächliche Position des wahrscheinlichen  Spotters erkennbar.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Des wahrscheinlichen Spotters, ja, wobei es unabhängig davon funktioniert ob Du gespottet wurdest oder nicht.

Im Grunde, permanent, die ziemlich genaue Richtungsangabe des am nahesten stehenden Gegners.
Der Gegner der auf diese Weise "eingepeilt" wird, bekommt eine (neue) Meldung "GEORTET" (natürlich ohne Richtungsangabe, trotzdem ist das auch eine Information die der Gegner auswerten kann) unter einem Mauscursor Symbol.

Bin gespannt auf Deine Meinung.

Sarkas

"RPF" ist sicher mächtig, es ist halt die Frage, ob er die 4 Punkte wert ist. Auf BB macht er meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man eher hinten steht und leicht Opfer eines Flankenangriffes wird; vorne zeigt er wahrscheinlich meist nur das an, was ich auch so schon weiß. Bei Kreuzern sehe ich einfach das Problem, dass ich auch mit "RPF" nicht vorfahren kann, weil mich irgendein BB weghustet. Klassische DD-Jagd gibt es in den oberen Tiers kaum noch. Flamu nimmt "RPF" interessanterweise auf Kreuzern mit Radar, weil er so sein Radar gezielter einsetzen kann (Radar hat eine sehr kurze Dauer und einen ziemlich langen cooldown).

Was den Tarnungsmeister auf BB angeht: In deutschen BB meiner Meinung nach überflüssig. Ich habe ihn schon mal auf der North Carolina und Amagi eingebaut, beides Schiffe mit sehr empfindlicher Breitseite. Wenn man mit diesen Schiffen eine Wende fahren muss, dann geht das meist nur in der Unsichtbarkeit. Bei meiner Gneisenau wende ich einfach, die verkraftet auch eine Salve in die Breitseite.

Den Wert von "High Alert" erkenne ich langsam: es ist hauptsächlich interessant, ob er null, 1 oder >1 anzeigt...

Baunummer 509

Thoddy? Hat's geklappt mit der Claneinladung?
Teddy? Weiterhin Abstürze?

Gruß, Sebastian

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Sauber  top

Warum das bei allen klappt, nur bei Teddy nicht, leuchtet nicht ein. Teddy? Hast Du nicht mal irgendwann geschrieben dass Du auf einem Mac spielst? Oder verwechsle ich Dich?

Teddy Suhren

Tja, geht nicht. Einladung angenommen - Sprung in den Clan Bereich - der Bildschirm bleibt dunkel mit dem Warten Rad in der Mitte. Dann kommt nix mehr. Absturz war jetzt nicht mehr. Das Clanicon wird nach wie vor nur bei WoT und WoP angezeigt. Dort kann ich dann alles machen. In WoW nichts, weil nichtmal das icon da ist.
Ich hatte vage gehofft das durch das sichtbar machen des Profils vom Clanadmin irgendeine Änderung Eintritt...
Ich hoffe Dein neues Ticket bringt was.

Ansonsten - werden wir über 30 Leute werden? Wahrscheinlich nicht, sodass wohl immer ein Plätzchen für mich übrig ist - also evtl. irgendwann später mit 0.6.x.x.  :-)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Thoddy

#1394
Bin vorhin mit der KöBg wie Axt im Walde gefahren
glaube irgendwo 80 - 90% Win  und über 60 k Dam Schnitt

das Verliererspiel war 90 k, 4 Versenkungen davon auf eine Myoko einen großen Torpedofächer  geworfen und nach dem dritten Treffer abgesoffen die folgenden 3 wären auch Treffer geworden
der Rest meines Teams schaffte weitere 2 Gegner
10% mehr Exp als der Beste im Gewinnerteam
bin dabei abgebrannt erste Salve einer Fubuki? ich brenne naja "warte ich mal bis nochn Brand kommt", aber  so 10 Salven und paar Treffer keine weiteren Brände, dann lösch ich mal.
Nächste Salve vom Gegner neuer BRAND verdammte Scheiße :-P

bei einem anderes Gefecht mit 78 k Dam und 2 Versenkungen war ich "nur " Vierter in unserem Team.  :-o

RPF bringt was ja -ich konnte 2 mal Gegner um eine Insel herum ausmanövrieren ohne Hydro anzuschmeißen. Dafür habe ich mich sehr nackig gefühlt, als einmal Flugzeuge kamen;
nicht ein Abschuss und auch einzelne Schiffsaufklärer fliegen unangenehm lange über mir.

Trotzdem Tagesausbeute sehr ansehnlich.

------------------------------------------------------------
Edit gestern mit Scharnhorst eine Budjonni instant abgeschossen - hab den Kollegen schon paar Sekunden im Visier muß jedoch noch hinter der Insel hervor kommen.  Herr Budjonni kommt in sehr spitzem Winkel auf mich zu. Doppelklick 8 Sekunden später Womm
Ich konnte meinen Augen nicht trauen alle 9 Mumpeln flogen fast wie ein Geschoss "Lucker" kam als Kommentar. Das Gefecht war ein sehr knapper Sieg. dank eines Durchmarsches von meiner einer und eines sowjetischen Kreuzers zuerst Cap C dann B und dann A - glaube 7 Versenkungen durch unser Grüppchen.
in A sind wir beide dann verreckt worden, 2 Schlachschiffe, 1 Flugzeugträger und 1 Kreuzer waren doch zuviel aber wir konnten die aus dem Kap rausdrängen und umfärben

Unser Flugzeugträger war eine Null; im Endspiel mit drei vollständigen Squadrons B+B+T greifen einen Zerstörer an der ihm an den Hacken hängt und treffen absolut nichts er hatte zwar dam im Mittelmaß aber keine Versenkung. Der Zerstörer wohl auch keine große Leuchte heizt ihm ein - glücklicherweise bis 5 Sekunden vor Ende kein Feuer so haben wir mit  ca 10 punkten Unterschied gewonnen 10 Sekunden weiter und wir hätten verloren. Da dann das überlebende gegnerische Schlachtschiff aus der A Gruppe in Reichweite gekommen wäre.
99 k Dam + 4 Versenkungen 10 Flugzeug-Abschüsse (fast 100% über meinem Gesamtschnitt)
ich bin dabei gegen eine Insel gefahren und konnte mich in der Folge nicht mehr ordentlich bewegen (Schitt häppens)
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Impressum & Datenschutzerklärung