World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarkas

Beim Clan mache ich auch gerne mit. Ob ich Geld in das Spiel stecke - das sehe ich mir erst noch an, wie es sich mit patch 0.6.0 so entwickelt. Was in den Weihnachtsferien so los war, fand ich ja nicht gerade motivierend...

Baunummer 509

#1336
Hi,

ich glaube man kann gar keine Dublonen (die man bereits früher gekauft hat!) an andere Spieler verschenken? Ich bin bisher davon ausgegangen dass das geht. Das heißt also jemand müsste die 2500 löhnen und andere Leute könnten demjenigen dann einfach eine beliebige Menge Dublonen schenken (also im Premium Shop kaufen).

Was meint ihr? Ist doch alles nicht so ernst, sollen jemand den Clan einfach mal aufmachen? Was wäre denn als Clan-Tag (Kürzel) gut? Einfach FMA?

Clanname "Forum MarineArchiv"? Oder wäre der Bezug zum Forum für irgendwen ein Problem?

Baunummer 509

#1337
(ich habe gerade Zeit, deshalb die vielen Beiträge)

In Absprache mit Uli würde ich heute Abend ca. 18:00 Uhr den Clan erstellen. Aktuelles Clan Kürzel "FMA" und Clanname "Forum MarineArchiv" in der Schreibweise.

Ich würde die 2500 Dublonen einfach ausgeben, wer mir dann was spenden will der darf das gerne tun, muss aber niemand. Mehr als 2500 Dublonen will ich dann auch nicht geschenkt bekommen.

Ich mache das nur, damit es irgendwer macht, nicht weil ich es an mich reißen will. Eigentlich will ich mit der Clangeschichte so wenig wie möglich administrativen Aufwand haben, sondern es nur als Möglichkeit nutzen mit Gleichgesinnten zu spielen. Deshalb werde ich dann auch recht schnell stellvertretende Kommandanten (ich hoffe es kann mehrere geben) ernennen, die dürfen dann quasi alles außer den Clan auflösen. Damit wäre ich dann nicht mehr allein verantwortlich und es wäre kein Problem wenn ich mal mehrere Tage nicht greifbar bin.

Gerne bis heute Abend noch Vorschläge für Clan Kürzel oder Clanname, mir relativ wurscht wie er heißen wird.  :-D

Wenn jemand anders gerne den Clan gründen will: bitte, gern  :-)

Gruß, Sebastian

Edit:
Bedingungen für Kürzel: Muss zwischen 2 und 5 Zeichen, sollte aus lateinischen Großbuchstaben, Zahlen, Binde und Unterstrichen bestehen
Bedingungen für Clanname: Mindestens 1 Zeichen, Max 70 (scheinbar alle Zeichen erlaubt)
Änderung von diesen Infos kostet 2500 Dublonen, so das wir uns vorher gut überlegen sollten wie er heißt

Sarkas

Dumme Frage: Sind denn die Clan Wars bereits ab heute verfügbar?

Baunummer 509

Zumindest gründen kann man sie ab heute schon, ja.

Torpedo

Lieber JotDora, finde ich gut und bin dabei. 500 Doublonen gehen jetzt an Dich raus.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Imposand

Zitat von: JotDora am 18 Januar 2017, 21:40:53
Bräuchten wir noch einen Leader der das auch gerne machen würde. Mir isses völlig wurscht, gerne Lutscha, Matrose, Imposand.....

Wie würden wir den denn nennen? Einfach FMA? Oder kann die Bezeichnung länger als 3 Zeichen sein? (Weiß gar nicht wie ich auf 3 komme). Nicht dass den uns jemand wegschnappt.

Falls einer einfach einen Clan gründen will, ich würde mich auf alle Fälle bei den Dublonen beteiligen.

@Imposand: Kann der Fritz was? Ich habe bisher den Eindruck bei den Tier IX und X Schlachtschiffen geht es nur um Rückwärtsfahren, gestoppt liegen und über die halbe Karte schießen, oder sich hinter eine Insel packen und von dort herumballern. Aktuell scheint mir das nicht sehr reizvoll, habe FdG sogar schon erforscht, aber noch nichtmal gekauft...
Das Ergebnis ist ziemlich gut, glückwunsch. Mit BS mache ich die letzten 20 Spiele an die hunderttausend im Schnitt, aber in solche Regionen bin ich noch nicht vorgestoßen.

Also generell ist es ab Tier 8 so, das es sehr oft ein statisches hin und her wird. Die meisten Spieler dort haben halt nun das anwinkeln raus und kaum noch einer fährt unbedacht durch die Gegend. So kommen leider sehr oft Runden zustande, die ziemlich frustrierend sind und wenig Spaß machen. Schlimm wird's wenn 4 DD´s oder sogar mehr pro Seite sind, dann geht die ersten 10 Minuten fast nichts vorwärts...
Vom reinen Spielspaß her, sind Tier 7-8 immer noch die beiden besten Stufen, gerade in Tier 8 finde ich gibt's keine schlechten BB´s, die Bismarck, Tirpitz, NC und Amagi sind alle richtig stark und mit allen liege ich bei 80-90k Durchschnittsschaden.

Die Fritz ist schon gut, die ersten 20-30 Runden hatte ich aber auch meine Probleme mit Ihr, gerade weil die anderen Tier 9er mehr Reichweite und vor allem eine bessere Streuung haben, so dass man mit der Fritz nah ran muss (unter 17-15km lohnt sich der Kampf eigentlich erst), was aber aufgrund der oben genannten High-Tier Mechanik schnell zu schwerem Schaden oder der Versenkung führt.

Auch haben die 40,6cm so einen Bums, so dass man bei Kreuzern (gerade wenn diese Breitseite zeigen) oft nur Overpens schießt. Die 42cm sind etwas angenehmer, zwar längerer Reload, dafür aber auch eine andere Flugkurve (heißt anders vorhalten etc.), jedoch dadurch dass die Granaten im höheren Bogen beim Ziel einschlagen,trifft man auch wieder öfter die Zitadelle.

Brauch noch ca. 20k bis zur GK, bin mal gespannt wie sich diese fahren lässt  :wink:
Und mir fehlen noch ca. 40k zur Iowa und etwa 100k zur Yamato...

Und danke dass du die Gründung des Clans übernimmst. Finde FMA als Kürzel gut!  :O/Y
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Teddy Suhren

500 Dublonen sind an Dich raus. Hoffentlich macht der Server das heute Abend mit - bis jetzt nur Sanduhr.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Baunummer 509

Hallo zusammen,

los gehts! :-D Es gibt nun einen neuen Clan, in dem wir uns in WoWs organisieren können (aber nicht müssen).

Er heißt:
Kürzel: FMA
Clanname: Forum Marinearchiv

Ich habe den Clan gegründet, aber keine Ansprüche auf irgendetwas. Einfach nur weil ich nicht wollte, dass das Kürzel FMA irgendwann weg ist.
Uli Torpedo würde ich als erstes zum Stellvertreter machen, später gerne noch mehr Leute (von mir aus alle).
Teilnahme nach Belieben, wenn jemand lieber alleine rumfährt dann einfach nicht bewerben. Alle die sich hier schon positiv geäußert haben, habe ich eben schon eingeladen (ich hoffe ich habe niemanden vergessen), alle anderen bitte hier kurz melden oder direkt im Spiel ,,bewerben".
Ich hab keinen blassen Dunst wie das mit dem Clan laufen wird, was er bringt und ob das was taugt. Werden wir sehen.

Auch würde ich daraus nicht zwingend taktische Abhängigkeiten ableiten (nicht unbedingt daran gebunden sein, in einem Gefecht einem anderen Clan Mitglied zur Seite stehen zu müssen usw.). Jeder sollte weiterhin so spielen können wie es ihm am meisten liegt/passt...finde ich.

Mal schauen was das wird. Hauptsache wir haben Spaß :-)

Baunummer 509

Beim neu Verteilen der Punkte übrigens nie Beschussalarm nehmen, sondern Vorrangiges Ziel.
Dann sieht man immer wie viele Gegner gerade auf einen Zielen, finde ich viel besser als den Beschussalarm, weil ich dann weiß dass jemand bald auf mich schießen wird (und nicht schon dass die Salve bereits in der Luft ist).

speedl

Ich bin mit dem Beschussalarm immer sehr gut gefahren. Immer kurzer Kurs- und Geschwindigkeitswechsel bei Alarm und über 90% der Salven gingen an mir vorbei. Muss ich dann mal probieren ob es mit dem anderen auch so gut läuft.

Viele Grüsse Stefan.

PS: Die Dublonen kommen nachher noch, habs nicht vergessen.  :-)
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Sarkas

Erstmal vielen Dank für die Einladung in den Clan. Vielleicht ergibt sich für den Anfang zumindest die Gelegenheit, öfters in Division zu fahren, um sich kennenzulernen - ohne taktischen Zwang natürlich.    :wink:

Habe auf meinen Kreuzern auch oft "Beschussalarm" verwendet und werde es auch weiter tun. Der große Vorteil des Skills ist, dass man gezielt ausweichen kann und nicht ständig auf Verdacht Haken schlagen muss, was deutlich effektiver ist. Ein Youtuber hat in einem seiner Videos behauptet, das Spiel würde im Hintergrund immer den idealen Vorhaltepunkt mitrechnen, und wenn man falsch zielt, erhöht das Spiel die Streuung der Granaten, damit man zumindest zufällig noch etwas trifft (kennt sicher jeder: volle Salve daneben gesetzt, ein einzelner Ausreißer landet einen Zitadellentreffer). Seiner Meinung nach ist das die Erklärung für die teilweise so krass variierende Streuung im Spiel. Sollte das stimmen, wäre es zum eigenen Vorteil, wenn der Gegner zuerst richtig zielt, weil man sich dann leichter aus seiner eng landenden Salve drehen kann.

Das mit der Anzeige, wieviele Gegner auf einen zielen, kann man leicht kontern, indem man mit "x" die Zielverfolgung wegschaltet und nur zum Schuss kurz wieder aufschaltet. Werde selbst ein wenig ausprobieren, wie gut sich das im realen Spiel umsetzen lässt. Außerdem wechsle ich auch so oft spontan das Ziel, wenn sich jemand anderes mehr anbietet. Deshalb bin ich diesem Skill gegenüber skeptisch, auch wenn Flamu ihn als sehr hilfreich beschrieben hat.

Aus den Ranked Battles kenne ich das Phänomen, dass kompetetive Gefechte ein Geduldsspiel sein können. Was aber nicht heißt, dass man untätig hinter einer Insel sitzt.

Baunummer 509

#1347
Hi,

ich hatte auch immer Beschussalarm auf meinen Kreuzern, habe nun aber auf Vorrangiges Ziel umgeschwenkt und finde diesen Skill leistungsfähiger, da er unterm Strich mehr Informationen bietet.

Wenn ich als Kreuzer unterwegs bin, möchte ich möglichst unbeschossen bleiben. Wird man von einem Gegner dauerhaft beschossen hilft meist nur noch die Flucht (es sei denn es ist ein Gegner der dich mit AP nicht durchschlagen kann und das sind meist nicht sehr viele), vor allem wenn man vorher schon ein bisschen kassiert hat. Wenn ich z.B. sehe dass gerade 3 oder sogar 4 Gegner auf mich zielen, dann weiß ich dass ich da weg muss. Da kann ich noch so elegant manövrieren, die 3 oder 4 werden mich recht zügig erledigen. Sehe ich dort oben eine 1, kann ich das vielleicht noch versuchen (abhängig davon wie weit der Gegner ab steht und was es für einer ist).
Das eine (vorrangiges Ziel) ist eher ein Werkzeug um seine Taktik zu überdenken, der Beschussalarm um einer direkten Bedrohung auszuweichen.
Ist vielleicht auch Geschmacksache, ich werde den Beschussalarm aber nicht mehr verwenden.

Wird man eigentlich automatisch mit Clan Mitgliedern in Gefechte gematcht oder ist das eher nur das Kürzel vor dem Nick und man muss sich trotzdem noch zum Divisionen fahren verabreden? Ich hab das noch gar nicht so recht kapiert  :-D

Gruß, Sebastian

P.S. Apropos Skills. Mein BS Kapitän (16) hat de facto nun einen Skill weniger, nämlich den für die Verbrauchsgüter +1  :x
Aber immerhin funktioniert die MA noch  :-D
Und jeder Depp fährt jetzt auf Tier 7 mit Hiryu und Ranger und dem Luftherrschafts-Skill herum. Ich werde Hiryu deswegen erst einmal einmotten. Hach, war das früher schön, die Rangers zu verkloppen.. :cry:

Torpedo

Wer auch immer Infos zu Clans hat, bitte posten. Ich habe noch keine Ahnung, wie sich das in der Praxis umsetzt. Aber immerhin weiß man jetzt wer "zu einem gehört". Ich glaube aber, man muß immer noch Divisionen bilden.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Baunummer 509

Hi,

ich hatte Euch gestern im Spiel im Chat eine Nachricht hinterlassen, weiß aber nicht ob die Euch erreicht hat. Ich mache einfach alle mir bekannten FMA Mitglieder zu stellvertretenden Kommandanten. Dann dürft Ihr alle was ich auch darf  :-)

Falls jemand von hier beitreten will, könnt Ihr ihn auch gerne aufnehmen, einladen. Lasst uns das gerne einfach gemeinsam machen, aktuell beschränkt sich das ja noch auf das Aufnehmen von Mitgliedern....

Nicht das es mich stören würde (überhaupt und wirklich nicht), aber bisher ist kein Gold bei mir angekommen. Dauert das länger oder muss ich das irgendwo annehmen?

Gruß, Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung