Baubericht Kreuzer Hamburg 1926/1927

Begonnen von kawa1705, 01 August 2015, 00:10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa1705

Hallo Modellbaufreunde,

ich werde eine Bau begleitende Fotodokumentation zeigen und hoffe auf Tipps und eventuelle Bilder. Der Bauzustand ist zur Zeit der Reichsmarine, während der Weltreise 1926-1927.
Den Rumpf habe ich als Rohbauform erworben und es zeigte sich das dieser noch an einigen Stellen geändert werden muss. Es ist ein Kunststoffrumpf und ich habe mich entschlossen ihn zu verwenden.

:MG:

Rüdiger

halina

Moin Rüdiger ,  finde es toll von Dir dass Du hier ein Kreuzer der Kaiserlichen Marine von der "Bremen-Klasse" vollenden
                      wirst , wünsche zum Gelingen viel Erfolg , hier noch 2 Fotos von der "Hamburg" , das 2. Foto zeigt den
                     Zustand im Dienst der Reichsmarine .
                                                                                                                                                       Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Baunummer 509

Hi,

Dein Rumpf sieht am Heck eher mittelmäßig aus, aber ich mache mir keine Sorgen, weil eigentlich klar ist dass Du da was Feines draus machen wirst :-)

Viel Spaß beim Bau.

Gruß
Sebastian

kawa1705

Hallo Günter,

schönes Bild vom Kreuzer top

Hallo Sebastian,

nach der Vermessung des Rumpfes hat es sich gezeigt, dass man eine menge Arbeit rein stecken muss.
Aber ich werde es Angehen.

:MG:

Rüdiger

Dergl

Hallo Rüdiger,

gerade Renovierungen sind eine besondere Herausforderung wie ich weiß.
Daß Du diese annimmst und auch noch einen besonders hohen Anspruch an Deine Modelle stellst finde ich beachtenswert.

Ich freue mich schon, den Baufortschritt zu sehen.

Detlef

kawa1705

Hallo Detlef,

naja ein Bremen Klasse-Rumpf ist schon mal eine Basis. Am Wochenende hatte ich ein bischen Zeit

:MG:

Rüdiger

Petsamo

Hallo Rüdiger,
ich bin sicher das du auch aus diesem Rumpf etwas Tolles machen wirst und freue mich auf weitere Bilder.
Viel Spass beim Bauen, der Ärger der manchmal kommt ist dann vergessen wenn das Schiff schwimmmt. Ich habe es gestern bei der Probefahrt meiner Nassau wieder erlebt.

Gruß Roland

Aviso


kawa1705

Hallo Roland,

Sehr schön, gibt es da noch Bilder zu sehen?

Hallo Aviso,

ich bin schon informiert und schaue da regelmäßig rein. Aber danke für den Tipp top

:MG:

Rüdiger

halina

Moin Rüdiger , aus diesem Link sind evtl. noch einige Konstruktionsdetails zu entnehmen ,                  Gruss  Günter

                                 http://kleinerkreuzerhamburg.wordpress.com/page/2/
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

kawa1705

hallo Günter,

schon gesehen  top

:MG:

Rüdiger

kawa1705

Moin, moin

Das Deck ist jetzt mit Kunststoff verkleidet.

:MG:

Rüdiger

halina

Moin Rüdiger ,

Es geht ja schnell voran bei Dir mit der "Hamburg" , ich habe hier mal ein Modellfoto von der SMS "Bremen" , leider vom
Bauzustand 1903 , aber evtl. sind einige Details von Interesse , Modell steht im Focke-Museum in Bremen .
                                                                                                                                                              Gruss Günter
Foto vom 8.2.2008 , Author : Jürgen Howaldt , Lizenz: CC-BY-SA 2.0 Germany
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

kawa1705

Es ging am Wochenende wieder weiter!

:MG:

Rüdiger

Redfive

Schöne Schleifarbeit Rüdiger, werd deinen Bericht auf jeden Fall weiter verfolgen.   top

Die Fotos erinnern mich daran das ich an meinem Rumpf mal langsam wieder weiter schleifen sollte. ;)


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung