So wird das nix...

Begonnen von Besitzer, 29 Juli 2015, 19:49:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besitzer


Moin :MG:
Irgendwie zischen die Raketen  wohl nicht richtig auf dem Schiff?
Oder Irre ich da?:  http://www.expressen.se/tv/nyheter/utrikes/klippet-som-putin-inte-vill-att-du-ska-se/


Und Gruß :MG:
Besitzer
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Teddy Suhren

Hai

Focus online

Der Kommentar...naja.

Edit: Gleicher Link von Besitzer.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

der erste

Bei dieser U-Boot Abwehr  Rakete  (siehe hier http://topwar.ru/60026-raketnye-protivolodochnye-kompleksy-metel-i-rastrub-b.html ) ist im Moment des Startes der Haltebolzen für das Startriebwerk wohl gebrochen. Dadurch kam es zu dieser nicht so geplanten Vorführung. Das eine Starttriebwerk fliegt nach Backbord, die Rakete selbst mit Drall nach Steuerbord. So etwas kommt vor, auch woanders siehe hier http://news.usni.org/2015/07/22/destroyer-uss-the-sullivans-damaged-after-missile-explodes-after-launch-no-injuries-reported  Zur Info - es wurde nur das Startriebwerk gezündet, das Teil wäre sowieso nicht weiter als  600-800m geflogen.

der erste

Hier ist noch einmal ein Film über die Parade in Sewastopol. Bei dem verunglückten Start (27:59), sieht man gut wie beide Starttriebwerke jeweils nach Back- und Steuerbord wegfliegen. Was bisher nicht gesagt oder gezeigt wurde ist, das das Schiff einen zweiten Start (28:18) erfolgreich durchführte.
https://www.youtube.com/watch?v=7ln3LdEzBYY

harold

Danke für die long-version, Holger!

BTW, den Hintergrund-Sound von 23:42 bis 24:58 find' ich kultur-historisch doch recht drollig:
Der "Walkürenritt" von Wagner ... als offizielle Auslauf-Musik der Parade ... in Sewastopol ...  ?
:MV:
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Tostan

Zitat von: harold am 30 Juli 2015, 09:20:01
Der "Walkürenritt" von Wagner ... als offizielle Auslauf-Musik der Parade ... in Sewastopol ...  ?

Warum nicht ... wurde dort auch schon mit gestrecktem rechten Arm begrüßt - nicht ironisch sondern ernsthaft. Der Postkartenmaler hat dort nicht gerade wenige Fans.

FAUN

Zitat von: Tostan am 30 Juli 2015, 11:50:15
Zitat von: harold am 30 Juli 2015, 09:20:01
Der "Walkürenritt" von Wagner ... als offizielle Auslauf-Musik der Parade ... in Sewastopol ...  ?

Warum nicht ... wurde dort auch schon mit gestrecktem rechten Arm begrüßt - nicht ironisch sondern ernsthaft. Der Postkartenmaler hat dort nicht gerade wenige Fans.

Wie sich doch Assoziationen unterscheiden können, mir kam eher der "Geruch nach Napalm am Morgen" in den Sinn.

Tostan

Zitat von: FAUN am 30 Juli 2015, 12:04:06
Wie sich doch Assoziationen unterscheiden können, mir kam eher der "Geruch nach Napalm am Morgen" in den Sinn.

Meine Assoziation kommt wohl daher, das ich vor kurzem einige Kriegswochenschauen gesehen habe .... Und dann die Äußerungen einiger Krimrussen als ich dort war(2006/8/9/10): "Hitler war ein guter Mann, das was der mit den Juden gemacht hat, sollten wir hier mal mit den Schwarzen(gemeint sind die Krimtataren) machen" .... ich war echt erschrocken drüber - und das von Angehörigen einer Nation die solche Opfer im 2. Weltkrieg gebracht hat!

Sarkas

Ganz ehrlich: Wie kann man nur auf die Schnapsidee kommen, einen Raketenstart im Hafen vorzuführen...!?

:BangHead:

lafet944

Das ist auf jeden Fall ungefährlicher als eine Kunstflugvorführung über Publikum. Ich glaube über Belege/Beweise muss man da nicht lange palavern.
Und Marschall Nedelin taugt da auch nicht als Kronzeuge der These.

Viele Grüße

Redfive

ZitatGanz ehrlich: Wie kann man nur auf die Schnapsidee kommen, einen Raketenstart im Hafen vorzuführen...!?

:BangHead:


Das ist Tradition in Russland und wurde auch schon zu Sowjetzeiten gemacht, find da nix schlimmes dran, im gegenteil, die Steuerzahler sehen wo ihr Geld hinfliegt.  :-P  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Sarkas

Zitat von: Redfive am 30 Juli 2015, 16:57:38
Das ist Tradition in Russland und wurde auch schon zu Sowjetzeiten gemacht, find da nix schlimmes dran, im gegenteil, die Steuerzahler sehen wo ihr Geld hinfliegt.  :-P  :wink:

Wenn Dir so eine ausgebrannte Startrakete auf den Kopf fällt, findest Du's wahrscheinlich eher ungut... Aber Du hast Recht: der russische Steuerzahler kann so bewundern, für was sein Geld ausgegeben wird - nach solchen Vorführungen hat man gleich mehr Vertrauen in die Streitkräfte!    :wink:

mangust-lis

Schwarzmeerflotte von mehr als 23 Jahren nicht in der Lage zu verbessern, da heute vozvraschenieya Krim, ändert sich die Situation.
Entwicklungen auf den traurig, aber negobudut Schlussfolgerungen Gladden ist.
Letztlich wird dies Unfall unsere Flotte verstärken.
Si vis pacem, para bellum

Elektroheizer

Zitat von: Redfive am 30 Juli 2015, 16:57:38
ZitatGanz ehrlich: Wie kann man nur auf die Schnapsidee kommen, einen Raketenstart im Hafen vorzuführen...!?

:BangHead:


Das ist Tradition in Russland und wurde auch schon zu Sowjetzeiten gemacht, find da nix schlimmes dran, im gegenteil, die Steuerzahler sehen wo ihr Geld hinfliegt.  :-P  :wink:
In Russland ist heute bei so einer Veranstaltung ein Hubschrauber über freiem Feld abgestürzt. Ein Pilot kam ums Leben, der zweite wurde verletzt.
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung