Suche Fotos von der H.M.S. Kelly

Begonnen von Simon Templar, 26 Juli 2015, 18:23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon Templar

Hallo Liebe Foren Mitglieder,

ich baue zur Zeit ein RC - Modell des Zerstörers der "H.M.S. Kelly" der Javelin Klasse, von der Royal Navy.
Und suche Fotos die mir bei Bau helfen können.


Trimmer

Kein Problem " Simon Templar " ( es sei denn :-D Du bist auf der Flucht - ) Hier 2 Bilder von H.M.S. Kelly

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

halina

Moin Simon Templar ,  die HMS "Kelly" war das Typschiff dieser Zerstörer-Klasse bestehend aus 9 Einheiten . Zur Ergänzung
                                 noch ein Foto vom Schwesterschiff der Kelly , es ist die HMS "Kelvin"
                                                                                                                                                           Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

ufo

Edgar March "British Destroyers" hat noch ein Photo, welches HMS Kelly's Bruecke von schraeg achtern nach ihrem Torpedotreffer zeigt; nicht uebermaessig viel Detail und sie ist ordentlich zerzaust auf dem Bild.

Ebenso ist ein Plan "General Arrangement" der Javelins drin in 1/4 Zoll = 1 Foot. Der zeigt das Deckslayout.

Ufo

Darius

Hi,

ich weiß nicht, ob da Fotos drin sind, aber hier noch zwei Artikel zu diesen Fahrzeugen:

Titel   Verfasser   Quelle   Nummer   Klasse
Geneza niszczycieli typu J, K i N   Marek Twardowski   Morza, statki i okrety   01/1   J/ K/ N
The 5th Destroyer Flotilla, Autumn 1940   Donald L Kindell   Warship   16   J/K

:MG:

Darius

Peter K.

Zitatich weiß nicht, ob da Fotos drin sind, aber hier noch zwei Artikel zu diesen Fahrzeugen:
...
The 5th Destroyer Flotilla, Autumn 1940   Donald L Kindell   Warship   16   J/K

... von KELLY nur eine Detailaufnahme, etwa mittschiffs, vom 20.03.1941 und eine weitere von der Brücke aus nach achtern aufgenommen vom Jänner 1940
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung