SMS Friedrich der Große

Begonnen von michak., 25 Juli 2015, 18:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

Ahoi

Wenn ich das Gestern richtig verstanden habe am Telefon...ist auch in Gelsenkirchen das Modell 1:100
aufgelegt. Werde die Infos mal weiterleiten.
Danke schon mal im vorraus...

MfG
Chris

michak.

VIELEN Dank für die ganzen Infos!!

Demnächst gibt es mal wieder etwas zu sehen :)

Grüße Micha

michak.

Guten Abend Zusammen,

wie versprochen nun mal Bilder vom ersten Lackierdurchgang. Der Rumpf ist noch nicht fertig, einige kleine Spalten, Unebenheiten etc. müssen noch gespachtelt werden und diverse Kleinigkeiten sollen ebenfalls noch im Zuge der Nacharbeiten angebracht werden.

Größte Bauchschmerzen bereiten mir die bisherigen Bullaugen und ich muss gestehen, ich bin fast schon wieder mit dem Gedanken am Spielen diese wieder rauszuhauen und erneut komplett neu "einzubauen", aber seht selbst.

So das wäre es erstmal! Her mit den Kritiken :)

Gruß Micha











modeller

Hallo Michak,
saubere Arbeit lieferst Du hier ab. Wie Du schon erwähnst, entsprechen die Bullaugen nicht dem Original.
Auf der Webseite ist ein sehr großes Bild zu sehen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F4%2F4b%2FSMS_Kaiser_Parade.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSMS_Kaiser_%281911%29&h=1946&w=3050&tbnid=xC4AhanGjlHiPM%3A&docid=_63witmAH_XIUM&ei=fT0LV9TlO8igO8Teq7gI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=851&page=2&start=36&ndsp=38&ved=0ahUKEwiUmK6Y9IXMAhVI0A4KHUTvCocQMwiMASg1MDU
Ich kann das Bild wegen des Urheberrechts nicht zeigen.
Ich sehe darauf, das die Bullaugen mit dem Rumpf bündig waren, und innen einen Messingrand hatten.
Weiterhin viel Erfolg
In alter Frische
modeller

michak.

Guten Abend Zusammen,

so der Friedrich ist abgeändert, zwar fehlt noch die Wulst, Beschlagteile der Bullaugen und etwas Nachbearbeitung mit dem Spachtel, aber ich denke die Bilder sprechen für sich und man sieht einen deutlichen Unterschied oder?

Achtern:




Bug:




Beste Grüße Micha

modeller

Hallo Michak,
es war bestimmt keine leichte Entscheidung für Dich. Aber Deine Mühe und Arbeit
haben sich auf alle Fälle gelohnt. Dein Friedrich der Große sieht jetzt viel besser aus.

In alter Frische
modeller

michak.

Guten Abend zusammen,

ich komme leider nur im Schneckentempo vorwärts, daher nur eine kleine Wasserstandsmeldung.

Der Unterwasserschiffsbereich konnte heute endgültig mit der Herstellung des Wasserpasses hergestellt werden. Ich bin etwas vom Original abgewichen, da mir der Wasserpass im Bugbereich von der SMS Kaiser besser gefiel, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen  :O/Y

Bitte her mit Anregungen oder Kritiken   :MV:

















Die Lackierung ist jetzt "getrocknet", Schatten sind teilw. verschwunden und teilw. auch nicht - hier bin ich leider ratlos, da ich gebrushed habe wie ich es bisher in meiner Jugend auch gemacht hatte ....

Geplant ist für demnächst, das Oberdeck fertigzustellen, so dass dieses lackiert werden kann und das Anbringen der Halterungen für die Torpedonetzspieren und den ganzen Zurösen für die Verdrahtung. Gibt es hierfür evtl. passende Literatur, wo man diese im Detail besser erkennen kann? Ansonsten versuche ich die Herstellung mit Hilfe von euren Modellbildern darzustellen.

Vielen Dank.

Beste Grüße Micha

juergenwaldmann

Hallo Micha ,
Du hast eine PM zum Thema T - Netz !
Gruss  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung