Technik und Waffen > Projekte / Studien / Entwürfe

Flugzeugschiffe - Scheinprojekte

(1/1)

TW:
Was ich auch nicht wusste ...

MarkusL:
Hallo,
Hadeler soll auch an der Konstruktion der "Graf Zeppelin" beteiligt gewesen sein, sicher ein fundierter Kenner der Verhältnisse. Der MR-Aufsatz ist immer noch nett zu lesen.
Die Beschäftigung von Konstrukteuren mit "Schein" Projekten galt eventuell ebenfalls für weitere Schiffskonstruktionen, z.B. alle Schlachtschiffe nach H sowie im Flugzeug- und Panzerbau.
Gruß
Markus

Smutje Peter:
Insgeheim haben das ohnehin viele vermutet und hie und da wurde das ja auch bereits angedeutet (Breyer, Gröner). Manche "Projekte" waren ja echt abenteuerlich.
Schön, dass jetzt auch mal eine Primörquelle dazu vorliegt.

P.S. Den Schreibfehler hab ich nicht absichtlich verbrochen - aber er gefällt mir.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln